SEITENAUFRUFE

#ONE-DOLLAR-TRUMP

14.11.2016

Der neue Präsident der USA ... will tatsächlich nur 1 Dollar pro Jahr ... und weil es sich so wundervoll reimt, auch dem Mexikaner dieser Knilch immer absurder erscheint ... denn er will errichten eine Mauer wie damals innerhalb von Berlin, warum lieber Gott Du lässt diesen Knaben nicht zur Dir ziehen ...

Und wenn es nicht so ausgesprochen der tragischen Komik entspringen würde, dann müsste man das zukünftige Leben in den Staaten erfinden lassen ... also Tequila Ade und auch die Mitglieder der Krankenkassen dürfen sich wieder wärmer anziehen ... Du lieber Himmel, Obama Care war gestern, wer da auf sich hält, der schreibt sich an einer der medizinischen Fakultäten ein und regelt die nächste Blinddarm-Entzündung einfach auf dem Küchentisch. Man O Mann, wohin wird das alles noch führen ... nein, der Trump ist nicht der beste Freund des Wladimir, denn warten Sie es nur ab bis der Trump bei dem Putin in Ungnade fällt ... dann gibt es die gehörige Portion Tschernobyl für uns alle ... doch wollen wir uns an diesem Montag doch die Laune nicht verderben lassen. Es kommt doch so wieso anders, als ein jeder anderer denken mag ...

Nein, ich will davon nichts hören, es kann doch nicht sein das wir in der Zukunft auch nochmalig für die Nutzung der Strassen bezahlen müssen ... ein schlechter Scherz ist eine jede Senkung einer X-beliebigen Steuer, denn wann immer es eine Ersparnis in der Ferne gibt, dann wartet garantiert an einer anderen Stelle wieder eine Erhöhung ... und wenn es nur der Anstieg der Ölpreise ist. Wir werden vergesässt, während wir daneben stehen und egal ob es uns ärgert oder nicht aber man kann einfach gegen dieses Vorgehen nichts machen und die Schuld liegt in der politischen Demenz ... jetzt regen wir uns auf und zur nächsten Wahl haben wir die kleinen Griffe in die Knippe schon wieder vergessen ... ich habe mir das Folgende überlegt, um die Zukunft auch auf die längere Sicht zu sichern ... 



#SYRIEN-GREEN-CARD

DER SCHNÖDE DEUTSCHE SOLL PACKEN SEINEN RUCKSACK; UND SICH MACHEN AUF DEN WEG ZACK-ZACK;

ES GILT ZU REISEN IN DIE SYRISCHEN GEFILDE; DANN MAN BEANTRAGT DEREN STAATSANGEHÖRIGKEIT IN ZEITEN DER ABWANDERUNG MILDE;

HAT MAN DANN ERST DEN SYRISCHEN ODER VON MIR AUS AFGHANISCHEN PASS; DANN MAN REIST ZURÜCK IN DIESES LAND UND STELLT DIE ANTRÄGE OHNE UNTERLASS;

NIE WIEDER SORGEN UM DAS DACH ÜBER DEM KOPF; ZU DEM WIRD VOM STAAT BEFÜLLT DER TÄGLICHE KOCHTOPF;

SOLL ES SEIN DIE LEHRE BEI DEM BÄCKER ODER DAS GELD FÜR DAS NEUE KLEID; KEIN PROBLEM DENN DAS AMT DES ASYL HÄLT DIESES BEREIT;

WENN DANN NOCH WERDEN ADOPTIERT IM LAND DES IS DREI BIS VIER KINDER; UND EVENTUELL WIRD MITGEBRACHT ALLES GEFLÜGEL MITSAMT DER RINDER;

DANN HAT MAN AUSGESORGT UND IST FREI VON JEDER LAST; WAS IMMER EINEM FEHLT WIRD VOM AMT ORGANISIERT ODER PASSEND GEMACHT;

ALSO IHR LEUTE LASST EUCH SAGEN; IHR MÜSST NUR IM RICHTIGEN LAND DEN PASS BEANTRAGEN;

UND DANN REIST IN DAS LAND DER GOLDENEN HENNE MITSAMT DEM MANNA AUS DER ATMOSPHÄRE; ACH WÄRE DAS DOCH SCHÖN WENN DAS ALLES TATSÄCHLICH SO SCHÖN WÄRE;

DENN WER WILL VERLASSEN DAS EIGENE LAND; HEIMAT BLEIBT HEIMAT DAS LIEGT DOCH AUF DER BRAUNEN HAND