SEITENAUFRUFE

#DieGeissens

19.09.2015

Der Griff in das lyrische Klo oder das kleine Gedicht, welches da auch nur zu gerne aus dem angepassten Rahmen fällt ... die Hauptsache ist doch, es kommt von Herzen und sonst nichts und egal was auch immer sich der Schreiberling denkt, es ist entweder seine subjektive Meinung oder die der Anderen ... ja, wir beschäftigen uns heute mit den Speichelleckern und den Zecken dieser Welt ... ach was denn, die Besetzungscouch war doch gestern, wer heute zum Film möchte, der kupfert gefälligst ab, was da Netz zu bieten hat ... wie, Sie haben keine eigene Idee und ihr kleiner Schrumpfkopf ist nicht in der Lage eine eigene Kreation zu entwickeln?

Nein, die Rolle der proletenhaften Familie ist schon durch DIE GEISSENS besetzt und auch wenn ich mit Fug und ohne Recht behaupten kann, dass mir sowohl der Neid, als auch die Missgunst völlig fremd sind aber ehrlich, ganz ehrlich, die Dauer trinkenden und reisenden 4 Kadetten ... jetzt ist es doch auch mal gut, wir wissen jetzt das der ROBERT um 13.00 Uhr seine Frikadelle auf dem Tisch haben muss, damit die Stimmung im Hause ... Haus ... in Monaco ist das doch so eine Butze in einem Mehrfamilienhaus ... und dabei kriegen die doch immer den Föhn, wenn diese in die Massentourist-Tempel müssen ... hören Sie mal, wie wäre es denn mit einer Selbstreflexion ... ich möchte auch nicht am Frühstücksbuffet in die lange Matte vom Robert schauen oder haben Sie auf nüchternen Magen schon Lust auf die Silikon-Einlagen der Gattin?



Eben, das Geld ist die eine Sache aber Stil ... Sie wissen schon, dieses eben nicht in der Jeans und dem T-Shirt in den buddhistischen Tempel gehen oder mal einen Tag nicht schon ab 1 das Weinglas in der Hand halten. Das sind doch keine Millionäre, wie sie die goldenen Märchen vorsehen ... hören Sie doch auf, den Urvater des Neureichen stellt doch wohl der Opa der Truppe dar ... dieser soll ja angeblich Unternehmer gewesen sein ... hatte der eines Pommes-Frites-Bude in Duisburg Marxloh oder verfügte dieser gar über ein Filialunternehmen in der Bronx ... 

Ja, ich gestehe, zu Beginn dieses Sendeprofils empfand ich den Blick hinter die Kulisse den Hauch amüsant aber jetzt so 300 Paar Pumps weiter und nach Einführung der Geissini-Kollektion ... wer will denn diese billigen Fummel aus Baumwolle tragen und ehrlich Meister Kreateur da Wirkware ... von den Grossen, wie NIKE und Adi Dassler, sind wir doch mit den in China produzierten Läppchen um Meilen weit entfernt ... ja, ja, ja, ich kann diesen Mummpitz nicht mehr hören, es gibt in diesem Land keine Baumwoll-Plantage ihr Konsumenten also lasst Euch doch nicht zum Narren halten ... MADE IN GERMANY ... das Etikett wird von den Heimarbeiterinnen vielleicht noch eingenäht aber das war es dann wohl auch ... selbst die großen Designer produzieren ihre Fahnen in Vietnam und verdammt, schmeisst endlich die BIRKIN-Tasche in die Ecke und beginnt mit dem tatsächlichen Nähen von Handtasche & Co ...



#DIE GEISSENS

FAMILIE FLODDER AUF DEN GOLDENEN ZWEIG GEKOMMEN; HAT SCHON SO MANCHEN WEINBERG ERKLOMMEN;

AM MORGEN DIE KINDER WERDEN ZUR SCHULE GEBRACHT; DER VATER BISWEILEN ÜBER DIE DUMME NATION SICH TOTLACHT;

HAT ERFUNDEN VOR VIELEN JAHREN DEN GEBÜHRENDEN UND PASSENDEN LOOK; SHIRTS UND CRASHSEIDEN ANZUG FÜR DEN DER DA AUS DEM PLATTENBAU MACHT KUCKUCK;

DAS LEBEN DER VERMEINTLICH REICHEN IN EHREN; DOCH WÜRDE SICH DER ECHTE MILLIONÄR IN DIESER ART GEBÄREN;

EIN HAUS HIER EIN HAUS DA; HIN UND WIEDER BESUCH VOM TRAGISCHEN GROSSPAPA; STIL KANN MAN SICHTBAR NICHT KAUFEN; JA WAHRLICH DIE FLODDER KOLLEKTION IST ZUM DAVON LAUFEN;

NEIN; WIR GLAUBEN NICHT MEHR AN DAS ERSTREBENSWERTE MÄRCHEN UND DIESE GESTELLTE SAGE; LIEBER MIR ALL JENE DIE DA NICHT GEHEN AUF DIE MENSCHEN VERACHTENDE WAAGE;

EBEN - DER BLICK IN DEN SPIEGEL MÜSSTE ES EIGENTLICH MACHEN; MÜSSTE DEM ROBERT ZEIGEN - WIE WIR ALLE ÜBER SEINE OPTIK LACHEN;

DER LOTTO-LOTHAR WAR SEIN GEISTIGER KUMPAN; STEHT HEUTE AUCH AM AMT FÜR KOHLE AN; GÖNNE JEDEM DEN ERFOLG UND DAS SÜSSE TREIBEN; ABER TROTZ ALLE DEM - KÖNNT IHR NICHT IM AUSLÄNDISCHEN FERNSEHEN BLEIBEN?

IN JEANS UND MIT TURNSCHUH WIE DER JUNGE SPUND; SIND WIR MAL EHRLICH ABER DAS GESICHT IST NICHT OVAL SONDERN EHER RUND;

UND WAS DA ANGEBLICH IMMER GLÄNZT SO GOLDEN AUF DEM SCHIRM; STREBT LIEBER NACH WENIGER GELD LIEBE LEUTE; WENN MAN SICH DANN UMGEBEN MUSS MIT SOLCH EINER MEUTE;

ERSTAUNLICH WER UND WAS SICH DA INZWISCHEN ALLES TUMMELT IM PROMINENTEN LAND; HAT DENN DA KEINER MEHR DAS NIVEAU IN DER MEDIALEN HAND?

WILL ENDLICH WIEDER DEN NORMALEN GARY GRANT UND DIE DORIS DAY IN DER GLOTZE SCHAUEN; MUSS DOCH NICHT IN DER FREIEN ZEIT BEGINNEN DIE GRAUEN ZELLEN ABZUBAUEN;

UND VOR ALLEM WILL ICH NICHT SEHEN DIE PRIMITIVEN PRIMATEN AUS ALLEN MÖGLICHEN STAATEN; EIN SPECIAL ÜBER BARACK OBAMA ODER ANDERE WEISE KÖPFE DER GESCHICHTE - DAS WÄREN DIE ECHTEN FERNSEHER GRANATEN;

DER VERFALL DER GUTEN SITTEN SCHON GEGEBEN DURCH DEN FRAUENTAUSCH; AUCH DIESES BAUER SUCHT FRAU - ERFÜLLT MICH MIT DEM ANGEWIDERTEN RAUSCH; 

DREI PROGRAMME WIE IN FRÜHEN ZEITEN; KÖNNTEN DER KOLLEKTIVEN VOLKSVERDUMMUNG ENDLICH EIN ENDE BEREITEN: HOLT DEN LUSTIGEN PETER AUS DER KISTE; UND STREICHT ENDLICH DIE GEISSENS & CO VON DER PROLETARIER SENDELISTE