Montag, 4. Januar 2016

#BLA BLA

04.01.2016

Nein, nein, nein ... ich kann diese Geschichten der Kenner und Besserwisser nicht ertragen und nein, ich rede nicht über die Dinge, von denen ich keine Ahnung habe oder wo ich nur über ein halbes Wissen zu diesem verfüge ... das kann es doch nicht sein, es tummeln sich unzählige Referenten auf dem Markt, welche weder jemals eine bittere Pille geschluckt haben, geschweige denn auch nur im Ansatz über eine fundierte Ausbildung zu ihrem Thema verfügen ...

Also, beginnen wir am Führerhaus des LKW ... am Anfang ... haben Sie jemals einer Rede zu einem X-beliebigen Thema gelauscht ... und dieses eventuell fern von jedem Hörsaal ... exakt, die gemieteten Redner diverser Richtungen ... die Plappermäuler der bezahlten Buchstaben ... BLA BLA GUT und so und wenn man sich auf ein Podest stellt und der Menschheit mitteilen möchte, dass man die Büchse der Pandora geknackt hat oder zumindest weiss, wo sich der Dosenöffner zu dieser befindet, dann stellt man sich auf die Bühne und tut dieses der Gemeinde kund. So weit die Theorie, nun zur laienhaften Praxis ... in den Institutionen aller Farben wird gecoacht, gebrieft und gequatscht, dass dem studierten Psychologen das Lehrbuch des FREUD um die Ohren fliegt ... und ja, es sind die Alles- und Nichtskönner der Nationen, die sich da versammeln, denn nur sehr sehr wenige beherrschen ihr Fachgebiet. Ja, es geht um den Coach, den Trainer der neuen Wege, nicht selten wurden diese zum Trainer der Verzweifelung aus der eigenen Not und so wird man dann vom Familienminister zum obersten Militär ...

Ach was, die Rolle der Frau von der Leyen ist völlig OK und nein, auch über einen eliminierten von und zu Guttenberg rege ich mich nicht mehr auf und nein, auch die Damen und Herren aus der Regierung locken meinen Frust nicht aus der Reserve, sondern den Missmut gepaart mit Unmut und Wut befördern die Dummschwätzer aus der stillen Kammer ... wie, Sie wollen mir doch nicht erklären als gescheiterter Angestellter mit der Flucht aus der Arbeitslosigkeit durch das Ergattern einer Gewerbeanmeldung das ... warum bin ich denn nur so sauer, ach was sage ich, gegen mich ist eine Zitrone eine Honigbiene ... eigentlich sitze ich zusammen mit dem HB-Männchen auf der Palme und warte auf das Abziehen der inneren Explosion ... nein, ich rede nicht über die Dinge von denen ich nichts verstehe ...



#TALK-TALK-POETRY

VON DEN DINGEN NUR WENIG AHNUNG ABER DIESE MASSIV; SIE GLAUBEN NICHT WIE VIELE DA REDEN WÄHREND MAN SCHLIEF;

EXPERTEN DER SACHE GLEICH WELCHER ART; IMMER ZUR STELLE UND IMMER DIE FALSCHE ANTWORT PARAT;

SIND DIE HEILER UND WISSER VON JEDER SACHE; HALTEN AUCH GERNE DIE COACHING WACHE;

SUGGERIEREN UND SPIELEN DAS KÖNNEN IN KLEINER UND GROSSER RUNDE; SPIELEN IMMER DAS GEISTIG GESUNDE;

NUR JENE SIND DIE ESSER VOM LÖFFEL DER WEISEN; BEI LEIBE NUR SELTEN ZU SUCHEN UNTER DEN GREISEN;

ES SIND DIE IMMER GLEICHEN SCHWÄTZER MIT IHREN HALBEN AN TUN; WELCHE GEDENKEN SICH AUF DEM GELD DES ANDEREN AUSZURUHEN;

DENN BEDENKE BEI ALLEM WAS DU SAGST UND DER MENSCHHEIT SAGST; WIRST DU ERST AUF DEINEN RAT FESTGENAGELT UND DU BEI IHM DORT OBEN TAGST;

DANN STEHST DU DA MIT DEM LEEREN KOPF; WIRST GEWORFEN MIT DEN UNWISSENDEN IN EINEN TOPF;

DER HOCHMUT NOCH IMMER ERFORDERT DEN FALL IN DER FOLGE DARAN; UND JE HÖHER MAN SITZT UM SO LÄNGER DAUERT DER FREI FALL DANN;

SPRECHE NUR ÜBER DIE DINGE DIE DU KANNST UND WO DU BIST EIN ECHTER PROFI UND KEIN LAIE; IN DER COACH WELT WARTEN SO VIELE GIERIGE HAIE






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#BAUERNPROTESTE ERWÜNSCHT

 ENDLICH; JA ENDLICH GESCHIEHT ETWAS IN DIESEM LAND UND IN DIESEM FALL ETWAS AUSDRÜCKLICH ERFREULICHES; DENN DIE BAUERNSCHAFT GEHT AUF DIE S...