SEITENAUFRUFE

#VW-Poetry

29.09.2015

Sehen Sie, auch in diesem Fall hat mich mein gesicherter Instinkt nicht betrogen ... kaufe dir niemals einen Volkswagen, denn der läuft und läuft nur so lange die Diesel-Uhr dieses zulässt. Ja, dass nenne ich einen hausgemachten Betrugs-Skandal und wenn die Betrügerei mit dem Bagger nicht noch so nah an mir dran wäre, dann hätte ich den VW-Skandal wohl möglich gar nicht wahr genommen. Lassen wir diese Geschichte doch schlicht und ergreifend und für jeden Deppen verständlich REVUE passieren ...



Der Autobauer aus Wolfsburg baut die Diesel-Karren und weil ja in der heutigen Zeit nichts mehr in die Luft darf, was in die Methangas verpestete Luft nicht gehört, wurden alle neueren Fahrzeuge so ausgestattet, dass diese faktisch nur noch das Rosenwasser aus dem Auspuff kommen lassen ... Sie wissen schon, so groß ist der Unterschied nun auch nicht zwischen dem Anus und einem Auspuff ... also, die Dinger wurden nach der angeblichen Norm für die schadstoffarmen Fahrzeuge gebaut und weil da scheinbar die Techniker und vielleicht auch die Entwickler nicht wussten, wie sie nun der Anforderung der Schadstoff-Verordnung entgegen treten sollen, wurden einfach auf dem kurzen Dienstweg die Gutachten gefälscht ... stellen Sie sich doch bitte vor, Sie besitzen 2 Hühner mit einem circa 5 Millimeter grossen Po-Loch und aus diesem kommt dann angeblich nur das Biogas von einem halben Huhn???

Es ist doch so, wenn ich das als KFZ-Nutzer und absoluter Laie richtig verstehe, dann entscheide ich mich doch eventuell für eine bestimmte PKW-Marke, weil ich doch dem armen Ozonloch keinen Ärger bereiten will und weil ich auch sonst tunlichst auf den Einkauf vom Bio-Schweinefleisch achte ... wussten Sie eigentlich das es gar nicht so viele Bio-Bauern gibt, wie es Bio-Läden gibt? Ja, bei dem Angebot an Bio, da dürfte eigentlich keine Wiese in diesem Land mehr ohne eine Kuh darauf existieren ... jajaja, ich weiss wie man Bio-Kartoffeln herstellt ... es werden die Knollen der Massenware einfach mit Dreck beworfen und dann zusätzlich noch angefeuchtet, damit dieser auch schön wie die Moddepappe darauf hängen bleibt ... und schon gibt es statt der 10 Pfennig pro Knolle, satte 30 Pfennig ... 

Sage ich doch, es gibt keinen Wirtschaftszweig mehr, bei dem man nicht beschissen wird und ob nun die Papiere des VW frisiert wurden oder die Doktorarbeit unserer Verteidigungsministerin ... Mensch, jetzt wühlt doch nicht immer in dem Dreck der promovierten Nostalgie ... Frau Dr. von der Leyen, hat nicht im Ansatz das Größenwahn-Gen, wie die von und zu der Vorgänger und wenn da ein paar Querverweise nicht ganz zum Textinhalt passen ... was soll es, denn geht es nicht grundsätzlich bei einem Buch ... oder von mir aus einer Doktorarbeit ... um dessen Inhalt und nicht den Aufbau?



Eben, selbst wir erleben immer wieder die Verschiebung der Datei, wenn man da die Word-Datei in eine PDF umwandelt und was denken Sie wie oft es vorkommt, dass da Quellennachweise auf einmal im 2. Teil der Trilogie stehen ... 



#VW-POETRY

DES VOLKES WAGEN VOLLER STOLZ ERSCHAFFEN; SELBST DEN MOTOR AUF HÖHERE TOUREN GEBRACHT - DAMIT DIESER KANN NICHT ERSCHLAFFEN;

DER GUTE DEUTSCHE LIEBT SEIN ALLERLIEBSTES KIND; FÄHRT SOGAR NICHT SELTEN ZUM WERK DAMIT ER DORT DAS NEUSTE FIND;

NUN IST AUFGEFLOGEN DER GRANDIOSE BETRUG; HAT MECHANIK UND AUFSICHT SICH DAS SCHWEIGEN GESCHWOREN - GALANT ZUG UM ZUG;

DOCH DIE AUFSICHT ODER BESSER DAS MAUL DES EINEN GEPLAPPER; HAT AUSPOSAUNT DAS DIE KARREN NUR FAHREN MIT HOCHPROZENTIGEM GEKLAPPER;

DER DIESEL AUS DEM BIOLAND UND DIE BÖSEN STOFFE ANGEBLICH TOT; JETZT DA STEHT DIE WAHRE GESCHICHTE GESCHRIEBEN UND DER AUTOBAUER GERÄT IN NOT;

MÜSSEN JETZT ALLE WAGEN DES VOLKES EINSAMMELN UND NEU UMRÜSTEN ODER GAR UMBAUEN; EHRLICH LIEBE GEMEINDE ABER MAN SOLLTE DEN MACHERN SOLCHER SACHEN EINE RUNTER HAUEN;

DER OBERSTE MANN NUN HAT DIE FAHNDUNG IN SEINEM HAUS; IHN ES NUR WENIG STÖRT SELBST WENN ER GEHEN MUSS; DENN DIE GROSSE ABFINDUNG TROTZDEM WIRD HALTEN DEN EINZUG IN DAS VORSTAND HAUS;

WOHIN WIR AUCH SCHAUEN; OB ZUM AUTOBAUER ODER DEM MANN IM ENGLISCHEN PARLAMENT; EGAL OB DIESE WACHEN ODER RUHEN - DIE EINNAHME NICHT DAS IST WAS DA AM MONATSENDE PENNT;

AUCH AUF DER INSEL DER AFFEN DER UNMUT DES VOLKES MACHT SICH BREIT; HOCKEN DOCH NUR SELTEN DIE MANNEN DES OBERHAUSES BEI DER ARBEIT UND VERBRINGEN DORT DIE BEZAHLTE ZEIT;

EIN JEDER POLITISCHER TREIBER ERHÄLT DIE PFUND BEZAHLT AUF DAS KONTO; SELBST DANN WENN ER NICHT IM OBERHAUS ANWESEND IST ODER SCHLÄFT IN DEN STÜHLEN GANZ PRONTO;

DER BERLUSCONI HAT UNS ALLEN GEHALTEN DEN SPIEGEL DER NARRETEI VOR DAS KORRUPTE GESICHT; HIER UND DA DIE KLEINE UNAUFRICHTIGKEIT - DIE SCHADET DOCH NICHT;

SO WAHR ICH HIER SITZE UND BEI DIESEN ZEILEN IM GEISTE SCHWITZE; ABER DIESER ZEITGEIST DES BETRUG UND DER SCHUMMELEI; FÜHRT ZU DER GROSSEN SCHERE IN DER GESELLSCHAFT - WENN SIE NICHT SOGAR SCHNEIDET DIESE ENTZWEI;

WILL LEBEN IN EINER WELT IN DER MAN NICHT NUR WIRD BESCHUBST UND VERARSCHT UND IN DER FOLGE BETROGEN; WAS SIND DAS FÜR MENSCHEN DER MACHT - WENN IMMER AUFFLIEGT DAS DIESE HABEN GELOGEN;

WO SIND JENE BEI DENEN DAS WAHRE WORT NOCH ZÄHLT; DIE MIT DER EHRLICHEN ARBEIT VERSUCHEN ZU VERDIENEN DAS AUFRICHTIGE GELD;

HABE ES BEMERKT - DIE SCHWACHSTELLE IN DIESER ZEILE VOM REIM; DAS SICH AUF DAS ZÄHLT NICHT ZWINGEND DAS GELD FÜHLT DAHEIM; 

DOCH VERLANGT EINE JEDE SITUATION DEN WEG DER AUSWEICH MÖGLICHKEIT; VERDAMMT ES IST SCHON WEIT NACH MITTERNACHT - UND FÜR DEN SCHLAF BLEIBT NUR NOCH WENIG ZEIT;

LEHMANN BROTHER; MADDOFF UND WIE ALL DIE VERBRECHER HEISSEN; IN DIESEN ZEITEN AUF DAS EHRENWORT ES LÄSST SICH NUR NOCH SCHEISSEN;

DAS WORT DER KRAFT FERN EINES JEDEN KNIGGE ODER ANDEREN BUCHES DES BENIMM; EGAL WENN ES SICH DOCH REIMT UND VOR ALLEM MACHT SEINEN SINN;

DANN DARF DIE DICKE TANTE AUCH GEBRAUCHEN DIE FIESEN WÖRTER VOM STRASSEN MANN; TUT DOCH NICHT SO UND SETZT EUCH DOCH MAL SELBER AN DIE TASTEN HERAN;

DENN DIE KUNST ZU DICHTEN UND ZU REIMEN IN DER FOLGE GESCHWIND; KANN NUN WAHRLICH NICHT EIN JEDES DUMMES KIND