SEITENAUFRUFE

#TATORT-CRIMINAL HUNTING

30.11.2016

Was für eine Aufregung ... was für eine Szenerie ... da denkt man an nichts wesentliches und erst recht nicht das Böse und unterhält sich nach der klassischen Manier vor der Tür mit Kunden und dann so etwas ... in einer mittelgroßen Kleinstadt zwischen New York und Paris ... doch, es ist eine wahre Geschichte und es sollen sich alle verstorbenen Seelen mehrfach im Grab umdrehen müssen, wenn es sich nicht exakt so zugetragen hat, wie ich nun im Begriff bin es zu schildern ... 

16.00 PM oder wie der gute Deutsche sagen würde ... zur allerbesten Kaffee-Kranz-Uhrzeit auf einer Ausfallstrasse in dem soeben nicht näher bezeichneten Dorf ... ja, so um die 70.000 Einwohner zählt diese Gemeinde und hier funktioniert die soziale Kontrolle auch noch und wer hier am Samstag nicht den Gehweg fegt oder zumindest sein Auto waschen lässt, der wird sich dem Gerede des Dorf-Ältesten nicht entziehen können ... ja, hier liegt wahrscheinlich der Ursprung des begrabenen Hundes, denn außer ein paar Einbrüchen und einem Mord in 5 Jahren, geschieht hier nicht so richtig viel ... bis zum heutigen Nachmittag dachte dieses mein naives Herz zumindest ... denn wie schon gesagt ... man stand vor der Tür auf dem Gehweg und verabschiedete sich faktisch, als man aus der Ferne das Tatü-Tata vernahm ... auch in dieser Sekunde dachte man noch nicht an die folgenden Jagdszenen ala Criminal Minds ... doch es war alles ganz anders, als noch Minuten zuvor, denn das vermeidlich einfache Tatü Tata entpuppte sich als Stereo-Sound ... es waren zwei Fahrzeuge der ausführenden Gewalt und konkret war es ein herkömmliches Polizeifahrzeug und ein zivilisiertes Blaulicht ... die Inkognito-Streife sozusagen ... der Polizist im zivilen PKW ... und den kleinen Tross führte ein Kleinwagen an, welcher mit dem niederländischen Kennzeichen ausgestattet gewesen ist ... ach was, es war weder der verfrühte Karnevalszug, noch handelte es sich um eine kleine Demonstration der Polizei-Gewerkschaft, sondern es war die LIVE-Verfolgung einer PKW-Jagd ... der Klumpenkopf im voraus fahrenden KFZ hatte irgend etwas verbrochen, was er nicht so gerne mit den Polizisten bequatschen wollte und somit war ich ... zusammen mit der Gesprächspartnerin ... das erste Mal in meinem Leben der echte Augenzeuge einer Verfolgungsjagd ... 

Doch, doch, doch ... ich will auch den Polizeifunk abhören können, damit ich bei einer Wiederholung genug Zeit habe hinter die Tür abzutauchen, denn man will es eigentlich nicht miterleben oder gar sehen, denn es führt einem immer wieder vor die getrübten Augen ... das die Mädels vom Immenhof nun für immer der schwindenden Vergangenheit angehören ...



#PONYHOF-POETRY

WAR ES DOCH UNGETRÜBT UND SCHÖN ZUR KINDERZEIT; DAS LEBEN GEPRÄGT FAST AUSSCHLIESSLICH DURCH DIE NAIVE HEITERKEIT;

MIT NICHTS UND VOR ALLEM NIEMAND LÄSTIGEN HATTE MAN ETWAS AN DER BRAUSE; MAN LEBTE VON DER MILCHFLASCHE BIS ZUR ERSTEN TEENAGER PARTY SAUSE;

WIE OFT ICH MIR WÜNSCHE DIE ZEIT ZURÜCK; JENE WO DAS SEIN HIELT PARAT NUR DAS ECHTE GLÜCK;

DAMALS ALS MAN NOCH UNTER DER DISKO KUGEL SCHWOFTE; UND NICHT IMMER MIT EINEM JEDEN NACH EINER MINUTE POFTE;

ALS MAN NOCH VERTRAUTE UND VOR ALLEM HÖRTE; WENN DAS MARTINSHORN AUF DER STRASSE RÖHRTE;

DIE FLUCHT VOR DEM KOMMISSAR WAR DOCH DAMALS NUR IN DES DREHBUCH AUTOREN PHANTASIE WAHR; DIE BÖSEN GESTALTEN WAREN DOCH IN ECHT NIEMALS DA;

UND JETZT MAN STEHT DA AUF DER STRASSE UND ERZÄHLT SICH ÜBER DAS WETTER; MAN VERNIMMT NUR GEWOHNT DA HORN DER RETTER;

MUSS DANN ERKENNEN UND ERLEBEN DIREKT VOR DER TÜR; ES FRAGT SICH DER GANOVE NIEMALS BEI DER TAT DAS WOFÜR;

MIT EINHUNDERT SACHEN IN DEN GEGENVERKEHR; DAS WOLLEN SIE NICHT GLAUBEN ABER ES IST WAHR;

ZUM GLÜCK WURDE DAS DRAMA BEENDET NUR WENIGE METER WEITER; DORT WO MAN HAT ERBAUT DEN WALL ALS VERKEHRS FLUSS LEITER;

WIE MAN HÖRTE KURZE ZEIT SPÄTER; ES IST BEI DER VERFOLGUNGSJAGD DER GAUNER GEFASST WORDEN DIE BRUT DER UNSCHULDIGEN VÄTER;

ENDE AUS UND NIKOLAUS SOLL NUN ENTSPANNT FOLGEN IN KÜRZE; FEHLT DOCH MEISTENS DER LANGEN GESCHICHTE DIE RICHTIG AUSSCHMÜCKENDE WÜRZE