SEITENAUFRUFE

BAD-NEWS

22.02.2016

Och wie süss, wie schnuckelig der doch ist ... und dann diese Augen ... nicht zu vergessen der Popo und die strahlenden, gebleichten, poliert weissen Zähne ... und dann der Skandal von dem noch keiner etwas weiss aber über den schon alle hinter der vorgehaltenen Hand kommunizieren ... und hast Du auch schon von der Sache mit X und Y gehört ... ist das nicht unglaublich, dass da kein Einziger etwas davon gewusst hat ... 

EIN HOCH AUF DEN ALLTÄGLICHEN TRATSCH und die bösen Zungen, die diesen so gerne verbreiten. Tratsch-Tanten oder einfach nur Mischpoke nennt diese der Volksmund und sind wir doch ehrlich aber nichts lenkt besser von der eigenen Unzulänglichkeit ab, wie das Elend des Anderen. Ja, exakt, je mehr die Gesellschaft an Zutaten in die Gerüchteküche bringt, um so bunter wird das Allerlei mit den Giftpilzen darin und nichts ist schöner für den erlesenen Kreis der zukünftigen Stuhlkreise. Wir lieben die Doppelmoral und das Ausleben dieser und bemerken dabei nicht, dass unser aller Welt aus den Fugen gerät ...

KIM JONG UN umkreist mit seinen atomaren Satelliten schon die Erdkugel, der Wladimir Putin kreist zusammen mit Assad um Europa und die USA und ganz nebenbei verlassen die Kontinentalplatten die Weltmeere ... ja, ja, ja, es herrscht der Krieg an unzähligen Plätzen auf diesem Globus und verdammt noch einmal, ich will mal wieder ein paar gute Nachrichten, also ich verlange die Ablöse der Bad-News, denn so macht das Ganze doch wahrlich auch keinen Spass ...

#BAD-NEWS-POETRY

SCHLAG DAS BLATT DES TAGES AUF UND BEGINNE ZU LESEN; WER TREIBT ES BUNT AUF ERDEN UND WER IST SCHON AM VERWESEN;

EGAL WOHIN MAN AUCH SCHAUT UND WELCHE ZEILE EINEN TRIFFT; KIM KARDASHIAN POPO GEPLATZT UND CHARLIE SHEEN BEKIFFT;

UND WENN ES NICHT DIE PROMIS SIND DIE DIE GUTE LAUNE LASSEN GEHEN; DANN SIND ES DIE FLÜCHTENDEN DIE UNS UM DAS GLOBALE ASYL ANFLEHEN;

DU LIEBER HIMMEL ICH KANN ES NICHT MEHR SEHEN; SIND ES DENN NUR NOCH DIE SCHLECHTEN DINGE FÜR DIE ES SICH LOHNT IM BLATT ZU STEHEN;

WO BLEIBEN DIE OPTIMISTEN UND SCHAUER DIESER WELT; JENE DENEN ES NICHT NUR GEHT UM DAS NICHT EIGENE GELD;

WAS IST MIT DEN WERTEN UND DEN SONNIGEN NACHRICHTEN ZUM TAGE; SCHAFFEN WIR DEN NÄCHSTEN TAG - WAS IST DAS FÜR EINE FRAGE;

GESTORBEN WURDE DOCH SCHON IMMER; NUR DIE BOULEVARD ZEITUNG MACHT ES NOCH SCHLIMMER;  

ODER LEBEN WIR INZWISCHEN AUF EINER KUGEL OHNE SKRUPEL UND SCHÖNEN GEIST; IST ES EVENTUELL AUCH DIE ZEIT IN DER MAN NUR NOCH WEISS WIE MAN SELBER HEISST;

WILL DIE UNBESCHWERTEN TAGE DER JUGEND ZURÜCK; WILL WIEDER FÜHLEN DAS TRÜGERISCHE KURZWEILIGE GLÜCK;

KANN DOCH KEIN MENSCH ERTRAGEN DIE OBERFLÄCHE UND DEN GESPIELTEN UNSCHÖNEN SCHEIN; IST DENN NUR DER ETWAS DER SICH BENIMMT WIE EIN SCHWEIN;

WAS LÄUFT SCHIEF DU ALTER MANN DA OBEN IM HIMMEL; DIE SACHE MIT DEM APFEL IST DOCH DURCHGEKAUT ALSO GIB DIE RIPPE ZURÜCK DEM EDEN-PIMMEL;

DIE UR-SCHULD UND ALL DIE DINGE AUS DER LEIDVOLLEN GESCHICHTE; HAT DIE MENSCHHEIT NICHT GENUG GELITTEN UND IST ES NICHT GENUG DER DICHTE;

IMMER SCHON IST MENSCH GEWANDERT VON A NACH B; EBENSO MAL MIT DEM WUNDEN FUSS ODER DEM BLASEN ZEH;

DIE ERDE SIND WIR ALLE ZUSAMMEN MIT ZELLE UND EINEM JEDEN TIER; WO IST DAS GEFÜHL GEBLIEBEN WAS MAN DA NENNT DAS WIR;

KANN UND WILL NICHT RESIGNIEREN; HOFFE IMMER DARAUF DAS AUCH DIE DÜMMSTEN ES KAPIEREN;

DER GARTEN EDEN IST SCHON LANGE DICHT; ENTWEDER MAN VERDIENT SEIN GELD MIT DUNKLEN MACHENSCHAFTEN ODER GEHT AUF DIE KLASSISCHE SCHICHT;

NUR KANN ES NICHT SEIN DAS DIE PRESSE NICHT MEHR SCHREIBT DIE KLEINEN ERFOLGE UND TATEN; IMMER NUR KORRUPTION ODER DIE GESCHICHTEN DERER DIE DIE MENSCHHEIT VERRATEN