SEITENAUFRUFE

#OLE-CUP

02.03.2017

Nein, noch nie zuvor in meinem relativ langen Leben habe ich die unfassbare Lust verspürt über 90 Minuten von A nach B zu rennen und auch das Winken mit einem Millionen schweren Scheck des Dollar oder gar des Euro, würde einen derartigen Impuls in mir erwecken ...

Natürlich ist das deren GUT bezahlter Job und deren Monatsgehalt übersteigt sogar das Lebenslange Hartz-4-Dasein, doch machen wir uns nichts vor, denn bevor diese die 90 Minuten auf dem Fussballfeld absolvieren, müssen diese ganz schön ackern und warum kann man den sportlichen Eintagsfliegen, dann das ... in der hinkenden Relation ... wenige Geld nicht gönnen?

Ja, weil wir eben das Erbgut des Neides und der Missgunst in unseren Breitengraden vererbt bekommen haben und während die Untertanen des Ronald Mc Donald und der Liberty alles feiern, dass da erfolgreich ist und keine Spur der Missgunst an den Tag legen, wird hier in der Nation ein jedes Einkommen jenseits des eben genannten 4er-Niveaus kommentiert oder eben nicht gegönnt. Ach ja, nicht selten sind die Unken jene, die den lieben langen unerfüllten Tag auf der Couch ein Schattendasein führen und die lediglich den Popo erheben, wenn die Blase oder der Enddarm ihnen dieses mitteilen ... überhaupt, gibt es eigentlich eine Studie zu dem Klientel in der inszenierten SHIT-STORM-SZENE, also haben Wissenschaftler schon einmalig eine Studie gemacht über das kollektive Volk, welches zu allem ihren unqualifizierten Senf in dem weltweiten Netz absondern ...

Wie will man diese Individuen denn sonst bezeichnen, welche sich da hinter einer anonymen Fassade verstecken und die virtuelle Menschheit um sich herum anpöbeln ... es reicht doch wahrlich und verdammt noch einmal ihr Damen und Herren der GATES-ENTWICKLER, es muss doch eine Möglichkeit geben, einem jeden Nutzer des www einen schwarzen Bildschirm zu verpassen, wenn dieser die Regularien einer höflichen Gesellschaft nicht beherrschen ... nein, damit wandele ich weder auf den Spuren eines Trump oder Erdogan, welche das nur zur Zensur und Manipulation nutzen, sondern es würde die Welt bereinigen und vor allem würden dann die nicht so hellen Kerzen auf den Torten in diversen Foren, endlich das virtuelle Licht ausgeblasen ... sage ich doch, die neuen Generationen verblöden schlicht und ergreifend immer mehr und auch wenn inzwischen ein jedes Kind der 2. Zahl als HOCHBEGABT gilt, das Volk war noch niemals zuvor derartig unterbelichtet, wie zu diesen Zeiten ...



#DUMPFBACKEN-POETRY

DAS MOBILE TELEFON IN DER HAND ZU JEDER SEKUNDE; MAN SITZT NEBENEINANDER IN DER VIRTUELLEN RUNDE;

SELBST DAS EINFACHE GUTEN MORGEN WIRD GEKÜRZT AUF DAS SCHLICHTE HALLO; WAREN WIR EIGENTLICH IN FRÜHEN TAGEN AUCH SCHON SO;

DIE WENIGEN DIE DA NOCH GEHEN IN DAS MUSEUM ODER DAS THEATER; VON WIE VIELEN FEHLT INZWISCHEN ZUHAUSE DER VATER;

DOCH LIEGT DAS DRAMA NICHT VERBORGEN IN DEM ELTERLICHEN HAUS; DAS HANDY IST INZWISCHEN DES VOLKES GROSSER GRAUS;

ES PIEPT UND VIBRIERT AN JEDER ECKE UND KANTE; WANN MAN HAT DAS LETZTE MAL BESUCHT IN ECHT DIE UNGELIEBTE TANTE;

NICHT ZU VERGESSEN DAS KURZE SENDEN DER LEIDLICHEN FILME UND BILDER; BEI DEN SCHLÜMPFEN UND DEM SPRECHENDEN TOM REAGIERE ICH WIE EIN WILDER;

WILL NICHT VERHEHLEN DAS AUCH ICH NUTZE DAS MOBILE DING; DOCH HIN UND WIEDER ICH MICH SCHON ERTAPPE BEI DEM LEISEN SING;

WANN ENDLICH MACHT DER HERRGOTT DEN STROM AUS UND BEENDET DIESES WELTWEITE TREIBEN; SIND ES DOCH NUR DIE ÄPFEL DIE SICH DA DIE HÄNDE REIBEN;

UND JEDEN TAG ES GIBT EIN NEUES HANDY ODER ZUMINDEST EIN DOOFES SPIEL; KANN MAN NICHT DEN FREIEN TAG DES MOBILEN EINFÜHREN ODER IST DAS ZUVIEL;

WOLLEN DIE KIDS DENN WIRKLICH IN JEDER SEKUNDE STEHEN UNTER BESCHUSS MITSAMT DEM EMPFANG; WIRD SO DOCH SOGAR DIE TOILETTE ZU EINEM SCHWEREN GANG;

DENN WIE HÄUFIG SCHON ICH HABE ERTAPPT DEN ANGERUFEN BEI SO MANCHEM GESCHÄFT AUF DEM WC; EIN LEISES PLÄTSCHERN ODER SOGAR DEN FALL DER WURST IN DEN KERAMISCHEN KLEE;

DIE GANZ HARTEN SOGAR TELEFONIEREN MIT DER ZAHNBÜRSTE IM MUND; KANN DENN DAS KAUEN AUF DER BÜRSTE AUF DIE DAUER SEIN GESUND;

STOPP DOCH ENDLICH DAS PHONE MIT DEM I DU GROSSER HERR IM HIMMEL; LASSE ENDLICH AUFHÖREN DAS STETE SUMMEN UND ANDAUERNDE GEBIMMEL;

FRÜHER HATTE MAN ZUMINDEST IN DER LUFT IM FLIEGER SEINE RUH; HEUTE HAT EIN JEDER DIE FLATRATE INNERHALB DES FLIEGERS DAZU;

WIR STEUERN IN DIE IRRE UND DER HAWKINS MAG HABEN RECHT; ES GIBT NUN EINMAL MEHR VOM SCHLECHTEN WAS EINEN LÄSST FÜHLEN SICH SCHLECHT;

ENDE JETZT DIE SÄTZE AN DEN TASTEN UND GEBE DER KISTE DAZU EINE PAUSE; KANN JETZT DIESE MACHEN EINE ENTSPANNTE AKKU PAUSE