SEITENAUFRUFE

#Acinetobacter baumannii

28.02.2017

Von wegen ... das sind nicht die Geschwister von BOB DER BAUMEISTER ... Acinetobacter baumannii ... das ist die Bezeichnung für einen Stamm der Bakterien, dem sogar die Zugabe von Antibiotika nichts ausmacht und die WHO warnt nun vor jeder Menge an mutierten Bakterien, welche sich nicht nur penetrant, sondern auch resistent zeigen ...

Was für ein Drama, kaum reisen die Menschen von A nach B oder besser gesagt, wandern die Völker von der armen in die reichere Welt und schon schaffen es unsere Antikörper nicht mehr der Flut an unerwünschten Dingen HERR zu werden ... das ist nicht lustig, wenn Sie da erst mit der Wärmflasche und der Zwiebel auf dem Ohr im Fieber-Bett liegen und der Onkel Doktor Ihnen mitteilt das gegen ihre Erkrankung kein Kraut gewachsen ist ... und das alles ist eigentlich nur deshalb an Dramatik nicht zu überbieten, weil der Mensch so sehr an seinem Leben hängt ... wahrscheinlich genau so, wie es das arme Flusspferd in SAN SALVADOR getan hat, welches da von Pflegern bis zum Tod gequält wurde ... nein, ich kann diese Meldungen einfach nicht ertragen und es steigt bei solchen Pressemitteilungen in mir das Gen des Taliban empor ... ja, ich würde einen Tierquäler töten, da bin ich mir ziemlich sicher und das, obwohl ich wahrlich nicht zur Gewalt neige ... 

Was geht in solchen kranken Gehirnen eigentlich vor, wenn es zwischen den Ohren überhaupt etwas aus Gewebe geben sollte über das es sich zu reden lohnt ... ach was denn, mir sind die Motive bei jeder Form der Quälerei total egal und selbst wenn das Flusspferd einem der Angreifer auf den Fuss getreten haben sollte ... die Kreatur gilt es zu schützen, vor den Irren ... nein, nein, nein ... ich werde und will mir solche Filme im Internet zu dem Tierschutz nicht anschauen, geschweige denn diese LIKEN oder sonst wie publizieren und verbreiten ... ja, ich habe den allergrössten Respekt vor einem jeden, der sich massiv für den Schutz der Tiere einsetzt ... überrhaupt, es gibt so viele Dinge für die es sich lohnt sich selbstlos einzusetzen ... aber wie immer im Sein, gibt es auch verdammt viele Sachen die man einfach nur mit der Ignoranz abstrafen sollte ...



#OSCAR 

NANU DA HAT ER SICH VERTAN ODER EINFACH NUR IM UMSCHLAG VERGRIFFEN; SOGLEICH WIRD DIESER MENSCHLICHE FEHLER BEDACHT MIT VIELEN UNQUALIFIZIERTEN PFIFFEN;

KANN DER MANN AUF DER BÜHNE DOCH NICHT DAZU; WENN DIESEM GIBT DEN FALSCHEN UMSCHLAG DIE DUSELIGE KUH;

SELBST DER TRUMP HAT SICH GEMELDET ZU WORT VIA GEZWITSCHER WIE IMMER; DABEI GEHT ES DOCH WAHRLICH MIT DIESEM PRÄSIDENTEN NICHT SCHLIMMER;

WO IMMER SICH VERSAMMELN DIE GROSSEN UND KLEINEN STERNE IN DEN HÜGELN; DORT MAN VERSUCHT IMMER KLEINE FEHLER AUSZUBÜGELN;

NUR VERSTEHEN KANN ICH DEN HYPE UM DIESEN FEHLER EINFACH NICHT; LIEGT ES DARAN DAS BEI MIR IN DER OBERSTUBE BRENNT EINFACH MEHR AN LICHT;

IST ES NICHT WICHTIGER SICH ZU BESINNEN AUF DAS WAS DA WURDE WIEDER ALS FILM GESCHAFFEN; WARUM DIE MEDIEN GREIFEN IMMER AUF DAS UNKEN DER BLESSIERTEN AFFEN;

LASST DIE MENSCHHEIT SEIN VOLLER FEHLER UND KLEINER LÜCKEN; IST DAS DOCH DAS SALZ IN DER MEDIALEN SUPPE WAS DA SORGT FÜR DAS ECHTE ENTZÜCKEN;

WAR DER TRUNKENBOLD DEPP EIGENTLICH AUCH BEI DER FEIER; WO ES DOCH GIBT EIGENTLICH KEINEN SCHNAPS OHNE DIESEN MEIER;

WELCHE FRAU WAR DENN WIEDER ZUVOR BEI DEM DOKTOR MIT DEM FETT; BEI WELCHER WAREN DIE FALTEN WAHRLICH NICHT MEHR NETT;

IST ES WIRKLICH DAS WAS DIE MENSCHEN WISSEN WOLLEN; WER DA HAT MIT WEM UND WER HAT GEKLAUT DIE FREMDEN KNOLLEN;

DAS LEBEN IST ZU KURZ UND DAS ALTER MACHT ZUM GLÜCK MILDER; WER WILL SCHON SEIN VON DER WIEGE BIS ZUR BAHRE EIN WILDER