SEITENAUFRUFE

Holymoly ...

Das ist mir ja noch niemals passiert, dass ich einen Tag des Schreibens vergessen habe. Und dabei dachte ich, dass das Bakterium auf den Darm und nicht auf das Gehirn geht ...
Jaja, man wird älter und die grauen Zellen sterben mit jedem Glimmstengel ab aber trösten Sie sich, dass tun sie auch dann, wenn ich nicht rauche. Haben Sie denn von der Statistik zu den Gewalttaten gegen Kinder gehört bzw. über die starke Zunahme von Misshandlungen und Kindstötungen. Jeden 2. Tag wird in diesem vermeindlichen Land der Zivilisation ein Kind das Opfer des Mordes und da geht komischerweise kein Einziger auf die Strasse und hält das Banner hoch. Komisch oder, wo doch sonst immer so schnell das Patschehändchen gegriffen wird, um eine Menschenkette zu machen. Also wissen Sie, man sollte zwar kein Vorurteile haben aber geben Sie es doch zu, dass man sehr häufig dem Millieu schon ansehen kann, ob da der Mund seltener schreit, als die Hand in den Körper des Kindes gelangt. Nein, es ist ein Irrglaube zu denken, dass sich diese Problematik in allen Schichten dieser Gesellschaft wiederfindet. Gibt es eigentlich auch Zahlen zu den Tätern und deren IQ?
Unvorstellbar, dass man in jeder Sekunde des Tages sicher sein kann, dass irgendwo auf dieser Welt Kinder misshandelt, missbraucht und getötet werden. Leider gibt es nicht mehr den Ehrenkodex der westlichen Welt, sondern es mischen sich Kodexe aus fremden Ländern in die Kulturen, wo Bspw. die Vergewaltigung innerhalb der Ehe gar nicht vorhanden ist und wo die Tötung der eigenen Kinder legitimiert ist, wenn diese gegen den fanatischen Familienkodex verstoßen. Oder diese Vendettas und andere Familienkonflikt-Lösungen ... Da sollte man meinen das sich diverse Kulturen in den letzten Jahrhunderten weiter entwickelt haben aber denkste, die entwickeln sich teilweise sogar zurück. Schauen Sie doch nur zu dem Berlusconi und seinen Bunga-Bunga-Partys. Hatte dieser Typ jetzt eigentlich schon echte Konsequenzen zu befürchten oder ist es der Pizza-Nation egal, dass da ein kleiner Pädophiler das Land regiert, wo die doch immer auf ihre Bambini-Affenliebe schwören?
Oder dieser Pädophile Roman Polanski, der jetzt sogar mit Jodie Foster und diversen anderen Filmgrößen gedreht hat ... Der geht unverrichtet seiner gewohnten Arbeit nach, während seine Opfer auf der Couch bei dem Psychiater verweilen. Und die feiern den auch noch ... Ja wie soll denn dann die Folgegeneration eine Empathie und das gesunde Rechtsverständis entwickeln ... bei solchen Vorbildern?
Als wenn man in einer Welt der Rechtslosigkeit lebt und jeder denkt, dass es einen persönlich nicht betrifft. Und von wegen, die Brutalität unter den Jugendlichen hat nicht zugenommen, sondern nur die Medien berichten mehrt darüber. Wann wird denn diese Welt nur wach ... Es geht gleich weiter, soll heißen, dass ich eben einen Termin wahrnehme aber danach habe ich noch einiges im Ärmel, worüber ich mich auslassen möchte ...