SEITENAUFRUFE

#NOW OR NEVER

24.05.2018

Was Du heute willst besorgen, dass wird gefälligst nicht auf den morgigen Tag verschoben ... ein jeder hat diese weisen Weisheiten schon viele Male gehört, doch beherzigen Sie diese auch oder glauben Sie noch immer an das Highländer-Ewig-Leben-Gen in ihrem Helix des Erbgut ... dann werde ich mich jetzt als absolute Bremse des Spaß betätigen, denn das einzige was für ewig oder länger bleibt als man selber, ist noch immer die Erinnerung ...

Überhaupt, fänden Sie es wahrlich so schön, wenn es niemals ein Ende geben würde, also wenn sich das Rad unaufhörlich weiter dreht und man über Jahrmillionen Jahre immer weiter machen müsste ... sage ich doch, dass geht nicht nur auf die Eingeweide, sondern vor allem auf das Gehirn ... denn erinnern Sie sich doch nur an die frühen Tage, als sie noch mit der Windel über den Boden gerobbt sind und das einzige Ding das sie beherrschten nur der Mund war, welcher immer und immer wieder den Speichel unvermittelt aus diesem heraus laufen ließ ... eben, da ist man doch froh das das relativ zügig vorbei gegangen ist und auch die Zeit der Pubertät, als alles schwierig und diffus war, man weder Fisch, geschweige denn noch Fleisch gewesen ist ... und dann diese Geschichte mit den #LIEBEN und all dem Theater darum herum ... wo man im Lauf der Jahre dann doch beseelt ist, weil es nie etwas wurde oder einfach nicht gepasst hat ... das Zauberwort ist eben noch immer #DEMUT ... dieses untrügliche Gefühl dessen, dass eigentlich immer alles so gut ist, wie es das nun einmal ist ... 

Ach was denn, wenn ich noch einmal von Vorne anfangen müsste, dann würde ich nichts ändern, denn noch immer gehört die Freude zum Leid und die Tatsache das ich das GUTE nur dann erlebe, wenn ich zuvor auch schon mehrmalig das Böse erfahren habe ... sehen Sie, der Sinn des Lebens ist ein ganz leichter, denn es stimmt das man einen jeden Tag als milde Gabe anzusehen hat und wenn die Stunde NULL da ist, dann wird gefälligst auch nicht gejammert oder gar bedauert, was man alles nicht hatte ... denn auch wenn Sie darüber sehr traurig sind das der Nachbar ein grösseres Auto fährt oder die Bluse von der dummen Tussie viel teurer ist, als ihr Modell aus dem Zeemann ... dafür hat der oder die Träger vielleicht auch eine Warze am Popo oder einfach nur Pech in der Liebe und noch mehr von diesem am einarmigen Banditen ... alles hat nun einmal zwei Seiten und daher bin ich mehr als froh darüber, dass eben nicht nur die Wurst zwei Seiten hat ...

#SINN-UNSINN-POETRY

MAL WURMT ES DIE FREUNDIN DAS MAN SELBER ERFÄHRT NUR DAS GUTE; MAL SIND ES DIE NEIDER DIE DA BEISSEN WIE DIE SPRICHWÖRTLICHE STUTE;

DOCH IMMER ES IST DER NEID ODER EINFACH DAS NICHT GÖNNEN DIE TREIBENDE FEDER; IMMER WIRD ES GEBEN DIE DIE EINEM WOLLEN AN DAS LEDER;

DABEI ES IST SO EINFACH ZU LEBEN IN DER RUHE MITSAMT DER HARMONIE; SCHLECHTE MENSCHEN STERBEN AUCH NICHT OHNE SCHMERZEN UND ZWAR NIE;

DAS LEBEN IST EINE GESCHICHTE DIE DA ANDAUERT NUR WENIGE JAHRE; GESEHEN ZUR EVOLUTION SIND WIR SCHON VOR DER GEBURT NICHT MEHR DAS EINZIG WAHRE;

JEDER TAG IST EINE GABE UND ZWAR EGAL OB ARM ODER REICH; WER DAS WEISS DEM WERDEN NICHT AM FINALEN TAG DIE BEINE WEICH;

MAN HAT GEFÄLLIGST ZU SEIN IM REINEN MIT SEINEM TREIBEN; SOMIT MAN VERMEIDET DES LUZIFER HÄNDE REIBEN;

DENN IST ES DOCH IMMER NOCH MEHR ALS WUNDERBAR UND GERECHT; DER LETZTE TAG IM LEBEN EREILT EIN JEDES GESCHLECHT;

UND WER DA NICHT HAT GELEBT NACH SEINEM GUSTO UND MIT DEM HAUPT NACH OBEN; DER MUSS DANN EBEN DEN TAG SCHON VOR DEM ABEND LOBEN;

EIN DASEIN NUN EINMAL HAT NUR EINE BESTIMMTE ZEIT; WARUM UM ALLES IN DER WELT SIEHT EIN JEDER DARIN NUR DES MENSCHEN LEID