SEITENAUFRUFE

#BESTATTUNGEN

24.11.2015

O Sole Mio ... das wird ja immer lustiger ... da klickt man ein einziges Mal zuviel und schon ist man in den Fängen der unerwünschten Neuprogrammierung ... ich will das neue Google Plus nicht, ich will meine alte Statistik wieder haben, jene mit den über einer Million an Seitenaufrufen ... das machen die doch EXTRA ... das ist Zensur, dass ist die Mafia, die Netz-Mafia ... neeeeiiiinnn nicht die Netz-Mafia der Melonen-Innung ... Mensch, was ist denn nur mit Ihnen und ihren ergrauten Zellen los ... 

Ach was denn, ich kenne das auch diese unerschütterliche Verwirrtheit ... diese unkonzentrierte Haltung der Litanei vor der totalen Verdummung. Ja, auch ich kenne diese Problematik und ja, auch mir gehen Dinge durch die Putzlappen, die eigentlich in die Spüle gehören ... es ist so wie es ist, man wird mit dem zunehmenden Alter immer mehr verwirrt und das ist GUT so, denn wollen Sie etwa mit dem vollen Bewusstsein den Gang in die Kiste antreten?

Das ist überhaupt solch eine undankbare Geschichte und falls der es dort Oben noch nicht mit bekommen haben sollte, ich bin nicht dabei, denn ich gedenke in diesem Leben nicht an der Veranstaltung teilzunehmen. Nein, weder an der dämlichen Todes-Arie, geschweige denn an der Nummer mit der Holzkiste. Von wegen, ich werde auch nicht ala Hänsel und Gretel in den Ofen geschoben und eine Seebestattung fern der Karibik ... vergessen Sie es, meine Knochen werden entweder zu einer wohl riechenden Seife gemahlen oder es werden Gummibären oder Wackelpudding daraus hergestellt. Welcher denkende Mensch legt sich denn freiwillig in die Erde und lässt sich dann auch noch ein paar Säcke Sand auf den Kopf schaufeln. Das ist wahrlich eine seltsame Kultur in unseren Reihen ... warum hängt man die Verstorbenen denn nicht in den Baum oder noch besser ... warum um alles in der Welt darf zwar Kuhmist bis zum Überlauf in den Acker eingebracht werden aber wenn man die Tante Käthe entsorgen will, so in der geliebten Ecke im hauseigenen Garten, zwischen den Champignons und den Brombeeren, dann steigt einem die Verwaltung auf das Dach. Warum darf man denn nicht die lieben Verwandten im eigenen Garten beerdigen ... warum nicht?



#BESTATTUNG-POETRY

DIE UHR GELAUFEN ZU ENDE; STEHT NUN BEVOR DIE UMZUG-WENDE;

DIE KNOCHEN GEPACKT IN EINE KISTE; SCHON GEHT ES AUF ZUR FAHRT AUF DIE LETZTE PISTE;

WARUM UM ALLES IN DER WELT KANN MAN NICHT PFLANZEN AUCH DIE OMA IN DEN GARTEN; SIE GLAUBEN DOCH NICHT WIRKLICH DAS DARAUF NUR DIE RATTEN WARTEN;

SCHÖN TIEF DIE GRUBE ODER FEST DAS BETON - FUNDAMENT; IN HERRGOTTS NAMEN - VON MIR AUS AUCH GERNE AUS ZEMENT;

FÜR DIE EWIGKEIT SOLL ES SEIN DIESES BEGRABEN; ZUMAL WER WEISS DENN SCHON WELCHER ERBE SICH WILL AN DEM TOTEN LABEN;

MEINE PERSON WILL NICHT IN DIE KISTE GESCHWEIGE DENN UNTER DAS KÜHLE GRAS; HABE ANGST IM DUNKELN UND GARANTIERT DANN DIE HOSE NASS;

NA UND DANN BIN ICH EBEN BISWEILEN EIN HASE DER ANGST UND DUNKELN GESCHICHTEN; SO VIEL SCHÖNE LYRIK LÄSST SICH ZUM THEMA TOD NUN WAHRLICH AUCH NICHT DICHTEN;

SIE GLAUBEN AN DAS UNENDLICHE LEBEN NACH DEM LETZTEN ATEMZUG; UND WENN DAS NICHT STIMMT WEN WOLLEN SIE DANN ANKLAGEN FÜR DEN LEBENS-BETRUG;

VERGESSEN SIE DIE AMMENMÄRCHEN ÜBER DAS PARADIES; DASS WAS AM ENDE KOMMT IST NICHT SCHÖN UND IMMER FIES;

HEILAND OH HEILAND IM WEISSEN GEWAND; HAST DU WIRKLICH DAS GANZE DRAMA IN DEINER HAND;

WENN DAS SO IST DU MAN MIT DEM LANGEN KITTEL; DANN VERDIENST NUR DU DEN EINZIG WAHREN TITEL;

NICHTS SEHEN - NICHTS HÖREN - UND ERST RECHT NIEMALS ETWAS SAGEN; UND DEN DORT OBEN SOLL ES GEBEN - HABT IHR SONST KEINE UNSINNIGEN FRAGEN;

WO IST DER DENN WENN DIE BOMBEN DES TERROR FLIEGEN DURCH DIE LUFT; WENN DIE AGONIE EREILT DIE PARISER LUFT;

KANN ER DORT OBEN NICHT AUSLÖSCHEN DIE KRANKEN GESTALTEN; MÜSSEN WIR UNS DENN UM ALLES KÜMMERN UND NUR DIE KIRCHENSTEUER VERWALTEN;

ALS DER KNABE DA WURDE GETRAGEN ZU SEINEM KREUZ IM LEID; HATTEST DU DA ETWA AUCH KEINE ZEIT;

ODER DIESE NUMMER MIT DEM KAIN UND DEM ABEL IM FEUCHTEN KORB AM FLUSS; DA SCHAUST DU ZU UND BEREITEST DEM TREIBEN KEINEN LETZTEN SCHLUSS;

GANZ ZU SCHWEIGEN VON DEN VIELEN MENSCHEN DIE DA MÜSSEN ERTRAGEN DAS VIELSEITIGE ELEND AN JEDEM TAG; SITZT DU ABENDS NICHT DA UND STELLST DIR DIE QUALITÄTSSICHERUNG FRAG;

ALSO GROSSER MEISTER IM HIMMEL MIT DER ANGEBLICH ÜBER GROSSEN MACHT; ES IST KURZ VOR ZWÖLF UND NICHT ERST HALB ACHT;

SCHWING DIE HUFE UND REINIGE DIESE WELT; ZEIG DENEN DIE DICH VERSPOTTEN ODER NICHT WOLLEN GLAUBEN DAS DU BIST DER EINZIG WAHRE HELD;

REGELE DOCH EINMAL FÜR ALLE NETTEN MENSCHEN AUF DIESEM PLANETEN DIE UNLIEBSAMEN DINGE; NEIN ES MÜSSEN NICHT GEHEN IN DEN KRIEG DIE SCHWARZEN DAMEN ALIAS NONNE MIT DEINEM RINGE;

SCHICK EINE KLEINE DÜRRE IN DIE WÜSTE DES IS ODER IN DIE LANDE DER ABARTIGEN KÄMPFER; ERTEILE DU DEM TERROR DOCH BITTE DEN FINALEN DÄMPFER;