SEITENAUFRUFE

#Hausmeister-Poetry by Design Pavoni

09.10.2015

Na was denn, ich habe auch nur 2 Hände und dazu gehörend 2 Füsse und die Zeiten, wo man ungebremst los gerannt ist ... alles hat nun einmal sein befristetes Zeitfenster und das ist gut so oder hätten Sie große Lust auf "TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER"?

Eben, ein neuer Tag, eine neue Chance und überhaupt, wo bleibt die Demut vor dem täglichen Geschenk ... an jedem Tag erwachen Millionen von Menschen nicht mehr und daher ... man kann nur das machen, was man zu tun in der Lage ist. Nein, liebe Hartz-4-Empfänger, diese schlechte Nummer zieht selbst bei den Agenturen für oder gegen die Arbeit nicht mehr, denn wir haben in dieser Nation einen konkreten Mangel an Fachkräften. Wohlgemerkt FACHKRÄFTE, also es mangelt nicht an unterbelichteten, jeglicher Bildung fernen Klienten, sondern diese Fach-Idioten werden gesucht ...

Nein, liebe Gartenfreunde, die Nation sucht nicht die inkompetenten Alleskönner, diese Gestalten, welche sich da über Jahrzehnte durch das Leben lamentieren und grundsätzlich der Fachmann für jedes Gebiet sind. Da fällt mir doch spontan wieder diese Hamsterbacke ein, dieser Knilch mit der Latzhose, welcher bis zum heutigen Tag herum dümpelt und Hausmeister-Tätigkeiten verrichtet. 



Oh ja, lassen Sie uns einmal ausführlich über den Unrat der Zivilisation lästern, die Gestalten, deren nicht vorhandene Qualitäten tatsächlich von keinem Arbeitgeber erkannt werden ... die Dauerbrenner der Aushilfsjobs, die Gestalter ihres frisierten Lebenslaufs. Das muss man sich erst einmal vorstellen, Sie lesen eine grandiose Bewerbung und dann nehmen Sie das Telefon zur Hand und durchforsten alle vorherigen Arbeitgeber und dann stellt sich schnell heraus, dass in Wahrheit ein Fälscher der Arbeitszeugnisse vor Ihnen steht. Sie verstehen, man muss nicht alles glauben, was da auf dem Papier geschrieben steht und ja, wer da mit über 40 noch immer auf dem Arbeitsmarkt zu haben ist ... exakt, ich meine jene "überqualifizierten" Profil-Neurotiker, die schon außer dem Vorstands-Job bei VW, alles probiert haben und wo ein jeder glücklich gewesen war, wenn er diesen Taugenichts weg vor seinen Füßen hatte ... Vielleicht fing das Drama auch schon damit an, dass dieser immer geschlichen ist ... diese Schleicher, die immer und überall auftauchen, also die nicht an den Türrahmen klopfen, wenn diese ein Büro betreten, sondern leise den Raum betreten und dann einfach da stehen, wie die Salzsäulen ...

Widerlich ist dieser Teil der Menschheit, ja, ich gestehe, diese Abneigung wird sich bis zu meinem Lebensende ziehen und ja, meine Mühlen mahlen langsam aber sie mahlen kontinuierlich und wissen Sie was meine Person zwingend auszeichnet?

Es ist mein Kopf oder besser gesagt das Gedächtnis und ich sage Ihnen, es trifft immer alles so ein, wie ich es als Stoßgebet zum Himmel aussende ... Och, finden Sie, empfinden Sie das auch so, wie mein Freundeskreis, glauben Sie etwa auch das man meine Person besser nicht zum Feind haben sollte?

Warum denn so hart, ich sitze die Dinge doch bekanntlich AUS, soll heißen, ich warte ab bis der dort Oben das Zepter in die Hand nimmt und mal ehrlich aber nichts ist doch schöner, als die drohende Unwissenheit des so verhassten Gegenüber ... wie gesagt, mein Mahlwerk ist tätig ...



#HAUSMEISTER-ABITUR-POETRY

DER FIESE MANN KAM UM DIE ECKE; SCHNITT HIER UND DA MAL EINE HECKE; KONNTE ALLES UND VOR ALLEM NICHTS; STARK MIT DER KLAPPE UND MIT DEM SPRICHTS;

GEQUATSCHE VIEL UND TATEN NUR SCHLECHT; WUSSTE ALLES BESSER UND HATTE VOR ALLEM IMMER RECHT;

MACHTE MAL DEN VERKÄUFER IM NETZ; SIE MÜSSTEN MAL LESEN DESSEN ANSCHLIESSENDE BEWERTUNGS-HETZ;

NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS STIMMTE IN DESSEN LAUF; ALLES EINE LÜGE UND DRECK UNTER DER MATTE ZU HAUF;

DOCH ZU ENTLARVEN DEN BLÖDMANN WELCHER WURDE VON UNS SCHNELL SO BENANNT; WAR ANFÄNGLICH SCHWER DOCH DANN FLOG DIESER GALANT;

HOCKT WAHRSCHEINLICH NOCH IMMER BEI OMA KRAUSE IN DER GARAGE UND FLICKT DAS VOGELHAUS; SCHWÖRE IHNEN BEI MEINEM LEBEN - DIESER TYP IST DER WAHRE GRAUS;

IMMER WIR UNS HABEN GEFRAGT; WARUM DIE ETHIK-KOMMISSION DER EVOLUTION HAT NICHT NICHT NEIN ZU IHM GESAGT;

ES GIBT EINFACH MENSCHEN DIE DIE MENSCHHEIT BRAUCHT WIE EINEN KROPF; JENE DIE SICH DA IMMER DURCHFUTTERN DURCH DEN SCHWIEGERMUTTER TOPF;

GEBE IHNEN MIT AUF DEN WEG DEN GUTEN RAT; UM ZU BEKÄMPFEN DEN IS UND ZU FÜTTERN DIE KANONEN - SCHICKT SOLCHE LEUTE DORTHIN - EINE WAHRLICH GUTE TAT;

DOCH ICH PFLEGE MEINE FEINDE UND BLEIBE BIS ZUM ENDE AN DEREN HACKEN; DENN SOLCHE GESTALTEN MÜSSEN AUF DIE DAUER GESEHEN ABKACKEN;

FREUE MICH SCHON AUF DIE ZUKUNFT DIESER SCHLECHTEN ARBEITER UND SCHWÄTZER DES DUMM; DENN SOLLEN WIR WETTEN DAS EIN JEDER MACHT DIESEN AUF DIE DAUER STUMM;

HIER DER JOB UND DA DIE ZEITARBEIT; KEINER WILL IHN HABEN UND VOR ALLEM KEINER WILL WISSEN DAS DIESER MACHT SICH BREIT; 

SCHALOM DU NARR DER HAUSMEISTEREI; DEIN ZUG IST ABGEFAHREN DEINE CHANCE IST NUN VORBEI;

UND SO WIE ICH DIE SACHE SEHE ZUM GUTEN SCHLUSS; EINE JEDE SCHLECHTE NACHRICHT ZU DEINER PERSON - WAS FÜR EIN GENUSS;