SEITENAUFRUFE

#Evolution

15.10.2015

Nein, dass kann doch nicht die Wahrheit sein ... wie ich gestern berichtete, habe ich eine Mail erhalten das von mir ein Nacktfoto im Netz kursiert und jetzt, wo ich einen anderen Mail-Postkasten öffne, steht dort das Gleiche. Und nicht nur das, auch gehöre ich zusammen mit dem Millionen-Gewinner der spanischen Lotterie ... Heiland, Du Heiland, was soll dieser Mummpitz, Ringelschanz und Firlefanz?

Ehrlich, ganz ganz ehrlich, dass ist genau die nervige Kiste, wie dieses hinzufügen zu diversen unerwünschten Gruppierungen auf Facebook. Ja, immer und immer wieder wird ein jeder zu den bescheuertesten Gemeinden hinzugefügt und zwar auch dann, wenn man mehrfach mitgeteilt ... entschuldigen Sie, dass nennt man ja nicht Mitteilung, sondern POSTEN ... nein, nicht Posten von den legendären Sonderposten ... es kommt aus dem englischen Sprachraum und heisst FREI nach Nicolettas Langenscheidt seit virtuellen Senf an einer X-beliebigen Pinnwand abgeben. Natürlich nutze auch ich die sozialen Netzwerke, um da Neuigkeiten oder alte Neuigkeiten mit dem dauerhaften Sinn an Aktualität zu verbreiten ...

Von wegen, was und wann ich speise oder wie und wo ich mich befinde, dass gehört nicht auf die öffentliche Pinnwand und seit den Mega-Partys in den Reihenhäusern, wo die Kleine ganz unbedarft die gesamte Nation zu ihrem Sackhüpf-Event eingeladen hat ... wir kennen doch alle diese Medienberichte von den zerstörten Vorgärten und den zertrümmerten Bürgersteigen, weil da auf einmal 3000 Gratulanten vor der Haustür gestanden haben. Mein lieber Schwan, in meiner bisweilen leicht angekorkten Jugend bzw. den damit verbundenen Sünden, da haben wir doch regelmäßig die Partys von fremden Dritten gesprengt. Oh ja, es war eine Freude die hausgemachten Nudelsalate mit dem Abführmittel zu versetzen oder die kleinen Hackballen gegen die frischen Baff-Hundefrikadellen einzutauschen ... Baff oder Wuff oder Barf oder was auch immer ... Sie kennen das Hunde-Nahrungsmittel nicht?



Der neuste Schrei ist in den Fressnäpfen inzwischen die Speisung mit frischem unbehandeltem und zumeist rohem Fleisch. Das Huhn wird sozusagen frisch von der Stange gezogen und nur gerupft dem Vierbeiner angedreht. Da ist doch wahrlich Schluss mit dem munteren Dasein auf vier Pfoten, denn wenn da nicht einmal mehr das Tier für das Tier vorgegart wird. Ach hören Sie doch auf mit diesem Mist, ein Hund ist doch kein Wolf und wenn das so wäre, dann müssten wir ja auch die Kuh direkt auf der Weide verputzen, denn schliesslich stammen wir doch vom Neandertaler ab und dieser hatte in den ersten Jahren auf diesem Globus auch nicht das ZIPPO zur Hand ...



#EVOLUTION-POETRY

ALS QUARCK IM BREI ODER WAHLWEISE IM SACK; SO KAMEN WIR ALLE HIER AUF DIE ERDE UND MACHTEN ZU BEGINN NUR QUACK;

DIE JAHRE ZOGEN IN DIE LÄNDER UND DIE FELLE; DACHTE SICH DER KRUMME MANN DOCH AUF DIE SCHNELLE; 

WENN MAN ERLEGT DAS WILDE TIER UND NICHT SOFORT VERDAUT; DANN MAN IN DER FOLGE NICHT LANGE IM LEBEN HERUM KAUT;

ER SCHMISS DIE KEULE IN DIE ECKE; BOG AB IM URWALD UM DIE RECHTE ECKE; 

DORT FAND ER EINEN STEIN UND DAS DAZU PASSENDE HOLZ MIT BAND; RIEB EIN WENIG NACH LINKS UND RECHTS UND SCHON DER WALD STAND IN BRAND;

AUS DIESER ERFAHRUNG UND MIT DEM GERUCH VON DEM GEGRILLTEN STEAK IN DER NASE; SCHNAPPTE ER SICH WAHRSCHEINLICH FÜR DAS FEUER AUCH SO MANCHEN OSTERHASE;

SCHNELL MAN ERKANNTE DAS FEUER UND DEREN MACHT; BAUTE EINEN FEUERSTEIN MIT EINEM TANK ZUSAMMEN UND RIEB AN DEM RAD GANZ SACHT;

KAUM WAREN DIE FEUERZEUGE ERFUNDEN; DIE NÄCHSTEN GENERATIONEN DER QUASTENFLOSSER ENTBUNDEN; 

SCHON KAM EIN MANN DES WEGES DER DA HIELT EINE DOSE DER SUPPE IN DER HAND; MAN SPEISTE DIESE UND DIE DOSEN MAN MIT DER SCHNUR ANEINANDER BAND; 

ERFUNDEN WAR DAS TELEFON DER ERSTEN STUNDE; SO VERABREDETE SICH MAN ZU DER ERSTEN GESELLIGEN RUNDE;

UND JETZT EIN PAAR MILLIONEN JAHRE SPÄTER; MAN SCHICKT NUR NOCH DIE NULL UND DIE EINS DURCH DEN VIRTUELLEN ÄTHER;

AUCH DIE AUTOS DER ERSTEN STUNDEN HAT MAN IM STEINBRUCH GESCHROTTET UND ZERLEGT; ERFAND BEI VW DEN KONGENIALEN DIESEL-PKW UND HAT SICH SO BEWEGT;

NUN DIE FRAGE ALLER FRAGEN LIEBE VORGÄNGER UNSERER ART; HÄTTET IHR NOCH LUST ZU STEHEN IN DIESER ABSURDEN WELT PARAT;

WILL WIEDER HABEN DEN LENDENSCHURZ FÜR JEDEN OB MANN ODER FRAU; WILL WIEDER SEHEN DIE KUH AUF DER WEIDE ZUSAMMEN MIT DER GLÜCKLICHEN SAU;

ZURÜCK ZU DEN WURZELN UNSERER EIGENTLICHEN NATUR; ENDLICH WIEDER KNICKERN UND BALL SPIELEN NUR;

NICHT MEHR SEHEN DIE KIDS MIT DEN SÜNDHAFT TEUREN SPIELKONSOLEN; DIESE PREISE SIND UNVERSCHÄMT - DAS IST DER GRIFF IN DEN KINDES TASCHE VERDAMMT UNVERHOLEN;

OB I PHONE FÜNF ODER SECHS ODER SIEBEN; MENSCH WO IST DIE VORSTELLUNG FÜR DEN GELD WERT GEBLIEBEN;

DAS KIND DA HAT IN SEINEM TORNISTER DIE GERÄTSCHAFT FÜR DIE HUNDERTER UND EIGENTLICH UNERREICHBAREN SCHEINE; WER SOLL DAS DENN ALLES BEZAHLEN - WENN DIESE DINGE DANN KRIEGEN AUCH NOCH BEINE;

EHRLICH ES LÄUFT ETWAS MASSIV AUS DEM RUDER; GIBT NICHT MEHR DAS TEILEN UND ZUSAMMEN SPIELEN MIT DEM KLEINEN BRUDER;

SITZEN ALLE DA WIE DIE HYPNOTISIERTEN FELL HASEN; VOR DER PLAYSTATION UND DEM PC UND DAS LEBEN ZEIGT DIESEN DIE LANGEN NASEN;

NEIN SO KANN ES NICHT MEHR WEITER GEHEN; WANN HÖRT DER WAHNSINN AUF BEI APPLE IN DER SCHLANGE ZU STEHEN;

NARREN SIND ALL JENE HECHLER DER NEUSTEN HANDY GENERATION; KÖNNEN ZWAR ALLES TIPPEN ABER SPRECHEN IM NORMALEN LEBEN KEINEN KLAREN TON;

VORBEI DU SCHÖNER MAI DIE ÄRA DER BUDEN UND DER HÄUSER AUF DEM BAUM; JEDER HOCKT NUR NOCH ISOLIERT IN SEINEM RAUM;

KRANK DIESE WELT UND DER BILL GATES WAHRLICH KEIN GEMEINSCHAFTLICHER HELD; SORGT LEDIGLICH DAFÜR ZU VERMEHREN DAS EIGENE GELD;

DOCH DEN SCHADEN AN DER MENSCHHEIT UND DER ZIVILISATION IM GANZEN; SCHMEISST IHN DOCH WEG DEN ALTEN SCHUL RANZEN; 

DENN WAS DA JETZT WÄCHST HERAN IN DER HISTORIE DER ZUKUNFT; MUSS NUR LERNEN DEN UMGANG MIT DEN MEDIEN MIT VERNUNFT;

EMPFINDE MEIN REDEN WIE DAS DER ALTEN IN FRÜHEN TAGEN; HÖRE IM GEISTE MEINE OMI SAGEN; FRÜHER WAR ALLES BESSER UND SCHÖNER; UND WAHRLICH VIEL SAUBERER UND NICHT ANNÄHERND OBSZÖNER;  

WERDE ALT UND ERKENNE MIT SCHRECKEN; JETZT NUR NOCH EINE GENERATION UND DANN SIND WIR ES DIE DA MÜSSEN VERRECKEN;

IN DIESEM SINNE UND DAS OHNE REUE; ICH HALTE MEINEM RAIDER UND SNICKERS BIS ZUM BITTEREN ENDE DIE TREUE