Dienstag, 15. Januar 2019

#LAZY DINNER

15.01.2019

Hollymoly ... wenn es doch schneller gehen soll, als der Zerleger des Holzes für den Ofen es mit der Axt zerlegt, dann hilft durchaus auch das Pfund Nudeln mitsamt den dem frischen losen Gemüse vom Wochenmarkt oder aus der Tüte ... nein, der Spinat wird nicht vom Blubb-Blubb geordert, sondern nichts ist leichter, als das zubereiten von Spinat ... ach was denn, auch ich neige zum 1 Pfannen nutzen, denn wer mag schon die unendlich vielen Töpfe auf dem Herd ... solange sich diese nicht von ganz alleine spülen ... lange Rede, noch weniger Sinn ... 

1 x Nudeln  -   aus der Tüte ... ersparen Sie sich das Zubereiten von der frischen Nudel, denn die Produzenten der fertigen Teigwaren, haben dieses besser im Griff, als ein jeder Kneter vor dem Herrn - ersparen Sie mir bitte das ausgiebige Erklären des kochen einer Nudel ... Wasser in den Topf ... Salz dazu und warten bis die Mixtur kocht ... dann die Nudeln hinein und warten, bis diese so weich sind, wie Sie es mögen ... nein, ich bin nicht der Fan von den halbgaren Nudeln, welche die Smutje als "AL DENTE" bezeichnen, bei mir soll die Nudel schön von der Gabel hinunter hängen und zwar ohne jegliche Anspannung ...  

 1 x Beutel frischen Spinat ... auch wenn der Beutel unbezwingbar anmutet, wegen seiner Größe, wird die große Tüte des Spinat geordert, denn dieser verliert anständig an Volumen, wenn dieser erst in der Pfanne liegt und dann mit der Haube darüber gedünstet wird ... ach nennen Sie es von mir aus auch blanchieren, nur ist meine Variante einfach härter, denn ich gieße eine Tasse Wasser dazu, streue reichlich Salz, Pfeffer und Muskatnuss darüber ... ja so drei bis vier Minuten dauert das garen schon und dann verteile ich eine komplette Packung Frischkäse darüber ... den schlichten, nicht den mit dem Grünzeug darin ... nein, es muss nicht Philadelphia sein, sondern es darf auch das No-Name-Ding sein ... alles wie mehrfach schon gesagt, in der einen Pfanne ...

So, nun kippe ich den Spinat mitsamt seinen eingearbeiteten Zutaten ineinander ... also Spinat zu den Nudeln und vereine diese miteinander ... die kulinarische Hochzeit ist damit aber noch nicht beendet, liebe Weight-Watchers, denn ich erlaube mir zum Erhalt meines Übergewicht noch einen Becher der köstlichen Sahne ... ach was denn, dem Sargträger ist es egal, ob Sie oder ich nun 20 Pfund oder 200 Pfund wiegen, denn der Lohn ist der Gleiche ... 

Zu guter Letzt nun den Teller mit Spinat-Nudel befüllen, noch einmal ein wenig groben Pfeffer darüber und wer es mag, der darf jetzt als kalorienhaltiges Highlight noch Parmesan darüber geben ... ob nun am Stück oder gerieben, obliegt ihrem persönlichen Geschmack ... 

1 x Packung Nudeln 
1 x Spinat frisch aus der Tüte oder vom Wochenmarkt
1 x Philadelphia Natur - Packung
1 x Becher Sahne
1 x Tasse Wasser 
Salz, Pfeffer & Muskatnuss
Parmesan - gerieben, gehobelt oder am Stück


Sie sehen, so einfach ist das mit der Pasta - BASTA 

#PASTA-POETRY

OB NUN GEROLLT ODER GEZOGEN ODER EINFACH NUR ALS STAB; DIE PASTA ICH WERDE LIEBEN SOGAR BEI DEM LIEGEN IM GRAB;

DIE ZUBEREITER DER SPITZENDEN GASTRONOMIE; WÜRDEN GAREN DIE NUDEL BIS ZUM SCHLAFFEN BIEGEN NIE;

DABEI SICH DAS AROMA DOCH ERST RICHTIG ENTFALTET WENN DER TEIG IST SCHÖN GEGART; NICHT IMMER DIE TIPPS DER PROFIS ENTSPRECHEN DER ECHTEN NUDEL ART;

HÄTTE DIESE SPEISE DIE WENIGEN BÖSEN INHALTE WIE DIE MÖHRE; MEINE WAAGE WÄRE UNBELASTETER ICH SCHWÖRE;

ÜBERHAUPT ICH WERDE NIEMALS VERSTEHEN DIESES UNGERECHTE DASEIN; HÄTTE DIE NUDEL ODER DIE POMMES FRITES NICHT VERZICHTEN KÖNNEN AUF DIE KALORIEN GANZ ASTREIN;

DIE MITTEL DER NAHRUNG MACHEN DOCH DIE PROBLEME DIE KEINER WILL HABEN; KALORIEN SIND EINE ERFINDUNG DERER DIE SICH MIT UND IN IHREM KNOCHENGERÜST LABEN;

MEINE ZUNGE UND MEIN BAUCH NUN EINMAL LIEBEN DIE BÖSEN DINGE; IM LEBEN ICH MICH NICHT ZUM VERZEHR VON KALORIEN LOSEN SACHEN ZWINGE;

DIE SOSSE NUN EINMAL SCHMECKT NUR MIT DER SAHNE DARIN; EIN TOFU SCHNITZEL NUN EINFACH EINMAL MACHT NICHT DEN KULINARISCHEN SINN;

AUCH EIN NARR DER GLAUBT DAS DIE NUDEL AUS VOLLKORN SCHMECKT LECKER; BEI MIR DIESE LASSEN SCHRILLEN DEN ZU GESUNDEN WECKER;

FETT GEHÖRT IN DAS ESSEN UND FERTIG AUS UND BASTA; WER WILL SCHON ESSEN NUR DEN KETCHUP AUF DER PASTA;

UND AUCH WENN DER DOC EINEM SAGT DAS DAS FETTE ESSEN IST ZU UNGESUND; SELBST DIE MUTTER ERDE HAT SICH ENTSCHIEDEN ZU SEIN MEHR KUGEL UND SOMIT RUND


5 Kommentare:

  1. Hey I know this is off topic but I was wondering if you knew of any
    widgets I could add to my blog that automatically tweet my newest twitter updates.

    I've been looking for a plug-in like this for quite some time and
    was hoping maybe you would have some exprience with sometthing like this.
    Please let me know if you run into anything. I truly ejoy reading youur blog and I look forward to your new updates.

    AntwortenLöschen
  2. I have been exploring for a bit for any high-quality articles or blog posts
    on this sort of area . Exploring in Yahoo I eventually stumbled upon this website.
    Studying this info So i am happy to convey that I've a very excellent uncanny feeling I found out exactly what
    I needed. I so much definitely will make certain to do not omit this website and provides it a glance
    regularly.

    AntwortenLöschen
  3. I relish, result in I discovered just what I used to be having a look for.
    You've ended my 4 day long hunt! God Bless you man. Have a great day.

    Bye

    AntwortenLöschen
  4. What a information of un-ambiguity and preserveness of valuable know-how about unpredicted emotions.

    AntwortenLöschen
  5. Hello! I'm at work browsing your blog from my new iphone!
    Just wanted to say I love reading through your blog and look forward to all your posts!
    Carry on the great work!

    AntwortenLöschen

#BAUERNPROTESTE ERWÜNSCHT

 ENDLICH; JA ENDLICH GESCHIEHT ETWAS IN DIESEM LAND UND IN DIESEM FALL ETWAS AUSDRÜCKLICH ERFREULICHES; DENN DIE BAUERNSCHAFT GEHT AUF DIE S...