SEITENAUFRUFE

#Obama

27.01.2016

Hallodriopapao ... wie ist es doch schön in Lummerland ... wenn dieses ist nicht abgebrannt ... hören Sie doch auf mit dieser Märchenwelt der Pauline und deren Einsamkeit ... Pauline war alleine Zuhaus ... Oh Gott Oh Graus ... oder war es das Mädchen mit den Zündhölzern, welche sich da binnen Sekunden zur Pyromanin entwickelte ... Märchen, Sagen und Metaphern ... und was wollten uns die Gebrüder Grimm und deren Kollegen der schreibenden Zunft damit sagen?

Ehrlich, ganz ehrlich, ich kenne kaum ein Märchen und wenn ich welche kenne, dann eher jene aus dem wahren Leben ... die kleinen Pinocchio´s gab es doch in jeder Epoche und die Erfinder dieser beherrschen diese durchaus auch ohne die Tastatur ... wie, Feder ... Tinte ... welcher Mensch schreibt denn in der heutigen Zeit noch mit dem Füllfederhalter oder kennen Sie ausser der Heidi Klum noch jemanden, der da auch seine Post mit einem echten Siegel versieht?

Exakt, es ist das verloren Gehen des Stil, der Verlust der Poesie-Alben, der Untergang des Tagebuchs ... schreiben Sie etwa noch an einem jeden Abend auf, was ihnen da in den 24 Stunden zuvor geschehen ist oder welche trüben Gedanken da ihren kleinen Kopf belastet haben ... nein, das Leben ist nicht schwer, es sind die Rahmenbedingungen um dieses herum und wer da nicht über einen ausgeprägten Optimismus verfügt, der kann schneller sein Lethargie-Bündel schnüren, als der designierte Barack Obama am Ende seiner Amtszeit. Oh oh, schon jetzt trauere ich um den zukünftigen Ex-Präsidenten, denn mir hat der Mister gefallen und auch wenn es unzählige Unken aus den umliegenden Regionen gibt aber er ist bis Dato der Beste ... keine Marylin-Geschichten, keine einstürzenden Türme und überhaupt, der Barack hat das Land aus der Misere geholt oder ist Ihnen entfallen das dieser sein Amt angetreten hat, als die USA unter dem Creditkarten-Drama gelitten hat ... der Zerfall der Immobilien-Preise und die enorme Überschuldung der privaten Haushalte ... ach was, selbst der Clochard unterhalb der Golden Gate Bridge verfügte über die bronzene American Express Card und ein jedes Eis und Esspapier wurde mit der Plastik-Karte bezahlt ... 



#OBAMA-HOMMAGE

IN DAS WEISSE HAUS ZOG EIN DER SCHWARZE MANN; SEIN MOTTO LAUTETE NICHT ICH WILL SONDERN IN KANN;

KAM ZUR ZEIT DER STAATLICHEN PLEITE UND SCHWARZEN FINANZ MAGIE; LEHMANN BROTHER UND MADOFF WOLLTE DIESER NIE;

SORGTE IN DER NATION FÜR DEN ARZT AUF KARTE; SETZTE SICH EIN FÜR DIE SCHWACHEN UND STILLEN AUS DER MIGRATION SPARTE;

EGAL WIE MAN IHN FINDET ODER ÜBER IHN DENKT; DAS VOLK HAT ER FÜR JAHRE AUS DER MISERE GELENKT;

HAT DEM OVALEN BÜRO GEGEBEN DEN FRISCHEN WIND; HAT NICHT ENTLASSEN DIE PRAKTIKANTIN GESCHWIND;

BIN MIR SICHER DAS NACH DESSEN AMTSZEIT UND DEM DAMIT VERBUNDENEN ABGANG; DIE PRESSE VERSPÜRT NICHT DEN ZERSTÖRENDEN RUF DRANG;

EIN GUTER IST DER BARACK GANZ SICHER UND EHRLICH IST DIESER DAZU; LAG VIELLEICHT AN DER NETTEN GATTIN BEI DER WAR HOLLYWOOD TABU;

WERDEN VERMISSEN DIE KLEINEN UND GROSSEN GESTEN VON DIESEM MANN; HOFFE AUS DER TIEFSTEN ÜBERZEUGUNG DAS NIEMALS KOMMT EIN TRUMP AN DIE MACHT HERAN