SEITENAUFRUFE

#WEB.DE

18.09.2015

Meine Herren und Damen des WEB.DE ... hört doch einfach auf ständig an eurem System zu basteln, es nervt mich gewaltig, wenn ich da in jeder Woche eine neue Maske erhalte ... der Mensch ist doch ein Tier der Gewohnheit und verdammt, ich bin nun einmal inzwischen in einem Alter, wo ich mich nicht jeden Tag auf eine neue Struktur einstellen möchte ...



Es ist doch wahrlich zum Mäuse melken, entweder ist da die grosse Bastelrunde bei 1 & 1 unterwegs oder es werden die ... Oh ja, diese Updates, jene dämlichen Dinger, welche einem immer das Programm zerschiessen oder einen zu dem Blick auf die virtuelle Dauerwerbung zwingen. Nein, ich will nicht bei jeder Whats App wissen, wo ich die neusten Schlüpfer erhalte und erst recht bin ich in Sachen der gesunden Ernährung der völlig falsche Ansprechpartner. Auch der verzweifelte Versuch diverser Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln, mir diese näher zu bringen ... wenn ich hungern möchte, dann esse ich einfach weniger und verdammt, alles was da an Nahrung aus der Retorte kommt, kann nicht gesünder sein, als der köstliche BIG MÄC oder der EXTRA LONG CHILLI CHEESE von der Burger Konkurrenz ... ach was denn, leckt mich doch ... ich will so bleiben wie die Natur das für mich bestimmt hat ...

Ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass die Werbe-Profis der Amateur-Liga immer öfter die bedrohlichen Werbemails versenden ... INKASSOAUFTRAG steht dann da in der Betreffzeile oder IHRE RECHNUNG ... ganz zu schweigen von der MAHNABTEILUNG ... ehrlich, ihr Hofnarren der Werbeindustrie, wenn mich ein Unternehmen schon bei der ersten Kontaktaufnahme linken möchte, dann ist doch das Kind schon vor dessen Geburt in den Brunnen gefallen ... Sie verstehen, für den allerersten Eindruck, gibt es nun einmal nicht die zweite Chance ...

Ja, ich habe ein wenig schlechte Laune oder besser gesagt, die Arbeit am PC beginnt mich immer mehr zu nerven und dabei liegt es nicht an dem was ich zu tun beabsichtige, sondern an den Gegebenheiten ... diese Dauer-Updates ... an jedem Tag erhalte ich eine Meldung, entweder muss das Viren-Programm eine Frischzellenkur erhalten oder das Java-Skript ist nicht mehr aktuell. Und wenn es das nicht ist, dann aber zumindest das Sicherheitszertifikat einer X-beliebigen Page ... verdammt, als die Maschinerie mit dem Netz begonnen hat, da war das alles doch ganz simpel und einfach und wenn man bedenkt, dass nur 5% der Welt-Bevölkerung über einen über dem Durchschnitt liegenden IQ verfügt, da fragt man sich schon wie Microsoft so gross werden konnte. Die Anforderungen als Nutzer der Internetdienste, werden immer mehr und ich will das nicht Mister Bill Gates ...



#Netz-Terror-Poetry

IM NETZ GEFANGEN UND BISWEILEN IN DER GROSSEN NOT; IMMER WIEDER ÄNDERUNGEN UND UPDATES FÜR DAS VIRTUELLE LOT;

BIN EIN TIER DER GEWOHNTEN STRUKTUR; WILL AM ABEND WISSEN - WAS DA DROHT MIR AM MORGEN NUR;

WILL NICHT STÄNDIG SCHAUEN NACH VIRUS UND SPAM; WILL WIEDER SPIELEN DEN EINFACHEN NETZ JAM;

IMMER WIEDER DIE ANBIETER TAUSCHEN IHRE LAIER LIEDER; HIER EIN NEUES BILD UND EINE NEUE FUNKTION; WANN ENDLICH HEBT IHR DEN GATES VON SEINEM MONOPOLEN THRON;

ES IST EIN SCHERZ DAS TREIBEN DER ANBIETER UND DEREN LEUTE; WILL EINFACH IN DAS NETZ GEHEN UND ZWAR MORGEN UND NICHT NUR HEUTE;

LASST ENDLICH DIE DANIEL DÜSENTRIEB UND CO ZIEHEN VON DANNEN IN DIE VIRTUELLE FERN; DIE PROBLEMATIK IST DANN GELÖST - DENN DAS IST DES PUDELS KERN;

I PHONE FÜNF BIS ZEHN KANN EBENFALLS NACH HAUSE GEHEN; DANN WIR AUCH WIEDER KLARHEIT IM NETZ KÖNNEN SEHEN; DENN SCHON IM GARTEN EDEN WAR BEKANNT; DAS MAN NICHT FRISST DEN APFEL AUS JEDER X-BELIEBIGEN HAND; 

ZURÜCK ZU DEN WURZELN DER LAUNIGEN NATUR; WILL NUR EIN WENIG SCHREIBEN - VERDAMMT IHR ANBIETER - SEID DOCH NICHT SO STURR

BAUT ENDLICH WIEDER DIE ALTEN COMPUTER UND SCHMEISST DAS TABLETT IN DIE ECKE; DENN VERDIENEN AN DEN NEUEN DINGERN TUN DOCH NUR DIE ALTEN SÄCKE;

DIE STUNDEN DIE MIR RAUBT MEIN PC AN JEDEM NEUEN TAG; KOMMT NIEMALS WIEDER - AUCH NICHT IM DUNKLEN SARG;

DIE BEDIENUNG EINFACH UND DAS SYSTEM FÜR JEDEN EINFACH GESTRICKT; WOLLT IHR NICHT SEHEN WIE DES VOLKES KOPF WIRKLICH TICKT;

JA MEIN KOPF HAT MEHR GRAUE ZELLEN ALS ZUSAMMEN DIE KÄMPFER DES IS; ABER MUSS ICH DESHALB HABEN AN JEDEM NEUEN PC TAG DEN WEITEREN STRESS?

IHR NICHT EUCH KÜMMERT UND SORGT WENN MEIN HERZ NICHT FOLGT EUREM TAKT; WILL ENDLICH RUHE - IST DIESER WUNSCH SO VERTRACKT?