Dienstag, 23. November 2010

Ja, manches Mal gibt es doch Menschen, denen die gleichen Dinge in das Auge springen, wie mir. Wissen Sie, es gibt einfach solche  Positionierungen an Orten, die soviel schwarzen Humor dahinter verbergen ... sehen Sie doch bitte einmal, welches Foto mir unsere Neuautorin Ines Hölter in den frühen Morgenstunden gesendet hat ... 
 
Na das nenne ich doch eine innovative Idee von den Bankern ... den Defibrator direkt neben dem Bankautomaten und den Hinweis der Alarmsicherung darunter ... sehen Sie, da hätten die Banker doch auch einmal meinen Vorschlag aufgreifen können, denn ich hatte schon vor Jahren vorgeschlagen, die Geldautomaten mit Rasierklingen und Zyankalikapseln zu bestücken, damit jene Menschen, deren Konto mehr als Blank ist, direkt handeln können. Aber mein Vorschlag wurde abgewiesen ebenso meine Idee der auditiven Untermalung ... mir schwebte da so eine Art eines Gesanges oder lauten Lachens vor, wenn Herr oder Frau Blanco an den Automaten gehen und die Karte wegen des stark überschrittenen Limits eingezogen wird ... entweder sollte dann ein lauthalsiges Lachen erfolgen oder ein dramatisches Geheule.
Ja, so ein Geheule wie man es immer vernimmt, wenn man in einen Spielwarenladen geht und die kleinen geliebten Monster eben doch nicht die Miniatureisenbahn für 1999 EUR im Angebot bekommen ...
Jetzt habe ich ja immer dieses Glück, dass wo immer ich mich auch hinbegebe, ein Kinderwagen in die unmittelbare Nähe rückt. Natürlich schlafen die lieben Kleinen nicht darin, wenn der Wagen neben mir positioniert wird und ich gerade eine Minute der Ruhe benötige. Dann geht die Parade doch erst richtig los. Meistens werfen die Kleinen erst einmal etwas aus dem Kinderwagen und die wohl konditionierte Mama hebt dieses im Sekundentakt wieder auf ... dann folgt der Griff zur Tafel mit dem unweigerlichen Gesichtsausdruck des Habenwollens. Mutti streckt dann die Hand aus und versucht den Abriss der Tischdeko zu vermeiden. Doch Sie können sicher sein, dass nur Sekunden später das erste Teil auf den Boden fällt. Meistens irgendetwas was Klirr macht und dann kommt die Bedienung mit dem Wischer oder Kehrblech und sammelt den Kladderadatsch vom Boden wieder auf. Inzwischen ist mein warmer Kakao erkaltet und ich bewege mich in der Hoffnung, dass der Mutti das zuviel wird und diese das Verlassen des Kaffees bevorzugt. Denkste, der Radius des Kleinen wird erweitert, in dem der Kinderwagen zwar vom eigenen Tisch weggedreht wird aber das bedeutet im Klartext, dass jetzt die Attacken auf die umliegenden Refugien stattfindet. 
Kennen Sie auch diese Kids, die sich vor einen stellen und HALLO sagen ... obwohl Sie da zu dem besagten Zeitpunkt gar keinen Bock darauf haben? Oder diese Winkipinkis auf der Autobahn in den Schulbussen ... die letzte Bank im Bus und die ewig winkende Truppe darauf. Sie fahren mit 200 Sachen und dem wohlkalkulierten Sicherheitsabstand von 1 Meter an diesen Schulbus heran und erblicken dann unterhalb der Sonnenblende diese Schilder mit HALLO darauf?
Sehen Sie, es gibt eben Erfahrungen, die man nie wieder vergisst und noch sehr gut kann ich mich daran erinnern, dass wir immer ein Schild hatten auf dem dann stand: Sie haben die Hose auf ... oder ihr Blinker ist defekt ...
Da kommt Freude auf bei Schulbus und PKW. Manches Mal erhält man dann ja nach dem großen Bums die Möglichkeit, die Kids zur Rede zu stellen, während man zusammen mit dem Busfahrer auf die zwei Abschleppwagen wartet ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#BAUERNPROTESTE ERWÜNSCHT

 ENDLICH; JA ENDLICH GESCHIEHT ETWAS IN DIESEM LAND UND IN DIESEM FALL ETWAS AUSDRÜCKLICH ERFREULICHES; DENN DIE BAUERNSCHAFT GEHT AUF DIE S...