SEITENAUFRUFE

HOHOHOHO

06.12.2014


Oh nein, die Rute gibt es ja nicht mehr, weil die Pädagogen diese für zu hart gehalten haben ... zu hart ... ja, man empfindet im Zeitalter von öffentlichen Enthauptungen auf YOUTUBE die Sache mit dem Knecht oder von mir aus auch dem schwarzen Peter als eine nicht dem Kind gerecht werdende Einrichtung und so hat man diesen in die Wüste geschickt ... we wish you a merry christmas ...




Oder heißt das X-MAS ... warum heisst das eigentlich X-mas und nicht KR-mas oder Quiz-mas ... ehrlich, woher kommt das X auf einmal ... und überhaupt, wann waren Sie denn das letzte Mal in einem echten Winter-Wonderland zusammen mit a child is born?

Haben Sie schon jemals versucht nur mit Lied-Zeilen bekannter Melodien zu kommunizieren ... Oh ja, lassen Sie uns ein wenig Lyrik zu diesem großartigen Tag verfassen ... 

Jingle Bells, Jingle Bells, there comes the red nose rentier and the Jesus Christ ... Superstar to DRIVING HOME FOR CHRISTMAS by Schneeföckchen, Weissröckchen ... like LAST CHRISTMAS ... when I gave you my heard ... so LET IT SNOW ... LET IT SNOW ... LET IT SNOW ... also on the OH TANNEBAUM ... OH TANNEBAUM in the SILENT NIGHT to HAVE YOURSELF A MERRY LITTLE CHRISTMAS AND HAPPY NEW YEAR ...




Ach lassen wir doch die Kugeln und den Tannenbaum noch ein wenig an der frischen Luft bevor wir diesen mit der Axt aus dem Walde in das heimische Wohnzimmer entführen und dann in der Folge zwingen sich einen völlig kitschigen Fummel anzuziehen. Oder wie gestaltet sich Ihr Weihnachtsbaum?

Natürlich gibt es da unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben aber so in der Gesamtheit weiss man doch das in den Baum der Nostalgie niemals aber auch wirklich nur unter der Androhung einer Todesstrafe ein blinkender LED-Stern hinein gehört. Doch, Sie kennen diese Licht-Orgeln der Neuzeit in den Fehlfarben des Farbenkreises, welche sich die Familie Flodder so gerne in den Baum oder auf den Balkon hängt, um da auch die Nachbarschaft an ihrem Fehlkauf teilhaben zu lassen. Nix da, es gibt keine Steigerung zu den hässlichen Beleuchtungen ... ausser ... so selbst gestrickter Weihnachtsbaumschmuck ... auch nicht so das Highlight der Weihnacht ... und es gehören auch die Plastik-Krippen in den Neonfarben nicht in das idyllische Weihnachtsbild und schon gar nicht hat da ... werde ich etwa alt oder warum rede ich schon wie die Eltern derer, die man schon als Kind doof gefunden hat?

Nikolaus komm in unser Haus, pack die große Tasche aus und dann in der Folge aber auch bitte wieder ein, denn schon am 7. Dezember interessiert sich für Dich kein SCHWEIN ...