SEITENAUFRUFE

#LITTLE DRUMMER BOY

27.12.2017

Na kommen Sie, wenn da erst der kleine Trommler bei Ihnen in die Nachbarschaft eingezogen ist, dann werden Sie im kommenden Jahr bei diesem Lied ... LITTLE DRUMMER BOY einen Anfall aus der Familie der Tobsucht durchleben ... 

Eben, der laute Knall stört in der Nacht des Silvester keinen einzigen Menschen aber wehe dem es ist Juni ... sehen Sie, alles im Leben bedarf der geschuldeten Perspektive mitsamt dem Wechsel dieser und was mir heute noch gefällt, kann schon am morgigen Tag auf mich wie der absurdeste ... Oh nein, ich wollte doch die weihnachtliche Stimmung nicht gefährden, jetzt wo endlich auch das letzte Kamel der Behörden begriffen hat das man zum finalen Weihnacht-Ritt keine unangenehme Post versendet ... eben, es reicht völlig aus, wenn das kommende Jahr schon zu Beginn so richtig bescheiden anfängt ... mit der doofen Post meine ich, die ja bekanntlich nur verschoben und nicht aufgehoben wird, doch ist es doch wie in einem jeden Jahr ... und wie immer werden auch diese Wünsche nur zu gerne wahr ... ich bin durch, mir gehen 1000 Dinge durch den Kopf und soll ich Ihnen auch sagen, warum ich mich partout nicht konzentrieren kann ... WEIHNACHTEN steht vor der Türe und was gibt es Schöneres, als das Finale mit einem Weihnachtsmann einzuläuten, der nicht nur begnadet in die Tasten klopfen kann, sondern zu dem auch noch über mehr Humor verfügt, als der Urvater der Lachmuskeln ... und als hätte ich es soeben erst verkündet, schon ist es auch schon wieder ein Teil der weihnachtlichen Geschichten ... denn nun sind alle Geschenke ausgepackt und der große Umtausch kann beginnen ... von wegen, meine Person tauscht niemals etwas um, geschweige denn wird da gemeckert über die Phantasie des Gegenüber, denn was immer einem einer oder eine auch schenkt, es wurde zuvor darüber nachgedacht, warum man dieses als das perfekte Ding sieht und sind wir doch ehrlich aber man freut sich doch auch als Erwachsene wie ein Kind über die milden Gaben aus den Franchise-Ketten ...

Ja, es gibt faktisch nur noch die Filialisten, die da im großen Stil die kleinen Preise bieten können und wenn es sich so weiter entwickelt, wie es das in allen Städten tut, dann gibt es in 5 Jahren nur noch ZARA, H & M und die VILLA TAUSENDSCHÖN, denn wir arbeiten grundsätzlich antizyklisch ... exakt, während alle Welt die Pforten schließt und das Dasein im Schatten der Großisten beklagt, planen wir die neuen innovativen Aktionen für das kommende Jahr ... Halleluja ... wir haben derartig viele Sachen und Ideen in Petto, dass es nur so in den Ohren der Mitbewerber klingeln müsste ... KLING GLÖCKCHEN KLINGELINGELING ...

#EVENT-DESIGNER-POETRY

MAL IST ES DER ZUG DER FACKELN IN DER NACHT; MAL DAS MUNTERE TREFFEN AM TRESEN UM HALB ACHT;

NUR IDEEN MUSS MENSCH HABEN UND VERSTEHEN DIESE AUCH UMZUSETZEN IN DIE TAT; NUR DARÜBER REDEN UND NICHT ZU BEFOLGEN DEN UMSATZ STEIGERNDEN RAT;

MENSCH IST EBEN KEINE MASCHINE UND WILL ERFAHREN DAS NEUE UND SPANNENDE ZU JEDER ZEIT; WER KAUFT SCHON GERNE DIE HAXE AM STAND DER FEHLENDEN VEGANER HEITERKEIT;

ES IST EINE KUNST ZU LÄCHELN AUCH DANN WENN ES DRÜCKT IM SCHUH ODER GAR IM NORO VIRUS POPO; IST DOCH BEI DEN ANSTECKENDEN VIREN NICHT NUR DIE HEIMISCHE TOILETTE ÜBER DEN VIELEN BESUCH FROH;

MIT JEDEM BRECHENDEN FALL DES DURCH ES WÄCHST DIE KNIPPE DER PHARMA RIESEN; ENORM LOHNEND DIE BAKTERIEN UND VIREN AUS DER FAMILIE DER GANZ GANZ FIESEN;

SIE MERKEN SCHON DURCH DIE BLUME UND SOMIT DURCH DIE BRUST IN DAS AUGE WAS DER SCHREIBER WILL IN WAHRHEIT SAGEN; WEIHNACHTEN DURCHAUS DIENT AUCH DEM KÖRPER IN DEN UNZULÄNGLICHEN FRAGEN;

DENN IN DIESEM JAHR DIE KNOCHEN WAREN SCHLAPP UND DER MAGEN LEERER ALS VOM SANTA CLAUS IN DER HEILIGEN NACHT; WAR EBEN AUS DEN TIEFEN DER EINKAUFSWAGEN UND KINDERGÄRTEN DER DURCHFALLENDE VIRUS ERWACHT;

DAHER IHR LEUTE IN DER FERNE UND VOR ALLEM JENE DIE DA SIND MEHR ALS NAH; SO SCHNELL WIE DAS VIRUS IST GEKOMMEN SO SCHNELL ES IST AUCH NICHT MEHR DA;

UND WAS IST SCHÖNER ALS ZU FEIERN DES RETTERS GEBURT SPÄTER ALS ES VORGIBT DER KALENDARISCHE PLAN; DAS SINGEN UNTER DEM BAUM ERFOLGT AUCH AM SIEBEN UND ZWANZIGSTEN WIE IM FROHLOCKENDEN WAHN;

ALL JENE DIE DA HABEN AUCH VERBRACHT DIE FEIERLICHEN TAGE AUF DEM KLO; MAL TRIFFT ES EINEN SELBER MAL DEN BÖSEN NACHBARN DAS WAR SCHON IMMER SO