SEITENAUFRUFE

OZON ... URGENT ... OZON

02.08.2013

Ach Du lieber Himmel, jetzt ist es endlich warm und schon geht es wieder los mit diesem Ozon und dem gleichnamigen Loch aus dieser Gattung ...
 
 

Ja, auch ich merke das Loch am Himmel und in so manchem vakumierten Kopf, denn wenn ich da den Text von diesem Bullshido von seinem Index-Song lese, dann wundert es mich wahrlich nicht mehr, dass auch auf dieser Welt mit dem geistigen Kot eines Toastbrot-IQ Geld verdient werden kann. Überhaupt, ist Ihnen auch schon dieser Bart ala Osama bin Laden an diesem Proleten aufgefallen und wundern würde es mich auch nicht ... Ach lassen wir das, erst wollte das Naddel-Double ja in die Politik und dann zu den Salafisten ... oder war es schlicht und ergreifend nur das Salatbuffet bei der Bambi-Verleihung?
 


 

Sage ich es nicht immer, dass man solche Thematiken abhandeln soll, wie den allseits beliebten und bekannten Sack Reis in China. Ignorieren heisst die Devise und das unerwünschte Gegenüber einfach mit den folgenden Worten in das Nirvana entlassen: "Es ist Dein Problem und ich wünsche Dir einen guten Rutsch in die Urne"!

"Mein Gott, die Kurve" ... sollen die letzten Worte auf der Black Box eines der Unglückszüge der letzten Wochen gewesen sein und diesen legendären Satz gab wohl der Lokführer unmittelbar vor dem Flug aus der Kurve zum Besten. Natürlich war dieser nur abgelenkt, weil er da ein Handy am Ohr hatte und wenn Sie mich jetzt fragen, was ich dazu sagen würde, wenn ich da der Arbeitgeber dieses Jim Knopf wäre, dann würde ich Ihnen schlicht und ergreifend mit der KÜNDIGUNG antworten. Das ist doch nicht mehr der normale Zustand, dass da kaum noch einer ohne dieses Ding am Ohr herum läuft und verdammt noch einmal, was spricht denn dagegen, wenn man das Handy auch mal auf AUS schaltet oder einfach mal nicht dran geht, wenn dieses Bell´sche Monsterwerk schellt ...?
 


 

Überhaupt geht mir dieses Gebimmel und Gebrumme des Vibrationsalarms derartig auf den Keks, dass ich mir angewöhnt habe erst dann zu reagieren, wenn ich auch tatsächlich die Lust dazu habe und nein, ich bin nicht der Sklave meines Handys und nein, ich will es auch nicht werden. Man muss sich doch auch mal RAR machen, um da wieder den interessanteren Part zu bekommen und erinnern Sie sich noch an die Zeit, als es noch keine SMS gegeben hat und man entweder ohne Flat-Rate anrufen musste oder gar einen Stift und ein Blatt Papier zur Hand nehmen musste?

Ja, dass waren noch die Zeiten, als man zu dem auch noch die Tagebücher mit seinen Gedanken befüllte und dieses Tat nicht nur die Anne Frank, sondern auch die Lieselotte Pulver und die Tnate Käthe aus Pusemuckel. Ja, ich will wieder den Pumuckl sehen und ja, ich will wieder unsere kleine Farm besuchen und die waltons wieder treffen. Wer will denn wissen, was da die BEW nach dem verlorenen Prozess um die Preistreiberei vor hat, um da die Kunden milde zu stimmen und wen interessiert dieser Snowden in Russland? Wir haben jetzt tatsächlich 36° auf dem Thremometer und wahrscheinlich in so manchem Thermomix. Wie, Sie kennen nicht dieses Wunderwerk der Technik, dass da angeblich die Brote und Eisbomben von ganz alleine produziert?
 


 

Es soll tatsächlich ein Küchengerät geben, wo man nur die Tüte des Einkaufs in den Tank füllt und schon kommt das fertige und frisch gebackene Brot aus der unteren Schublade, die Kürbiskernsuppe aus der mittleren und die geputzten Schuh aus dem Tank. Aber mal ganz unter uns: "Finden Sie es schön, wenn da weder der Knethaken aus der Schublade geholt werden muss, geschweige denn das Backvergnügen völlig flach fällt, weil man da einfach überflüssig in der Backstube ist.
 
Sehen Sie und so sehe ich das auch, denn für mich ist das Kochen nicht damit getan, da alle Zutaten in einen Pott zu schmeissen, sondern auch das Schnibbeln, Kneten und der Spass im Allgemeinen während der Dauer der Zubereitung sind doch die Dinge, die dem Smutje seine Freude bereiten.Wir werden alle im Kollektiv noch zu Legehennen in einer Batterie und ich sage Ihnen, dass es verdammt befreiend ist, wenn da auch mal all die Technik & Co auf AUS geschaltet wird ...