SEITENAUFRUFE

#AIR BERLIN

28.10.2017

Woher kommen denn auf einmal diese massiven Unruhen in den südlichen Gefilden ... plötzlich und völlig unerwartet brodelt es auch im vermeidlich friedlichen Spanien, sozusagen der zweiten Hauptstadt der Deutschen ... OK, der Ballermann ist vielleicht nicht der Mittelpunkt von Spanien aber zumindest ist dieser Teil stark in der arischen Hand der aus den Eimer trinkenden Zeitgenossen ... 

Nein, noch niemals war ich am Ballermann und wenn es der Herrgott besser mit mir meint, als mit den Mitarbeitern der #AIR BERLIN ... wenn man vom Herrn Thomas Winkelmann absieht ... sagen Sie mir doch bitte einmal, wie so etwas funktioniert und vor allem, warum greift in solche Pleiten eigentlich immer der Vater Staat mit finanziellen Hilfen ein ... wenn doch für die lächerlichen Millionen des Winkelmann noch Geld da ist ... und überhaupt, auch wenn es die juckt, die da die Betroffenen sind aber die Flugunternehmung AIR BERLIN war eine private Firma und wenn Ihnen als Unternehmer das Wasser bis zum Hals steht, dann erbarmt sich kein Finanzminister, um ein paar Millionen aus dem staatlichen Ärmel zu schütteln ... im Gegenteil, wenn Ihnen die sprichwörtliche finanzielle #LUFT ausgeht, dann stehen die Behörden und Ämter als die Ersten auf ihrer insolventen Matte und fordern das ein, dass eigentlich schon gar nicht mehr vorhanden ist ... 

Aber es ist doch immer so, mal verliert man, mal gewinnen die Anderen und bei jeder Insolvenz packen sich immer noch welche die Taschen aus der Elends-Kasse voll ... und da ist der #WINKELMANN einer der unzähligen Beispiele aus allen mondänen Pleiten ... überhaupt ist es doch ein Wunder das der Karstadt-Mann hinter Gitter wandern musste, wo es doch etliche gibt die ganz legal ... da fällt mir ein, können Sie sich noch an den Steuerfall #GRAF erinnern ... exakt, der Vater von unserer weiblichen #BORIS BECKER ... dieser musste doch für weitaus weniger Geld in die JVA, als sich so mancher Manager einverleibt ... warum gibt es eigentlich bis zum heutigen Tag noch keine Gesetzgebung, die den Einflug von aussaugenden Drohnen in die schwachen Unternehmen verbietet und vor allem in der Folge ahndet und bestraft ... also wenn ich die Nummer 1 in dieser Nation wäre, dann würde ich bestimmen das nur der Manager Geld erhält, der auch effektiv schwarze Zahlen schreibt und wer da den Karren tiefer in den Dreck zieht, als dieser sich schon selbst gezogen hat, der bekommt gar nichts oder besser gesagt dieser haftet mit all seinem Hab und Gut ... was glauben Sie wie viele hochrangige Vorstand-Mitglieder diese Nation noch hätte ... sehen Sie, was kleine justiziare Einschnitte doch für enorme Wirkungen haben können ...



#HALS-NICHT-VOLL-POETRY

DA WIRD GEPACKT DIE EINE MILLION IN DIE PRIVATE TASCHE; DORT WIRD MANÖVRIERT IN MANCHEN VORSTAND DIE ECHTE FLASCHE;

ALLEN GEMEIN IST DIE GIER NACH DEN KOHLEN AUS DEM NICHT SELBST ERWIRTSCHAFTETEN KELLER; WIRD DOCH DER EIGENE KOSMOS MIT DEM FREMDEM GELD MERKLICH HELLER;

SO FLIEGEN EIN FÜR IMMER NEUE DEKADEN DIE ZECKEN IN DIE FIRMEN; GANZ ZU SCHWEIGEN VON DER ANMIETUNG DER GESCHÄFTLICHEN DIRNEN;

SIND DIESE ERST AUSERWÄHLT DIE GESCHICKE IN DEN DRECK ZU LENKEN; DANN SCHNELL SETZT AUCH AUS DAS SOZIALE DENKEN;

HAUPTSACHE DER AUSZUG DES EIGENEN KONTO IST STABIL; DIE MENSCHEN HINTER DEM ELEND MACHEN DES MANAGER EMPATHIE INFANTIL;

OB STIFTUNG ODER GMBH ODER WAS AUCH IMMER; DAS VERZIEHEN UND VERSCHLEUDERN VOM FREMDEN GELD WIRD IMMER SCHLIMMER;

GEHT ES DANN MIT DEM SALAT AB IN DIE KOMPOSTIERENDE REGION; WIRD ANGESCHLAGEN DER ANKLAGENDE TON;

IMMER WAREN ES DIE VORGÄNGER ODER JENE DIE NICHT HEISSEN WIE MAN SELBER; DIE MILLIONEN DES WINKELMANN SIND EINE FRECHHEIT FÜR DIE FLIEGENDEN KÄLBER;

WARUM ÜBERHAUPT DARF SICH BEDIENEN DA IM GROSSEN STIL EIN MANN DER NUR FLIEGT KURZ VORBEI; IST DER KARREN SCHON IM DRECK GEHT MAN MIT DEM GESUNDEN MENSCHEN VERSTAND DOCH NICHT UNBEACHTET AN DIESEM VORBEI;

ES HAT ZU TUN MIT DER MORAL UND DEM ERHALTEN VON WERTEN DIE DA MACHEN AUS DEN LEBENSWERTEN MENSCH DEN GUTEN; SELBSTVERSTÄNDLICH GIBT ES IN DIESEN FÄLLEN MÄNNLICHE UND WEIBLICHE BISSIGE STUTEN;

WÄRE ICH DER MANN DER WINKEL ODER OBERMANN DER TELEKOM DEN SCHON MORGEN HABEN ALLE VERGESSEN; WÜRDE ICH MICH SCHÄMEN BIS ZUM ENDE BEI JEDEM WEITEREN AUSTERN ESSEN;

EINE GROSSE GESTE WÄRE GEWESEN ZU VERZICHTEN AUF DIE WEITEREN MILLIONEN IN DER SCHWEIZ; NOCH NIEMALS HAT GENUTZT EINER GESELLSCHAFT DER HOCHMÜTIGE GEIZ;

GEBEN UND NICHT NUR NEHMEN HEISST DIE WAHRE ANSEHNLICHE EIGENSCHAFT EINES MANNES ODER DER FRAU MIT STIL; WARUM KANN DENN DER ÄRMSTE SOGAR TEILEN SEIN BROT MIT DEM DER HAT AUCH NICHT VIEL;

DIESES TREIBEN WIRD UNS ALLE VERSETZEN IN DIE LAGE DIE KEINER WILL HABEN; DENN EINES TAGES DAS VOLK WIRD SICH AN DEN GIERENDEN ROLLENDEN LYNCH KÖPFEN LABEN;

WER DA NICHTS KANN ODER GAR RETTET DAS SINKENDE SCHIFF IN DER NOT; BEI DEM BLEIBT GEFÄLLIGST AUCH DIE PRIVATE KONTEN BEWEGUNG TOT