SEITENAUFRUFE

#Karneval

09.02.2016

X - das war tatsächlich ein grandioser Satz, mit einem noch grandioseren X ... welches da seine Heimat in dem sagenhaften Wort NIX hat ... Karneval und seine Umzüge und das Verzichten auf diese, weil es ja doch mehr gepustet hat, als der verblühende Löwenzahn ertragen kann ...

Ein Fiasko sind die Vorhersagen des Deutschen Wetterdienst und jetzt mal die Hand auf das Herz und mit aller frische in die Karneval-Gemeinde gelogen aber es gab doch gar keine Orkan-Warnungen auf dem Schirm und sind Sie doch ehrlich allerliebste Wetterfrösche aber Sie sympathisieren doch mit der Scharia-Polizei?

Ach was denn, jetzt hat das tolle Treiben so oder so ein undankbares Ende und ob man nun will oder nicht aber die kommenden sechs Wochen ist Fisch und Apfel angesagt ... von wegen, die Kamelle fliegen entweder in den Vorrat oder die Biotonne und jetzt beginnen Sie doch nur nicht mit diesem Budenzauber ala Frühjahrsputz und Diät. Oh man, die ersten BRIGITTE-Diäten haben die Damenwelt doch schon wieder hinter sich, denn jetzt wo der Weihnacht-Speck eliminiert ist, geht es den Spuren des Karneval an den sprichwörtlichen Kragen. Unterliegen Sie auch immer diesen wahnhaften Intervallen des Gesundheit-Apostel-Sadismus?

Wie, Sie haben weder jemals in ihrem Leben zu einer Abführpille gegriffen, geschweige denn das Sie auch nur im Ansatz eine Entgiftung gestartet haben ... und das bei ihrem Lebenswandel? 



#PETRUS

DA STEHT DER BUNTE MANN ALLEIN MIT SEINER NARREN KAPPE; WURDE DOCH GESAGT ES WÜRDE BLASEN UND ZWAR NICHT VON PAPPE;

JETZT WO GEFALLEN IST DAS FEIERNDE KIND IN DEN BRUNNEN UND VORBEI DIE KARNEVALS GESCHICHT; ERSCHEINT ZUMINDEST AM HIMMEL WIEDER EIN WENIG MEHR TAGESLICHT;

BANGE HAT MAN GEMACHT DIE ORGANISATOREN UND INSZENIERER VOM LANGEN TROSS DER PAPPNASEN; HAT PROPHEZEIT SOGAR DAS AUSWANDERN DER HEIMISCHEN HASEN;

EIN STURM MIT EINER ÜBERSCHALLGESCHWINDIGKEIT SOLLTE UNS ALLE TREFFEN; NUR HAT DIESE VORHERSAGE WAHRSCHEINLICH NUR GEMACHT EINER DER PETRUS NEFFEN;

SIND WIR DOCH ALLE WEDER AUS ZUCKER NOCH WIEGEN WIR SO WENIG WIE WATTE; HÄTTEN DOCH ERTRAGEN EIN PAAR NASSE HAARE ODER AUF DEM KOPF DIE EINE ODER ANDERE LATTE;

JETZT IST DIE NUMMER AUS UND DER SPASS HAT EIN ENDE; DIE BREMSE DES GANZEN NENNT SICH FASTENZEIT WENDE;

GEFUTTERT WIRD JETZT NUR NOCH DER FISCH UND DER SALAT; MIT DEM FEIERN UND FUTTERN IST JETZT SABBAT;

NICHT LUSTIG PETRUS DEINE LETZTE NUMMER; HAST DU ÜBERHÖRT DES WECKERS SUMMER;

GEKOSTET HAT DIE ABSAGE DER UMZÜGE DAS VOLK MILLIONEN; VERLUSTE FÜR DIE KNEIPEN UND JENE DIE UM DEN ZUG MIT DER KASSE THRONEN;

WOLLEN NUN MACHEN DEN KARNEVAL IM SOMMER BEI VIEL UND REICHLICH SONNE; NARREN GIBT ES DOCH AUCH VIELE IM SOMMER MIT VIEL WONNE;

PACK EIN DEINE KLEINE LEITER DU WETTERFROSCH DER LETZTEN STUNDE; UND PASS NUR AUF DAS DU KLEINER FROSCH NICHT ENDEST IN EINEM FRANZÖSISCHEN MUNDE;