SEITENAUFRUFE

#BAGGER-Poetry

28.09.2015

Ja, ich gebe es zu, ich verstehe von dem Fahren eines Baggers genau so viel, wie von der Bedienung eines Hubschraubers und ja, ich stehe auch zu dieser handwerklichen Schwäche aber ist das ein Grund zu versuchen einen über den sprichwörtlichen Tisch mitsamt der Decke und den Stühlen zu ziehen?

OK, wir beginnen dort, wo es immer beginnt, wenn es beginnt ... am Anfang sozusagen ... was macht Bob der Baumeister, wenn er kein As an der Schüppe ist und trotzdem beabsichtigt da ein paar Quadratmeter des Erdreichs zu bewegen ... eben, für diese und andere Fälle an diversen Baustellen, gibt es die Traktor-SIXT-InterRent-Gesellschaft oder hier am Ort einfach nur den lustigen Peter van die Welle ... nein, ich darf deren Namen hier nicht nennen aber die Ureinwohner unseres Dorfes wissen sehr wohl, wen ich mit dem lustigen Peter jenseits des Löwenzahn meine ...

Also, Bagger und Rüttelplatte gebucht und pünktlich zum Wochenende wurde das Ding dann auch geliefert ... dann wurde geschaufelt und gebaggert, was die Muttererde bereit war abzugeben und immerhin wurde auch alles nach Plan erledigt. So, und jetzt beginnt die eigentliche Geschichte ... es ist Montag, nein, es ist nicht der entspannte, verschlafene Tag nach dem Wochenende, sondern das Elend nahm exakt um 8.00 Uhr der frühen Tageszeit seinen Lauf, denn dann wurde Gevater Bagger und Mutter Wacker wieder mit dem Hänger eingesammelt ... kommen Sie, mir reichen schon die Holländer auf der A 3, da muss man nicht auch noch innerhalb einer geschlossenen Anstalt - Ortschaft die 2km/h Gestalten ertragen ... das Ding auf den Hänger und schon piepte das Handy ... "können Sie einmal bitte kommen, der hintere Reifen vom Bagger ist platt" ...



Gesagt, getan und mit dem Hauch der cholerischen Vorahnung wurde der Schweinsgalopp zu dem Baufahrzeug angetreten. Da stand das grüne Elend auf dem Hänger und der kluge Mann der Firma davor. Wir wären wohl irgendwo hinein gefahren ... So, so, guter Mann der Hokuspokus-Kugel vom Bob dem Baumeister und wenn die dicke Frau oder der dicke Mann da in einen Messerblock gerast ist, warum steckt denn dann nicht das Teil noch in dem Gummi?

Mal ganz abgesehen davon, dass sich bei der nahen Betrachtung auf die Bereifung heraus stellte, dass die Reifen schon poröse Bruchstellen an den Reifen aufwiesen und nicht nur das ... irgend wo im Knigge oder war es der Duden ... egal, irgend ein schlaues Kerlchen hatte mir einmal in das Ohr geflüstert, dass auch das Geburtsdatum eines Reifens auf diesem graviert oder geprägt steht und so fragte ich den Wunderknaben der zukünftigen XY-ungelöst-Protagonisten nach diesem ...???

"Das kann man so nicht sehen, dass wäre immer auf der Innenseite des Reifens vermerkt ..." Sie verstehen, erst Rad ab und dann Rad von Bagger ab ... 

Wie gesagt, weder verfüge ich über die abgeschlossene Ausbildung zu einem Bagger-Mechaniker aber zum Glück hat mich die Mutter der Porzellankisten mit einem gesunden Instinkt ausgestattet und so nahm ich das Handy in die Hand, rief den Meister unserer KFZ-Vertrauens-Werkstatt an und bat diesen doch einmal um einen Blick auf den maroden Bagger ... und siehe da, es stellte sich zum Einen heraus, dass das Datum sich auf der Aussenwand ... ja, gut lesbar für jeden Deppen der Bagger-Innung befindet ... ganz nebenbei teilte die Fachkraft dem augenscheinlichen Betrüger dann auch mit, dass der Reifen wohl seine besten Tage hinter sich habe und dieser getrost den Weg auf den Hartgummi-Friedhof antreten könnte ... 

Ja, es sei alles gut und man wäre sich einig, dass der platte Reifen dann doch nicht so schlimm sei ... 



#Van-Die-Welle-Poetry

ZWEI FRAUEN GANZ GALANT; STREIFTEN DURCH DAS BAGGERLAND; WOLLTEN HEBEN AUS DEN GARTEN; UM ZU PFLANZEN DER AUGEN TOMATEN;

SO MAN BEGAB SICH ZU DEM MANN DER SCHAUFEL UND DER KETTE; MIT DEM WISSEN UM DIE REIFEN-WETTE; ES WURDE GEBAGGERT UND GEHOBEN DIE ERDE SEHR SCHNELL; NEIN; NICHT VIEL UND MAN MUSSTE AUCH NICHT BEREISEN DIE FIRMA SHELL;

DANN NACH DER ARBEIT KAM DER LINKE ZWERG; GEFAHREN MIT DEM HÄNGER UND DEM LÜGEN BERG; WOLLTE MACHEN GLAUBEN DIE DUMMEN TUSSEN; DAS DIESE NUR ERKENNEN DES BIERTISCHES HUSSEN;

DOCH DER EINHUNDERT KILOGRAMM ELFE SCHWANTE DAS BÖSE IN DER ERSTEN SEKUNDE; ERKANNTE SEHR SCHNELL DAS ES ALT IST DAS GUMMI RUNDE;

UND WAS GESCHIEHT MIT DEM REIFEN WENN DIESER HAT ERLEBT DIE BESTEN JAHRE; ER MUSS LASSEN DIE SILIKON-HAARE;

NUR DER KLUGE MANN VOM BAGGER DA DENKT; ES IST DOCH VIEL GÜNSTIGER FÜR DAS UNTERNEHMEN WENN MAN DIE LÄSTIGE REIFEN-RECHNUNG ZU DEN DAMEN LENKT;

SO DU STROLCH DER FAULEN NUMMER; HAST FÜR SEKUNDEN UNS BEREITET ECHTEN KUMMER; DOCH UNGESTRAFT WERDET IHR NICHT DAVON KOMMEN; WERDE EUCH LEGEN ALLE KUHFLADEN AUF DEN HOF - SCHÖN VERPACKT IN BIOTONNEN;

DIE MORAL VON DIESER BETRÜGERISCHEN GESCHICHTE DER NEPPER; WERDEN NUR NOCH SCHLECHTE WERBUNG MACHEN FÜR EUCH VERBRECHER DER SCHLEPPER;

EINE FRECHHEIT SONDERGLEICHEN IST DIESE NUMMER GEWESEN; MÜSSTE EUCH SCHICKEN FÜR DEN ÄRGER UND AUFWAND MEINE RECHNUNG DER SPESEN;

ALSO IHR ALLE DA DRAUSSEN UND AN DER SCHAUFEL UND SO MANCHEM GERÄT; BESCHWERT EUCH WENN ETWAS NICHT STIMMT DENN ES IST NIEMALS ZU SPÄT;

HALTEN WIR FEST UND FASSEN WIR ZUSAMMEN; BEI DEM PETER GIBT ES NUR DIE ALTEN REIFEN DIE DA FLICKT DER DEPP ZUSAMMEN;

UND WENN DIESER WILL NEUE REIFEN HABEN; DANN VERSUCHT ER ES BEI DEN DAMEN MIT SEINEN BILLIGEN GABEN; BIN VERDAMMT SAUER AUF EUCH AUFGEFLOGENEN BETRÜGER; WERDEN NICHT WIEDER KOMMEN UND HOFFEN AUF DIE RACHE DER HARTEN BRÜDER;