SEITENAUFRUFE

#BIG MOUTH

18.11.2017

Von wegen, es geht eben nicht um Donald Trump, sondern um die kleinen Snacks für das Zwischendurch, wenn weder ein Herd, geschweige denn ein Grill in der Nähe weilt und man fern jeglichem regulären Leben auf einer Autobahn sitzt oder fährt ... und nicht nur dort gibt es dieses Phänomen der Maul-Sperre ... doch, auch Sie kennen es, wenn Sie an einer Tankstelle die Auslage des Food anspricht ... ja, es kann auch bei einem Bäcker oder in einer Kantine sein ... exakt, ich meine die Remouladen-Terroristen-Brötchen, die derartig viele Zutaten haben, dass man niemals in der Lage ist sie zu verspeisen ohne anschließend die Waschmaschine zu bedienen ... eben, #MC DONALDS haben sich etwas dabei gedacht, als sie alle doppelten Fleisch-Lottchen mit den weichen Brötchen ausgestattet haben ... es waren die Maul-Sperren-Statistiker, welche das Pup-Brot erfunden haben ... 

Ach so, Sie befinden sich noch auf dem Holzweg ... also haben Sie sich schon einmal ein Brötchen mit einer Garnitur darauf gekauft ... die, wo immer ein mehr oder minder welkendes Salatblatt aus der Seite schaut ... die Dinger mit dem 5000 Kalorien pro Biss, diese Erfindung der Waschmittel-Produzenten ... und vielleicht stecken sogar auch noch die Chirurgen der Kiefer-Orthopädie dahinter ... nix da, ein Chirurg für Kiefern ist kein Baumfäller zur Weihnachtszeit ... meine Herren, warum sind sie denn nur derartig schwer von Begriff ... es geht um die Doppeldecker der Raststätten und Bäcker ... also, wenn ich mir solch ein Teil hole, dann nur dann wenn ich die Klamotten für die Gartenarbeit anhabe ... ehrlich, was denken sich die Beleger der Brötchen eigentlich dabei ... eine Scheibe des gekochten Ei, dann noch zwei Scheiben der Tomate, dann noch eine Scheibe Gurke und zum guten Schluss noch eine  Scheibe Wurst oder Käse in einem Salatblatt als Bett ... als Topping erfolgt dann noch der nicht unwesentliche Spritzer der Remouladen-Sauce ... Halleluja ... und all diese einzelnen Bestandteile finden sich auf einem lapidaren Brötchen mit einer unbelegten Standarten-Höhe von 12 - 15 cm ... plus die paar Zentimeter für den so eben genannten Belag ... eben, da kommen durchaus 20 Zentimeter zusammen, wenn Sie beabsichtigen sich das Ganze einzuverleiben ... und wer außer Donald Trump kann das schon ... mit einem durchschnittlichen Mund ... 

Sage ich doch, dass ist der legitimierte Terror des Kiosk-Mannes ... also, zeigen Sie mir doch bitte einmal wie man solche Köstlichkeiten essen soll ohne im Anschluss daran die Garderobe wechseln zu müssen ...  



#BAGUETTE-FETT-NETT

HIER DIE SCHEIBE DER GURKE ODER DAS PESTO AUS DEM GRÜNEN BLATT; NIEMALS MAN ERREICHT DEN STATUS DER RAUPE NIMMERSATT;

DENN KAUM IST GEHOLT DAS GUTE STÜCK AUS DEM PAPIER; SCHON TROPFEN AUF DEN ROCK DIE FLECKEN MIT DER MINDEST ANZAHL VIER;

ES WIRD GESPRITZT DIE BUTTER UND DIE SAUCE AUF DIE SEMMEL DAZU; BINNEN SEKUNDEN ES ERREICHT DAS GEWICHT DER AUSGEWACHSENEN KUH;

HIER EINE SCHEIBE SALAMI UND DIE LAGE KÄSE DARAUF; DAS BLATT DES SALAT DAZU UND MIT DER TOMATE HÖRT DIE PACKEREI NOCH NICHT AUF;

DIE SCHEIBE VOM EI UND ES FEHLT NOCH DIE SCHEIBE DER OLIVE UND VOM BRATEN ALLGEMEIN; DANN MAN SCHIEBT SICH DEN ERSTEN BISSEN ZUM MUND UND GLEICHT ÄUSSERLICH DEM SUHLENDEN SCHWEIN;

AUCH DEN MUND NUR SO MANCHES BOXEN LUDER BEKOMMT DERARTIG OFFEN; BLEIBT DOCH IN DER FOLGE NUR AUF DAS WEICHE BROT ZU HOFFEN;

SO QUÄLEN SICH TAG AUS UND VOR ALLEM DEN TAG HINEIN; VIELE HUNGRIGE MENSCHEN DAS TERROR BROT REIN;

WARUM MAN MACHT NICHT EINFACH ALLE ZUTATEN IN EINEN TOPF; HOLT DEN STAB ZUM ZERHACKEN UND STREICHT ES IN DER MASSE WIE DEN KLEINEN PFROPF;

ALSO EINEN MIX AUS FLEISCH UND KÄSE MITSAMT DER TOMATE UND DEM SALATBLATT EI; UND SCHON IST BEENDET DIE KLECKERNDE RASTSTÄTTEN SAUEREI;

ODER BESSER NOCH MAN BEGINNT ZU BELEGEN DIE OPLADEN; MAN DIESE DANN NUR NOCH GARNIERT MIT DEM SALATBLATT FADEN;

SELBSTVERSTÄNDLICH IST IN DIESEM FALL AUCH DAS WENIGERE DAS STÜCKCHEN AN DEM MEHR; DER PREIS FÄLLT NATÜRLICH NICHT UND DAS FÄLLT BEKANNTLICH AUCH KEINEM HÄNDLER SCHWER;

MEINE PERSON IST KURIERT VOM BELEGTEN BROT AN DER BACKENDEN THEKE AUF DIE SCHNELLE; DENN WER WILL SCHON BEKOMMEN UNZÄHLIGE FETTIGE FLECKEN AUF DIE SCHNELLE