SEITENAUFRUFE

#trahentium multos bituminis ... oder die Sache mit der Schleimspur

04.10.2017

Och doch, es gibt sie, diese Vorläufer des TRAHENTIUM MULTOS BITUMINIS, also jene Spezies, welche da hinter sich in ihrer laufenden oder kriechenden Spur eine Art des Schleim hinterlassen ... exakt, die ganz konsequenten Kadetten nennt man auch PO SERPERE ... die kleinen Mannen, von denen nur noch die Füße aus dem Hinterteil des Vordermannes hinaus schauen ... na Sie wissen schon, so eine Art zu Guttenberg hinter der BUNTE ... wenn Sie auch das sehen und empfinden, was ich da so sehe, mit meinem klaren Auge ... denn noch immer pushen die Medien jene, von denen Sie sich etwas versprechen, denn egal wie man es auch dreht oder wenden möchte aber immer geht es im Leben darum, vom Glanz des Anderen etwas ab zu bekommen ... und wie gelangt man zu seinem erklärten Ziel, wenn man selber nicht in der Lage ist die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen ... man hängt sich an die, die das Rampenlicht steuern ... 

Doch wie kam es mir denn so obsolet in den Sinn ... dieses Wort hat ja bekanntlich auch der Donald Trump geprägt und in den letzten Tagen populär gemacht ... und jetzt, wo es in aller Munde ist, nutzt es auch jeder, der etwas auf sich und sein kleines Latinum hält ... aber noch immer fehlt mir der rosarote Faden dessen, warum mein Tag mit dem humanistischen Tier des rektalen Kriechen begonnen hat ... oh ja, da ist es wieder, dieses Blitzen in meinem Haupt ... es war die neue berufliche Tätigkeit des ehemaligen Kanzler Schröder, welcher es da außerordentlich gut verstanden hat, denn Machern der GAZPROM in den Popo zu folgen und nun als strahlender Vorstands-Millionär aus dem loyalen Demokratie-Rennen ausgeschieden ist und wahrscheinlich schon an seiner Einbürgerung in Russland arbeitet ...

#RÜCKRAT- POETRY

ERWÄHLT UND GEMACHT DEN JOB FÜR DAS VOLK FÜR EIN PAAR JAHRE; SCHON MAN STEHT AUF DER STAATLICHEN GEHALTSLISTE BIS ZUR BAHRE;

EGAL OB MAN NUN KOOPERIERT MIT DER WIRTSCHAFT ODER DER ANGRENZENDEN DIKTATUR; IMMER GEHT ES UM DAS PRIMITIVE GELD  UND DIE GIER WIE IMMER NUR;

MAN KUSCHELT MIT DEM FEIND ODER DEM FREUND DER DUNKLEN GESCHICHTEN; FÜR DAS EIGENEN GEWISSEN UND DIE MORAL LÄSST SICH DOCH IMMER DAS PASSENDE DICHTEN;

EINE SCHANDE IST DAS VERDIENEN VON GELD IN DEN SELTSAMEN KOMPANIEN; NIEMALS IST ES IN DER WAHRHEIT SO WIE ES IM GLÄNZENDEN LICHT ERSCHIEN;

OB NUN GUTTENBERG ODER WULFF ODER WIE AUCH IMMER ALLE GESCHEITERTEN EXISTENZEN MÖGEN HEISSEN; DER TEUFEL SICH IMMER NOCH SETZT AUF DEN GROSSEN HAUFEN ZUM SCHEISSEN;

EIN WUNDER DAS DAS VOLK WELCHES WIR ALLE SIND NOCH NICHT HAT AUFGEBAUT DAS BEIL AUF DEM PLATZ DIESER NATION; GLAUBEN SIE DENN DAS NICHT AUCH WIR BEHERRSCHEN DEN FRANZÖSISCHEN REVOLUTION TON;

LASST NUR BEGINNEN ZU HUNGERN DAS VOLK LANGSAM UND GEWISS; WENN ERST DIE SPÄTEREN ALTEN STEHEN DA OHNE DAS KASSENÄRZTLICHE GEBISS;

HALLELUJA WAS HABE ICH ES AM HEUTIGEN TAG DOCH GUT SITZEN; SOLLEN DOCH DIE MENSCHEN UM MICH HERUM DAS AUFMERKSAME SEIN GETROST VERSCHWITZEN;

HABE JETZT VERMIEDEN DANK DER TELEKOM ZU SCHAUEN DIE NACHRICHTEN AKTUELL; WAREN SCHON ZWEI TECHNIKER DA DAS WAR IMMERHIN FÜR DAS UNTERNEHMEN WAHRLICH SCHNELL;

DEVOLO ODER BESSER DIAVOLO HEISST DAS FAULE SPIEL MIT DEM FEHLENDEN EMPFANG; IMMER IST ES DAS GLEICHE MIT DEM TELEFONANBIETER ANKLAGENDEN GESANG