Donnerstag, 19. Juli 2018

#OH OH OH - HO HO HO

14.07.2018

Ob Sie es wissen wollen oder nicht aber das Bergfest zur Weihnacht ist soeben still und heimlich an Ihnen vorbei gerauscht, denn in weniger als einem halben Jahr heißt es wieder OH DU FRÖHLICHE ... unvorstellbar bei 30 Grad unterhalb der schattigen Pinien ... denn egal was für ein moserndes Etwas Sie auch sind aber dieser Sommer belohnt uns doch mehr, als die Katastrophe des Wandels ... Sie wissen schon dieses Unwort ... und auch wenn ab jetzt die Community dieses Landes aufgefordert wird alles an Grün zu wässern, was da in der unmittelbaren Umgebung nach Wasser lechzt ... nein, ich hatte diese Müllbeutel um die Bäume auch noch niemals zuvor gesehen und erst recht war mir nicht bewusst das es auch Wasserblasen für den Baum gibt ... vielleicht aber auch nur deshalb, weil es diese Hilfsmittel zuvor noch nicht außerhalb der Wüstenregion gegeben hat ...  

TRUMP goes QUEEN ... ja und, was haben Sie erwartet ... sollte der Präsident der Vereinigten Staaten etwa auf die Patella gehen, um der alten Dame zu huldigen ... ach was denn, ich will dieses andauernde Nörgeln zu den Haaren oder dessen Auftritte nicht mehr hören, denn so schlecht ist der gar nicht ... zumindest ist es bei ihm um ein Vielfaches Sicherer, wenn dieser mit dem Fahrrad fährt. denn seit man die E-Fahrräder erfunden hat, sind auch die Menschen auf den Beinen, die sonst nur den Bus nehmen ... und mit was für einem Tempo ... und wehe dem ich fahre dertarig rasant durch die Lande, wie es die E-Fahrrad-Fahrer tun ... es grenzt wahrlich an die Rüpel, welche andauernd auch im Auto ihren Vordermann nötigen ...mit einer den Affen ähnelnden Geschwindigkeit heizen diese über die Radwege und wenn es dort einmal staut, wird um so munterer gegen die Fußgänger und Autos angetrampelt ... sofern man denn überhaupt noch trampelt, denn sind wir doch ehrlicher als der #LANCE ARMSTRONG aber so richtiges Radfahren darf man das beschleunigte Verfahren doch nun wahrlich nicht mehr nennen ...

#E-PEDELEC-NIGHTMARE

IMMER IN EILE UND NUR NICHT MEHR VERGEHEN LASSEN DIE ROTE AMPEL WEILE; SCHNELLER ALS EINE MOFA UND FAST IM TEMPO DES BUNGI SPRINGERS AM SEILE;

SO MAN FÄHRT UND GLAUBT ZU SEHEN IN DER FERNE DAS RAD IST LANGSAMER ALS MAN SELBER; DOCH NICHT GANZ GEDACHT ZU ENDE SCHON MAN STEHT DA WIE DIE LACHENDEN KÄLBER; 

OHNE HELM UND OHNE NUMMER AM HINTEREN ENDE; WANN ENDLICH BRINGEN DIE MINISTER FÜR DIESES UND JEDES DIESES SCHNELLE TREIBEN ZUM ENDE;

NICHT NUR SCHNELL SONDERN ZUMEIST AUCH OHNE GROSSEN TON; DIESE EILEN HERAN UND WOLLEN HABEN DEN SCHNELLEREN THRON;

BEI DEM ABBIEGEN MAN MUSS ACHTEN AUF DIE SENIOREN MITSAMT DER FOLGENDEN TRUPPE; SCHON SO MANCHER SCHNELLER RADELNDE FAHRER WURDE SO ZUR FLIEGENDEN PUPPE;

WILL EINFACH NICHT VERSTEHEN WARUM MAN MUSS HABEN FÜR DIE MOFA ODER DEN ROLLER DEN GEPRÜFTEN SCHEIN; WENN MAN MIT DER GLEICHEN MOTORISIERUNG DARF AUCH FAHREN AUF DEM ENTSPANNTEN FAHRRAD WEG AM UNTEREN RHEIN;

WER DA MACHT EINE TOUR AM SONNTAG UND BEGINNT IN DER ALLER FRÜHSTEN STUNDE; DER DREHT DANN SCHON MAL GERNE DIE EINHUNDERT KILOMETER IN DER RUNDE; 

DAS IST DOCH NICHT MEHR DAS TREIBEN AUF DEM ESEL AUS DRAHT; WENN SELBST DIE WITWE BOLTE VIEL MEHR PFERDE UNTER DER PEDALE HAT;

WENN SCHON EIN RAD MIT DER UNTERSTÜTZENDEN MASCHINE; DANN DOCH BITTE NUR DIE DIE DA SCHNELL SIND WIE DIE ALTERNDE BIENE


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#BAUERNPROTESTE ERWÜNSCHT

 ENDLICH; JA ENDLICH GESCHIEHT ETWAS IN DIESEM LAND UND IN DIESEM FALL ETWAS AUSDRÜCKLICH ERFREULICHES; DENN DIE BAUERNSCHAFT GEHT AUF DIE S...