Samstag, 12. Dezember 2015

#TRADITIONAL-POETRY

12.12.2015

Doch, es ist mehr als wichtig, dass man die guten und bisweilen veralteten Tradition bewahrt und verdammt noch einmal, was spricht denn gegen die Knackwurst mit dem hausgemachten Kartoffelsalat, wenn es doch seit Jahrzehnten so in der Familie zelebriert wurde?



Ehrlich, ich bin ein Fan solcher rituellen Geschichten, denn diese wieder kehrenden Events geben einem die fehlende Sicherheit in diesen angespannten Zeiten ... also ich liebe die klassische Variante eines Samstag zum Beispiel, denn in unserer Familie war es ein ungeschriebenes Gesetz das man an diesem Tag bei der Omi einkehrte und dort eine X-beliebige Suppe verspeiste ... und dieses ohne die anstrengende Whats-App-Litanei ... na kommen Sie, diese Chats gehen einem doch gepflegt auf die Murmel und die Kirsche, denn wenn einer beginnt, dann legen unzählige Mitglieder nach ... und richtig dramatisch wird das Ganze, wenn einer der Beteiligten auch noch seinen Geburtstag feiert ... tausende Kerzenbilder oder diese animierten Smileys ... ja, ich bin ein Smiley-Hasser, ich kann diese beherzten Dinger nicht leiden und noch viel schlimmer finde ich die blumigen Grüsse aus der Retorte ... 

Ach was denn, die Dinger aus echtem Zellulose-Material verschenkt man doch nicht ... Blumen verwelken, es sei denn das es sich um eine Topfblume handelt und es geht doch nichts über den so beliebten Kaktus für die Schwiegermutter zu Weihnachten ...

#TRADITIONAL-POETRY

AUS DEM OFEN DIE GANS MILDE RIECHT; AUF DEM HERD DER KLO? LANGSAM ANGEBRANNT RIECHT;

GEBACKEN UND GEPFEFFERT WERDEN DIE PRINTEN UND DER KUCHEN; LANGE GESICHTER AM VOLLEN TISCH LANGE ZU SUCHEN;

UND WENN ERST SITZEN ALLE AN DER LANGEN TAFEL; WENN BEGINNT MIT JEDEM GLAS MEHR DAS KOMPLIZIERTE GESCHWAFEL;

DANN IST WEIHNACHTEN ODER ZUMINDEST EIN ANDERES FEST DER SIPPE; MAN TRIFFT DEN CLAN MITSAMT SO MANCHER VERWANDTER HIPPE;

DOCH IST ES NICHT SCHÖN VERLÄSSLICH ZU WISSEN UM SOLCHE GESCHICHTEN; WENN DIE FAMILIE BEGINNT SICH DIE HEILE WELT ANZUDICHTEN;

DIE GESCHENKE GERATEN IN DAS HINTERTREFFEN; ENTSCHEIDEND SIND DANN DIE LETZTEN ESKAPADEN DER NICHTEN UND NEFFEN;

UND WENN MAN DA ERST SITZT UND ERKENNT DAS DIESE ALLE VEREINEN DAS GLEICHE ERBGUT; DANN MAN KIPPT AUS RÜCKSICHT KEIN ÖL IN DIE FAMILIÄRE GLUT;

GELIEBT HABEN WIR ALLE DIE UNTIEFEN DES DENVER CLAN UND VEREHRT DEN J R EWING AUS DALLAS; WAR DOCH AN DEREN TISCH IMMER ZU GAST DER HALLAS;

DAHER IHR FREUNDE DER LIEBE LASST EUCH SAGEN; SO SCHLIMM IST WEIHNACHTEN DOCH NICHT WENN MAN ES MUSS NUR EINMAL IM JAHR ERTRAGEN;

BEDENKE BEI ALLEM WAS DU TREIBST UND WAHRST NACH DER ALTEN TRADITION; ES IST DER TEIL DEINER SIPPE UND DORT GEHÖRT ES ZUM GUTEN TON;

WENN ERST DAS GROSSE FRESSEN UND SCHENKEN IST GEWESEN; DANN KEHRT MAN DIE SACHEN DER VERGANGENHEIT WEG MIT DEM GROSSEN BESEN;

GEHT HIN IN FRIEDEN MIT DER SUPPE UNTER DEM ARM; BEDENKE ES GIBT MEHR MENSCHEN AUF DIESER ERDE DENEN ES IST AN WEIHNACHTEN NICHT WARM




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#BAUERNPROTESTE ERWÜNSCHT

 ENDLICH; JA ENDLICH GESCHIEHT ETWAS IN DIESEM LAND UND IN DIESEM FALL ETWAS AUSDRÜCKLICH ERFREULICHES; DENN DIE BAUERNSCHAFT GEHT AUF DIE S...