SEITENAUFRUFE

#NAVIGATOR OF THE SEAS

22.03.2016

Waren Sie schon einmal in ihrem Leben auf einem Schiff? 

Nein, nicht auf einer Jolle oder einem Schlauchboot ... so ein Kahn, welcher da durch die Weltmeere schippert und auf den ein paar 1000 Menschen ihren Platz finden können ... mit dem Starbucks darauf und wo sie sogar diverse Shows besuchen können ... wo eigentlich die Stadt auf das Boot geholt worden ist ... waren Sie schon einmal auf solch einem Koloss des Wasser?

Holymoly, wenn da einer eine Reise tut, dann kann er Ihnen aber gepflegt etwas erzählen ... nein, nein, nein, wir beginnen am Boden ... Sie erinnern sich, der Durchstart des Doppeldecker-Flugzeug der Marke A 380 in Miami ... PUH ... PUH ... da ging uns aber auch die Düse, als der Gigant der Lüfte kurz den Boden berührte, um dann erneut zu starten ... aber lassen wir diese leidlichen Szenarien der Beinah-Katastrophen ... denn die wahre Litanei beginnt erst an Bord eines Schiffes ... nix da, all inklusive und alles bezahlt ... selbst das Atmen kostet auf dem Schiff und wenn Sie nicht bereit sind für die Dauer einer Kreuzfahrt jeden Morgen ihr Wasser mit dem Eimer aus dem Meer zu ziehen, dann können sie gepflegt auch ihre Lebensversicherung mitnehmen, um die Endabrechnung zu begleichen. Nepper, Schlepper und demzufolge auch waren eine Menge Bauernfänger an Bord. Sauber, doch sauber war das Boot so einigermaßen und ja, bis auf die eine unrühmliche Ausnahme in der Gestalt eines deutschstämmigen Chef-Koch´s, waren alle sehr nett ... der Service war absolut OK ... eben, der fiese Koch kochte in der Folge auch fies ... 

Das sage ich doch immer, wenn man einen Proleten in eine Uniform packt, dann ändert das nichts an dem Fehlen des Bürgertum ... wenn Sie verstehen ... aber auch das war es ja nicht, was da sogar jede Zeitung und jeden Fernsehsender auf den unerwarteten Plan gerufen hat ... OSKAR ... OSKAR ... wissen Sie was das bedeutet?

Nein, der Leonardo di Capriccioso war nicht an Bord, um den Sieg über die Trophäe mit dem gleichen Namen zu feiern und auch war der Knilch aus der Muppet-Show-Tonne nicht an Bord ... dieses Wuscheltier aus der Mülltonne hiess doch Oskar ... oder vertue ich mich zusammen mit meiner Demenz?

Also, lange Rede und noch kürzerer Sinn ... Oskar ist das Code-Wort in der Schifffahrt für MANN ÜBER BORD oder wie der schwarze Mann mit der weissen Wurzel sagen würde ... MAN OVER BOARD ... und das ist nicht lustig, dass kann ich Ihnen in dieser Sekunde versichern, denn dann stehen die Maschinen still und es werden die Rettungsringe auf dem Meer ausgeworfen ... in der Hoffnung dann doch noch einen bestückt einzuholen ... und wenn sich dieses Szenario in der Mitte der Nacht auf der offenen See abspielt ... also Mensch fällt über die Reling und es wird der Alarm ausgerufen, dann ist exakt in dieser Minute die Erholung eines Jeden dahin und die Gedanken kreisen um den Mann im Wasser und die Fische, die sich dieses mit ihm teilen ... aus 20 Metern ist der Herr in die Tiefe und in der Folge in das Wasser gestürzt und alle haben gehofft, dass er schon nach dem Sturz das Drama hinter sich hatte ... aus der Höhe, na hören Sie, es sind schon Menschen zu Tode gekommen bei dem Sturz ohne Höhe ...

Der Fakt ist der das dieser Mann in jener Nacht sein Leben verloren hat und das man nach 48 Stunden die Suche nach ihm beendet hat ... und mit dieser Impression sind wir dann von Bord und ich sage Ihnen, es waren alle beeindruckt, die von dieser Tragik NOTIZ genommen haben ... ach was denn, wenn sie auf der anderen Seite des Bootes schlafen, dann hören sie nicht einmal die Rettungshubschrauber, geschweige denn die Rufe der Suchenden ... Meer, nicht Badewanne ... Wellen, viele Wellen und ihre einzige Chance in einer kühlen Nacht in der Mitte der Tiefsee ist die, dass sie nur beten können das es so schnell wie möglich geht, bis der Mann von dort Oben sie mit auf die unendliche Reise nimmt ...




#ROYAL-CARIBBIAN-POETRY

DAS BÜNDEL GESCHNÜRT UND VOLLER FREUDE AUF DIE SEE; SO SASS DAS UNBEDARFTE VOLK VOR DER REISE IM FRÜHLING HAFTEN KLEE;

MAN DACHTE AN DAS UNBEDARFTE SCHIPPERN UND SCHAUKELN AUF DEM MEER; DACHTE NICHT IM TRAUM AN DEN OSKAR ODER DIE EINE KABINE LEER;

DOCH ES KAM WIE ES KOMMEN MUSSTE; MANN HATTE GETRUNKEN UND MEHR ALS ER WUSSTE;

EIN WORT GAB DAS ANDERE UND DER STREIT ESKALIERTE; IN DER GESTALT DAS ER AN DER RELING ABSCHMIERTE;

DIE STIMMUNG IN DER NACHT WAR MIT RECHT DANN NUR NOCH BEDRÜCKT; ZUR MORGENDLICHEN BEGRÜSSUNG DANN WURDE AUCH NICHT MEHR DER PARTY KNOPF GEDRÜCKT;

DIE MORAL VON DER GESCHICHTE AUF DEM GROSSEN TEICH; EGAL OB DU BIST ARM ODER REICH;

WER NICHT HAT FLÜGEL UND FLOSSEN AB DER GEBURT; SOLLTE STEIGEN AUF DIE RELING NUR MIT DEM SICHEREN GURT;

UND IN DER FOLGE FÜR DIESE UNSINNIGE TAT; HÖRT GUT IHR LEUTE AM FESTLAND AUF DIESEN RAT;

DER HERR HAT GEGEBEN DEM FISCH DIE FLOSSE; DEM MENSCH NUR DIE FÜSSE UND DIE HÄNDE MEIN LIEBER GENOSSE;

WER DA NICHT VERFÜGT ÜBER KIEMEN UND DIE SCHWIMMBLASE AM KOPF; DER WIRD GEGESSEN WENN ER STÜRZT IN DAS WASSER ÜBER MIT DEM KOPF; 

DIE ERKENNTNIS NACH DIE REISE; UND DIESES SAGE ICH LAUT UND GAR NICHT LEISE;

DIE SÜDSEE IST EIN KLEINER TRAUM; EBEN NICHT VORHANDEN DER VERSCHMUTZTE NORDSEE-ALBTRAUM;

DOCH WENN ICH ES AB JETZT WILL HABEN WARM UND WÄRMER; DANN ICH FAHRE NICHT AUF DIE INSEL WO JEDER IST NOCH ÄRMER

AUCH WERDE ICH MEIDEN DAS GROSSE SCHIFF DIESER MARKE; WERDE DENEN ZEIGEN VON DER KLEINEN JOLLE DIE HARKE;

DENN DORT KANN ICH SELBST ENTSCHEIDEN ÜBER DAS TRINKGELD ODER DIE ANDEREN MILDEN ZWANGSABGABEN; WIE KANN SICH EINE NATION NUR DERARTIG IM TOURISMUS LABEN