Freitag, 30. November 2018

#AUF LEISEN SOHLEN

30.11.2018

Auf den leisen Sohlen schleicht der gute Mann schon um die Häuser oder besser gesagt, die Tiere des Ren scharren schon mit den Hufen, denn schneller als der naive Anti-Christ glauben mag, liegt schon wieder das Altpapier unter dem Tannenbaum ... 

Ja, sehr wohl, je älter ich werde, um so schneller geht das Jahr herum und nicht nur das, sondern auch die Minuten vergehen schneller, als der leider noch nicht demente Teil des Gehirn dieses es wahr haben möchte ... Du lieber Himmel ... wenn das so weiter geht, dann sind es nur noch so schlappe 20 Weihnachten und der Drops ist gelutscht ... nein, ich fand diese Aussage auch ausgesprochen befremdlich und das, obwohl ich ganz sicher über das Gen des HIGHLANDER verfüge ... ach was weiss denn ich, ob der nun Highlander oder Highländer geschrieben wird ... die Cineasten unter Ihnen wissen sehr wohl, wer dieser Typ ist ... der verfügt über das ewige Leben, doch will man das in der allerletzten Instanz eigentlich ...

Stellen Sie sich vor, Sie und ich würden nicht 73, 5 Jahre alt, sondern ihre Uhr würde ohne Unterlass und für immer laufen ... sage ich doch, dass wünscht man nicht einmal seinem aller ärgsten Feind, jedes Mal den gleichen Trott, wozu sollte man dann überhaupt noch seine Stelzen bewegen, wenn das Laufen niemals enden würde ... nein, die Natur hat das schon ganz gut eingerichtet, auch wenn man so manchem durchaus die 150 Jahre auf diesem Globus gönnt ... wenn wir mal absehen von den wenigen Gestalten, die auch durchaus schon nach 37,5 Jahren den Zapfenstreich anblasen dürften ... ist der Giftzwerg aus Nordkorea eigentlich schon über die erwünschte Ziellinie hinaus ... 

Doch wozu mit Beginn der milden Zeit ... Sie wissen schon, Weihnachten ist das Fest der Liebe und da liebt man gefälligst auch den, den man unmittelbar nach den Feiertagen weiterhin nicht mag ... Du lieber Himmel, jetzt stellen Sie sich vor das Sie in der heiligen Nacht im Gottesdienst um Mitternacht dem ungeliebten Nachbarn, Ex-Freund oder einfach nur Doofer im Rahmen der Gesten reichen Messe die Hand reichen müssen ... 



#VERSÖHNUNG-POETRY

ES GIBT DIESE FAHNEN DIE SICH ANDAUERND DREHEN NACH DEM WIND UND ENTGEHEN SO AUFRECHT DEM STURM; WÜNSCHT NICHT EIN JEDER EINEM MENSCHEN AUF ERDEN SEHR SCHNELL DES AAS FRESSENDEN WURM;

DIE MENSCHEN UNTERSCHEIDEN SICH IN IHREM HANDELN UND DEM ZUVOR BEDACHTEN TUN; DARUM GLAUBT DOCH AN DIE LIEBE DES NÄCHSTEN NUR DAS WAHRLICH NAIVE HUHN;

DENN MAN MUSS UND WILL DOCH NICHT TOLERIEREN DIE SPRUNGHAFTEN GENOSSEN DER ACH SO FALSCHEN ZEIT; IST ES INTOLERANT WENN MAN VERACHTET JENE DIE DA SO SCHNELL MACHEN DIE BEINE BREIT;

WER WILL BESTIMMEN WAS IST RICHTIG ODER FALSCH AM ENDE DES LEBEN; STEHT DA WAHRLICH EINER DER EINEM WIRD ALLES VERGEBEN;

IST DAS GLAUBEN AN DAS LEBEN DANACH NICHT NUR EINE VERZWEIFELTE TAT; FRAGEN SIE DA NIEMALS EINEN BIOLOGEN UM DEN ECHTEN RAT;

ASCHE ZU ASCHE UND STAUB ZU STAUB NUR DANN GESCHIEHT; WENN MAN SINGT AM ENDE DAS BEFEUERNDE LIED;

WER SICH LÄSST VERGRABEN IN DEN BODEN FÜR ALLE ZEIT DANACH; DER WIRD GANZ SICHER IRGEND WANN ALS WINZIGES GETIER WIEDER WACH;

DENN AUCH WENN DIE HÜLLE ZERFÄLLT UND DIE HAUT WIRD MEHR ZU LEDER ALS ZU SAFTIGEM FLEISCH WIE ZUVOR; BEDEUTET DIESES IMMER ZUVOR DEN GANG DURCH DAS DUNKLE TOR; 

VON MIR AUS DARF ES AUCH SEIN EIN HELLER SCHEIN ODER GAR EIN LICHT; DOCH REVIDIERT BEI FINSTERNIS DOCH BITTE DAS MIR ZUGETEILTE NICHT GANZ DICHT;

WIR WERDEN ZUM WURM UND DIESEN FRISST DER VOGEL IM UNGÜNSTIGEN FALL; DOCH MUSS AUCH DIESER IHN VERDAUEN UND WIRD IHN ENTSORGEN ÜBERALL; 

SO LANDET MAN VIELLEICHT ALS DÜNGER AUF DEM SALAT ODER DER BLUME MIT DEM SCHÖNEN DUFT; DOCH EGAL WIE MAN ES AUCH DREHT MAN VERSCHWINDET NICHT EINFACH IN DIE LUFT;

FRAGEN SIE DOCH DIE DIE SICH DAMIT BEFASSEN UND ERFORSCHEN DAS MENSCHLICHE SEIN; DIE ERDE GIBT NICHTS VERLOREN AUCH NICHT ZUM SCHÖNEN SCHEIN;

DAHER IHR LEUTE LASST EUCH SAGEN UND VOR ALLEM BERUHIGEN FÜR DIE ZEIT DIE EINEN JEDEN ERREICHT; DER TOD TRITT EIN WANN ER ES WILL UND ZWAR SOZUSAGEN VERDAMMT SCHNELL UND FÜR IHN LEICHT;

OB NUN WEIHNACHTEN ODER OSTERN ODER EINFACH NUR DAS HEUTE; ALLE WERDEN IRGEND WANN ZU DENEN DIE MAN NENNT VERSTORBENE LEUTE


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#BAUERNPROTESTE ERWÜNSCHT

 ENDLICH; JA ENDLICH GESCHIEHT ETWAS IN DIESEM LAND UND IN DIESEM FALL ETWAS AUSDRÜCKLICH ERFREULICHES; DENN DIE BAUERNSCHAFT GEHT AUF DIE S...