SEITENAUFRUFE

#NACHRUF

22.09.2015

MAN SIEHT DAS LEID DEM GEGENÜBER AN; WIE ER SICH QUÄLT UND DENNOCH HÄLT AM RIEMEN SICH RAN;

VERBRINGT EINE BESTIMMTE ZEIT MITEINANDER - MIT DEM UNWEIGERLICHEN WISSEN UM DAS WAS KOMMT; RECHNET IMMER DAMIT UND TROTZDEM ERSCHEINT ES EINEM AM ENDE DOCH PROMPT;

FRAGE MICH IMMER WAS DER DORT OBEN SICH DENKT; WENN ER DIE GESCHICKE DES NICHT ALTEN IN DIESE ENDLICHEN BAHNEN LENKT;

WERDE UND KANN NIEMALS DEN SINN DES LEBENS DARIN SEHEN; BEKOMMEN WIR ALLE DANN ERST DIE ANTWORT - WENN ES HEISST FÜR UNS ZU GEHEN;

ES GIBT MENSCHEN DENEN MAN WÜNSCHT NICHT DAS GUTE; DENEN MAN WÜNSCHT EIN LEBEN DANACH BEI DEN MANNEN MIT DER RUTE;

DOCH LASST UNS SPRECHEN ÜBER DIE ANDEREN BEGEGNUNGEN; DIE MIT DEN ECKEN UND KANTEN UND EVENTUELL AUCH RUNDUNGEN;

WENN EINER HAT BEWIESEN DAS MAN KÄMPFEN KANN GEGEN JEDE PROGNOSE; DAS MAN ÜBERLEBT DIE STATISTIK UND LÄSST DEN MACHER DIESER GEHEN IN DIE HOSE;

DIE LETZTEN JAHRE DES LEBENS ZU VERBRINGEN BEI ÜBER EINHUNDERT CHEMOTHERAPIEN; SICH DEM GESUNDHEITLICHEN ELEND ZU STELLEN UND NICHT VORZEITIG ZU FLIEHEN;

DAS VERDIENT DEN RESPEKT VOR EINEM JEDEN DER DAS SCHAFFT; DIE MEISTEN HÄTTEN SICH BEI DIESER QUAL SELBER SCHON VORHER ABGESCHAFFT;

ERINNERE MICH NOCH GUT AN MEINE EIGENEN KLEINEN WEHWECHEN UND DEINE MENTALE HILFE IN MANCH SCHWACHEM TAG; HAST MIR TROST GESPENDET UND ZUR SEITE GESTANDEN - NUR HAB ICH ES NICHT GEDANKT MIT DEM SAG;

NUN IST ES VORBEI UND DAS HERZ HAT AUFGEHÖRT ZU SCHLAGEN; DIESER TOD SICHER EINE ERLÖSUNG - WIRD SO MANCHER SAGEN;

DOCH WAS BLEIBT IST DIE ERINNERUNG AN SO MANCHE GESCHICHTE; DIE KLEINEN PARTYS MIT DEM PROSECCO BEI DEM KERZENLICHTE; 

DEN SPASS DEN DU HATTEST AM VIDEO VOM MANN AM BERG; ER SOLLTE SICH RUHIG FALLEN LASSEN - DIE ENGEL WÜRDEN IHN AUFFANGEN - RIET IHM DER HIMMELS ZWERG; 

SCHALLEND GELACHT HABEN WIR ÜBER DEN ALTEN MANN DER IMMER SCHLICH UM DAS HAUS; HABEN UNS IMMER GEFRAGT WARUM NICHT ER MUSS ERTRAGEN DIESEN GESUNDHEITLICHEN GRAUS;

DANN DIE SACHE MIT DEINEN TAUBEN OHREN; MUSSTE NACH JEDER ERZÄHLTEN STORY MEHRFACH NACHBOHREN; 

VERGESSEN WERDE ICH AUCH NIE DEN ERSTEN BLICK AUF DICH OHNE TOUPET; ES SAH GUT AUS - NUR TAT ES DEINEN LIEBEN VERWANDTEN SO WEH; 

WERDE VERBOTEN RAUCHEN EINE ZIGARETTE MIT DIR AN DEINEM GRAB; UNVERGESSEN DEIN KOMMENTAR - SAGT DER ARZT ICH SOLL AUFHÖREN MIT DEM RAUCHEN - WEISS DIESER ETWA NICHT DAS ICH DEN LUNGENKREBS SCHON HAB; 

DIE SELBSTLOSE SORGE UM DEINEN SOHN; DIE EWIGE ANGST VOR DESSEN ZUKUNFT - GLAUBE MIR - ER WUSSTE ES SCHON; 

DANN DEINE ELTERN UND GESCHWISTER - DIE SICH HABEN RÜHREND AN JEDEM TAG GEKÜMMERT UND STANDEN ZUR STELLE; ERINNERE MICH NOCH GUT AN DIE LETZTE KRANKHEITSWELLE; DIESER SATZ DEINER ELTERN GEHT NICHT EINFACH SO AUS DEM KOPF GESCHWIND; ERST GEHEN DIE ALTEN - DANN KOMMT GEFÄLLIGST DAS KIND; VERSTANDEN NICHT DIE GEÄNDERTE FOLGE DER NATUR; WOLLTEN DICH NICHT GEHEN LASSEN - WARST DEREN TOCHTER UND NICHT EINFACH DAS NUR; 

WERDEN HALTEN DIE ERINNERUNG AN DICH IN EHREN; DENN NUR SO KANN SICH DER LEBENDE GEGEN DEN BESCHLUSS WIRKLICH WEHREN; IN DEINEM SINNE HABEN WIR BESCHLOSSEN ZU LASSEN DIE KORKEN KNALLEN; DU SAGTEST MEHRFACH - DAS DIR DAS WÜRDE SEHR GEFALLEN; 

AUCH DIESEN UNGELIEBTEN STREUSELKUCHEN WERDEN WIR NICHT VERSPEISEN; WERDEN ES SO ZELEBRIEREN WIE DU ES HAST GEWÜNSCHT BEVOR DEIN HERZ GING IN DIE EWIGEN EISEN;

HABE NUN ALLES GESAGT WAS ICH NOCH ZU SAGEN GEDACHTE; SCHLIESSE NUN DIESE ZEILEN MIT DEN WORTEN SACHTE;

DENN TROTZ ALLEM HAST DU GESCHAFFT WAS SO LANGE DICH QUÄLTE; BIST SCHEINBAR GEWESEN IN SEINER REIHE DIE NÄCHSTE AUSERWÄHLTE; DOCH WER DA DEN HAUCH VON GLAUBEN IN SICH HAT ALS GESPÜR; DIESER WEISS MAN GEHT NICHT WEG SONDERN NUR DURCH EINE ANDERE TÜR;

ZUR RUHE IN FRIEDEN - LIEBE BEATE - WERDEN WIR DICH MORGEN BEGLEITEN; WERDEN HINTER DEINEM SARG HERLAUFEN UND DICH ENTLASSEN IN DES HIMMELS WEITEN;  

UNSERE AUFRICHTIGE ANTEILNAHME UND UNSER HERZLICHES BEILEID GILT DEINER FAMILIE