SEITENAUFRUFE

#OBAMA-EMBARGO

16.10.2016

Du lieber Himmel, ist das jetzt eine Spass-Bremse oder ist es ein Fehler des GOOGLE-ÜBERSETZUNGS-Programm ... will der Barack die braunen Glimmstengel und den kubanischen Fusel limitieren ... tja es ist so eine Sache mit der englischen Sprache ...vor allem dann, wenn man nur über das 20-jährige Schulenglisch-Erfahrung verfügt ... wie, Sie hatten nicht zwei Jahrzehnte die englische Sprache bei ihren 7 verschiedenen Schulbesuchen ...

Ach was, dass ist doch keine Schande, denn die Menschheit verlangt doch nach tunlichst vielen Erfahrungen aus dem Bildungswesen und wenn der häufige Schulwechsel keine Qualifikation für das spätere Leben ist, was ist es denn dann?

Wie, wieso ist das denn schlimm, wenn man sich mit der Obrigkeit nicht arangieren kann und man als halbwüchsiges Wesen partout nicht einsehen will, dass ab dem Tag X der Schultüte aus heiterstem Himmel von einem Individum völlig fremde Pädagogen das erzieherische Ruder übernehmen ... ist doch wahr, warum macht man da nicht zuvor eine Art der schulischen Familienzusammenführung .... und vor allem, warum kann man sich die für einen und die spätere Entwicklung zuständigen Lehrer, nicht nach der eventuell vorhandenen Antipathie aussuchen ... sehen Sie, hätte ich zuvor die Damen und Herren bei einem munteren Glas Bier am Tresen des Kindergarten kennen gelernt, dann hätte mir das so manchen beschleunigten Flug von der Lehranstalt erspart ...



#SCHOOL-POETRY

GEWORFEN IN DAS KALTE SCHULISCHE WASSER; MAN DOCH SCHNELL WIRD ZU EINEM PÄDAGOGISCHEN HASSER;

ERST MUSS DER KLEINE MENSCH ERLERNEN ZU GEHEN AUF DEN TOPF; DANN MAN WIRD GEZWUNGEN ZU BEFÜLLEN DEN UNVERBRAUCHTEN KOPF;

AUCH DAS STILLE SITZEN UND DAS HALTEN DER KLINKE UND IM BESONDEREN DER KLAPPE; DIESES ALLES IST DOCH NICHT EINFACH NUR VON PAPPE;

NIEMALS WOLLTE ICH HABEN EINEN LEHRER ODER GAR EINEN MANN AUS DEM SPORT; SCHON DER KLUGE CHURCHILL ERKANNTE DARIN DEN SCHNELLEN HERZENS MORD;

DIE SCHULZEIT WAHRLICH WAR IN GROBEN ZÜGEN EINE QUAL; ABER HATTE MAN DENN ALS JUNGER REVOLUTIONÄR EINE ANDERE WAHL;

HÄTTE MAN MICH EINFACH SITZEN LASSEN IN DER WINDEL AUF DEM THRON; WÄRE ICH TROTZDEM GEWORDEN ETWAS DAS GLAUBE ICH SCHON;

IRRE IST DIESES DER JUGEND FEINDSELIGE SYSTEM UND REGELWERK; WARUM MAN NICHT DARF SEIN BIS ZUM ENDE DER MUNTERE NAIVE ZWERG;

LASSEN WIR DEN FAULEN ZAUBER DER VERGANGENEN TAGE; DENN EGAL WENN AUCH IMMER ICH AUS MEINER GENERATION FARGE;

DIE SCHULZEIT IST GEWESEN UND DAS MEISTE AUS DIESER VERGESSEN; UND VOKABELN BENÖTIGT DER REGULÄRE MENSCH DOCH NUR NOCH BEI DEM BUCHSTABEN-SUPPE-ESSEN;

UND GLAUBT MAN DER STATISTIK DER KLUGEN GLÜCKSMOMENT MEUTE; DANN ERFAHREN DAS GRÖSSTE GLÜCK DIE DUMMEN LEUTE