SEITENAUFRUFE

Petrus

23.05.2016

Jetzt ist aber endgültig Schluss, Aus und vorbei du nicht so schöner Mai, wir haben die Nase voll von Dir Petrus, ich will das Du wieder in die Bibel zurück kriechst und die Backen hältst. Nein, dass ist nicht lustig und erst recht wird es nicht lustiger, wenn Du da angeblich nur für einen kleinen Augenblick die Hoffnung auf einen Jahrhundert-Sommer zerstörst ... was sollen denn diese Spielchen und vor allem, wer hat denn um diesen Mumpitz gebeten ... 

Erst katapultiert man die Gartenmöbel hinaus, um sich entspannt mit dem gekühlten Drink in die Sonne zu setzen und mit einem Mal sitzt man sogleich wieder mit der Pudelmütze und den Handschuhen im kalten Regen. Ach was, der Siebenschläfer oder die Hundstage sind die Schuldigen ... es ist der alte Sack mit dem biblischen Namen ... PETRUS, welcher normale Mensch nennt denn sein Kind noch Petrus ... vielleicht ist aber das Problem auch nur ein Problem, was in der Natur der Sache liegt ... was denken Sie wie unglücklich Sie wären, wenn sie seit Jahrtausenden den gleichen Job machen müssten ... schon nach 10 Jahren des guten und schlechten Wetter machen, würde diese Aufgabe langweilig anmuten. Und da erheitert dann auch nicht mehr die Kollision der Kontinentalplatten oder gar die Hagelkörner mit der Größe eines Medizin-Ball ...

#PETRUS-POETRY

MIT DEM BART UND DEN LANGEN HAAREN HÄNGT DER KNILCH IN DER SPHÄRE; WAS WÄRE ES DOCH SCHÖN WENN ICH JENER WÄRE;

WÜRDE ES LASSEN REGNEN ÜBER JAHRE IN DER WÜSTE UND IN JEDEM TROCKENEN LAND; HÄTTE DAMIT AUCH DAS SEIN SO MANCHER IN MEINER HAND;

DAS WETTER IST EINE MACHT; MAN SICH MACHT NICHT NUR FREUNDE WENN DIE SONNE LACHT;

AUCH DIE TRÜBEN TAGE ÜBEN AUS DEN KLEINEN REIZ; DAS ZUHAUSE BLEIBEN VERLEITET DOCH DURCHAUS AUCH ZUM HAUSFRÄULICHEN SPREIZ;

KÖNNTE PUSTEN DIE BÖSEN DINGE UM DEN GLOBUS GESCHWIND; IST DOCH DAUERHAFTE SONNE NUR ETWAS FÜR DAS TROPISCHE KIND;

WÜRDE ES LASSEN KALT KRACHEN IN DER REGION UM DEN EISBÄR UND DESSEN CO; DAS WÄRMERE KLIMA ICH WÜRDE BESCHEREN DEM FRIERENDEN FLOH;

EIN JEDER REGENBOGEN WÄRE GEWACHSEN AUF MEINEM MIST; BEI MIR DER GLOBUS MITSAMT DEM KATASTROPHALEN KLIMA HÄTTE NICHT SO EINE LANGE GALGENFRIST;

WER DA WILL PARTOUT NICHT LAUFEN IN MEINER SPUR; DER WÜRDE FLIEGEN AUS DER SICHEREN SPUR