SEITENAUFRUFE

#P

29.01.2016

Was ist das doch nur für eine lustige Geschichte ... unfassbar befüllt mit Humor und nicht vorhandenem Stil ... also, wessen Geistes Kinder sind das da, die da grundsätzlich zum Wochenende die undankbare Post versenden ... warum setzt da der Gesetzgeber nicht endlich mal ein großes P vor das Treiben einiger Institutionen und Büros ... es ist Freitag und am Freitag wünschen jegliche Postkästen um uns herum ausschliesslich die positive Nachricht und an den anderen Tagen rund um den Montag, da werden dann gefälligst die doofen Briefe zugesendet ... ist das denn so eine schwere Sache, dieses zu verstehen?

Ach was ärgere ich mich denn noch, denn es ändert sich in Sachen Stil und Etikette sowieso nichts mehr und wenn da erst das Niveau in einer Bevölkerung verschwunden ist, dann senden in der Zukunft die Sekretärinnen der doofen Organisationen auch noch an den Sonntagen die fiesen Briefe ... hallooooo, ich will nicht ständig mit diesen Dingen belastet werden, wenn mein Organismus schon den Ruhe-Modus eingeläutet hat ... eben, es gibt selbst bei den Finanzämtern einen Ehrenkodex, welcher besagt das vor dem Weihnachtsfest nur die positiven Steuerbescheide versendet werden und auf Androhungen von Pfändungen bis nach dem Weihnachtsfest gewartet wird und warum klappt das nicht bei doofer Post ...



#P - Poetry

DIE SCHLECHTEN BOTSCHAFTEN ZURÜCK IN DAS FACH FÜR UNERLEDIGTE DINGE; WER HAT SCHON LUST AN EINEM FREITAG ZU SPRINGEN ÜBER DIE KLINGE;

OB NUN AMT ODER BELANGLOSES BÜRO; GESETZT IN DAS TAUBE OHR WIRD ERST AM MONTAG DER FLOH;

EINE SAUEREI IST DIESES UNVERBLÜMTE TREIBEN; BEKOMMT MAN DAS GEFÜHL EINFACH NUR IM BETT ZU BLEIBEN;

SO GEHT DAS NICHT IHR DEPPEN DER SCHREIBENDEN FIESEN ZUNFT; DIE DINGE AM WOCHENENDE LIEGEN ZU LASSEN NENNT MAN NICHT UNVERNUNFT;

HÖRT AUF ZU NERVEN DIE NATION MIT EUREN SPONTANEN SCHREIBEREIEN; NUR DER MONTAG IST GEDACHT FÜR DIE DÄMLICHEN LITANEIEN;

WILL ENDLICH AUF EINE INSEL MITSAMT PALME UND TUNLICHST OHNE BERG; DIE WELT MAL WIEDER SEHEN AUS DER SICHT VOM RIESIGEN ZWERG;

RUHE WILL ICH HABEN UND ZWAR JETZT UND SOFORT; KANN DOCH NICHT SEIN DAS MAN DIESE NUR FINDET AM KOLLEKTIVEN ENDLICHEN ORT;

GEPACKT DAS PAPIER UND AB IN DIE TONNE MIT DIR; WER DA WAS WILL ODER GAR FORDERT IST AN DER VÖLLIG FALSCHEN ADRESSE HIER;

NUN ICH HABE FERTIG DEN REIM AUS DER WELT VON SAUER; WEISS DOCH MEIN INNERSTES DAS NUR SCHREIBT AM FREITAG DER DUMME BAUER;

IN WENIGEN TAGEN WIR RUFEN WIEDER HELAU UND KAMELLE; DAHER ICH MUSS MICH BEEILEN UND AGIEREN AUF DIE SCHNELLE;

HINAUS MIT DEM MÜLL UND DEN UNDANKBAREN GESCHICHTEN; WAS WÄRE DIESER GLOBUS NUR OHNE DAS DICHTEN;

WERDE NUN ELIMINIEREN DIE SACHEN WELCHE STÖREN MEINE LAUNE UND LUST; ENTSAGT ALLEN DINGEN DIE DA ERZEUGEN DEN FREIZEIT FRUST;

UND SOLLTET IHR STELLEN DIE BESSERE HÄLFTE ODER DIE SCHWIEGERMUTTER AUF DIE STRASSE; DANN SCHENKT EUCH DANACH EIN EINE STARKE TASSE;

DENN NICHTS IST SO SCHÖN UND EFFEKTIV WIE DAS IGNORIEREN UND NEGIEREN; AUCH WENN AM ENDE DANN IMMER AUCH NOCH WEITERE DEPPEN REAGIEREN