SEITENAUFRUFE

#BAD MOOD

30.05.2017

Von wegen, meine Person verfügt nur dann über eine gewisse Übellaunigkeit, wenn es das Übel der Welt erfordert und da steht in meinem Ranking die Nachrichten der Welt immer ganz weit Oben und somit im Fokus der ehemaligen guten Laune ...

Nix da, mich regt das Gebaren eines Donald Trump nicht auf, wenn dieser einen anderen Staatspräsidenten einfach zur Seite schiebt ... dieser stand eben im Weg zur Linse ... Schokolinse ... aus welchem mir unerfindlichen Zusammenhang drängt sich in meinem Kopf soeben diese Schöpfung der Dragee-Innung auf ... diese Dinger, welche es in der weissen und rosaroten Farbe gibt, wo in dem Produkt die Schokolade schlummert, welche vom Zuckerguss überzogen wurde ... exakt, dieses süsse Gift verfügte über das Minz-Aroma ... ja, ja, ja ich weiss es, es steht auf der roten Liste der Gesundheitspäpste und wenn schon, es kann nicht ein jeder wie die Elfe durch die Luft schweben ... man O Meter, die gab es ja auch, diese Champion-Tasche, welche der Italiener CALZONE nennt und welche über eine Panade und nicht über einen Hefe-Mantel als Schutz verfügten ...

Und wann immer ich an die Champion-Plätzli denke, muss ich auch an einen Eimer denken ... und noch schlimmer an dessen Inhalt, nach dem Genuss dieser Dinger ... mein lieber Schwan, was war mir übel nach dem Genuss dieser Dinger ... und als wäre es gestern gewesen aber ich weiss tatsächlich noch das die 3 Musketiere mit #JEAN-PAUL BELMONDO über den Bildschirm flimmerten ... oder war es der #GERARD DEPARDIEU, dessen Name inzwischen GERADI DEPARDIEUWITSCHY geschrieben wird, denn er hat doch die russische Staatsangehörigkeit angenommen, weil er die Nase von der andauernden Zahlung der Steuer voller hatte, als die Tatjana Gsell dieses zu ihren Kokain-Glamour-Zeiten ... wo dümpelt die eigentlich herum, also seit sehr langer Zeit spricht wahrlich kein buntes Blatt mehr von dieser und wo wir gerade dabei sind aber schaut noch irgend ein Individuum #DIE GEISSENS ... ach was, dass meint man nicht böser, als die Benennung des deutschen Landes, denn der Trump hat uns nun auch endlich attestiert, dass wir BÖSE sind ... und ehrlich gesagt empfinde ich dieses Prädikat wahrlich als angenehmer, als das dieser uns als weiche politische Eier bezeichnet ...

Oh ja, es ging ja um die Plätzchen der Wiesen-Knollen, die Champions in der Hülle, welche wahrlich dann einen Strich durch die reguläre Verdauung machen, wenn man diese nicht verträgt ... nein, in den 70er Jahren kannte kein Mensch die Unverträglichkeit von Glutamat und erst recht hatte kein Kind eine Lactose-Intoleranz, sondern was nicht hinunter in den Dickdarm wollte, wurde einfach über die Speiseröhre wieder an die ehemals frische Luft gesetzt und fertig war die Kiste ... natürlich hat man das immer überlebt und so hin und wieder tat doch auch dem eigenen Körper ein wenig Rohrfrei gut, denn man starb nicht daran ... an dem einmaligen Erbrechen und auch dann nicht, wenn man es ein zweites Mal gegessen hatte ... und da liegt eben der verweichlichte Hase im Burn-Out-Pfeffer, denn es sind mehr Weicheier unterwegs, als der Himmel an Sternen hat und soll ich Ihnen auch erklären, warum das so ist?

Richtig, die Menschheit hatte in frühen Zeiten einfach keine Zeit für solche Recherchen und Prick-Teste der Haut, um zu schauen ob die im Nachbar-Bett schlafende Ochse oder die freilaufenden Hühner zwischen den Betten, für die laufende Nase verantwortlich gemacht werden konnten ... es war einfach so, wie es war und das ist exakt das Problem dieser Epoche, denn alles und jedes wird beäugt und erforscht und dabei ist es doch die einfachste Sache der Welt, wenn man einfach auf seine Instinkte achtet und die Signale des Körpers beachtet ... eben, zweimaliger Genuss von Champion-Plätzli mit abschliessendem Rückwärtsgang und diese Geschichte war ein für alle Mal vom Tisch in den Eimer befördert ...



#NOSTALGIE

MAN IMMER DENKT AN DIE ALTEN TAGE MIT DER BRILLE IN ROSA ODER GAR PINK; HAT MAN DOCH NUR ZU GERN VERDRÄNGT WIE ÜBEL DOCH GERN DIE ALTE SÜLZE STINKT; 

NICHT ALLES WAR SCHÖNER IN DEN ALTEN ZEITEN; AUCH DAMALS ES KONNTE SICH SO MANCHE ATOMARE WOLKE VERBREITEN;

GANZ ZU SCHWEIGEN VON DEN SKANDALEN UM DAS FLEISCH ODER DAS GERUPFTE HUHN; ERINNERN SIE SICH NOCH AN DIE PLAGE MIT DEN ALGEN ODER DAS KOLLEKTIVE ROBBE RUHEN;

SCHON IMMER DIE ZEIT BRACHTE HERVOR DIE GUTEN WIE DIE SCHLECHTEN DINGE; ALS WENN JEMALS EINEM WÜRDEN ENTFALLEN DIE GEDOPTEN OLYMPIA RINGE;

ODER DER TERROR DER RAF UND ANDERER SPINNER DER GEWALT; NOCH NIE MACHTE DER MENSCH VOR SEINES GLEICHEN DEN HALT;

IMMER WIRD ES GEBEN DAS SCHMUTZIGE WASSER UND DIE HUNGERNDEN GESTALTEN; NUR WERDEN WIR LANGSAM ABER GESICHERT ZU DEN NEUEN ALTEN;

WAS HEUTE WILL SEIN IM TREND UND TUNLICHST IN; DER HAT EIN TATTOO VON DEM GESELLSCHAFTLICHEN ANBEGINN;

AUCH DIE KRISEN SIND WIEDERHOLUNGEN UND DIESES IN JEDEM JAHR ERNEUT; HAT NOCH NIEMALS EIN ÖLMULTI DIE AUSBEUTE AM PKW FAHRER BEREUT;

HABEN WIR DENN TOTAL VERGESSEN DIE UNZÄHLIGEN FEHLER BEI DEM ARME LEUTE BEMESSEN; NOCH IMMER ES GIBT AUCH HIER IM LAND MENSCHEN OHNE DAS TÄGLICHE ESSEN;

DENKEN WIR ZURÜCK AN STRAUSS UND KOHL VOR JAHREN; DEREN UNGEHOBELTES BEUGEHAFT GEBAREN;

ALS WIR WAREN JUNG DA FUHR MAN DAS FAHRRAD IM SITZEN; NOCH IMMER SEHE ICH DIE UNZÄHLIGEN KETTCAR FLITZEN;

DIE BERUHIGTEN ZONEN BRAUCHTE MAN WIE DAS SPRICHWÖRTLICHE LOCH IM KOPF; DAS GELD WURDE GESTECKT IN DIE BILDUNG ODER DEN STRASSENBAU TOPF;

UND VIELE MALE WURDEN ZURÜCK BEORDERT DIE SÄFTE ODER DAS FERTIGGERICHT MIT DIVERSEN INHALTEN UND STÜCKEN; AUCH DAMALS DIE MENSCHHEIT VERFÜGTE ÜBER IHRE VERLÄSSLICHEN LÜCKEN;

EGAL IST NOCH IMMER DIE ACHT UND ACHTZIG DAZU; UND DARUM LEHNT EUCH ZURÜCK IM ALTER UND ERWARTET DIE UNVERMEIDLICHE RUH