SEITENAUFRUFE

#SCHLECKER´s JAIL HOUSE ROCK

28.11.2017

Bye bye my love ... also, jetzt heisst es gehörig abspecken und es steht das Verlassen der Komfort-Zone bei #Anton Schlecker & Co auf der Agenda, denn auch wenn er Drogerie-Pate selber nicht den gestreiften Anzug anbekommt, steht doch dieses familiäre Verfahren gegen einen betrügerischen Unternehmer als Sinnbild für die Korruption und Manipulation im großen Stil ... ja, ja, ja ... des Volkes Mund nennt das das Frisieren der Bücher oder besser gesagt den betrügerischen Konkurs und auch wenn da jetzt unter dem künftigen Weihnachtsbaum die gähnende Leere herrschen wird, steht die Familie Schlecker nur für unendlich viele vor dem Scheideweg ... denn ein Leben in Saus und Braus wird auch wohl in der Zukunft eher unwahrscheinlich, denn es werden wohl alle Gelder eingefroren ... 

Obwohl, wie hieß die Dame aus dem Versandhaus-Handel noch, die da ebenfalls alles verloren hat und dennoch den gleichen Lebensstil weiter führt, wie sie diesen auch zuvor betrieben hat ... was ist das nur für ein Gen-Defekt, diese unendliche Gier nach dem Geld und dem damit verbundenen Luxus ... ach was denn, DIE GEISSENS sind nicht so reich, wie man den dummen Zuschauer glauben lassen will und sind wir doch ehrlich, wer will denn schon sein bescheidendes Dasein in der 1-Zimmer-Wohnung gegen das dieser westlichen Adams-Family tauschen ... eben, selbst das Betrachten von Außen mutet schon so spannend an, wie das WORT ZUM SONNTAG und ein wenig um die Welt zu tingeln mag ja für ein bis zwei Wochen ganz spannend sein aber dann ist es doch auch mal gut ... und jeden Tag einen anderen Wein oder ein anderes Restaurant ... wissen Sie wie langweilig das ist, wenn da nicht mehr die Mutti an jedem Mittag am Herd steht und den klassischen Eintopf auf den Tisch bringt ... sage ich doch, nichts ist abstoßender und wahrlich authentischer, als diese Familie ... da will man doch weder ein Boot, geschweige denn ein Haus oder gar fünf Autos vor seiner Tür wissen ...

#PRINCE HARRY & MEGAN ... endlich, der kleine Strip-Poker-Verlierer hat es getan und läuft nun in den Hafen der royalen Ehen ein und das ist GUT so, denn ja, ich mag seine Auserwählte ... und zwar schon alleine deshalb, weil sie mich an meinen leckeren morgendlichen Latte Macchiato erinnert ... diese leicht bräunliche Farbe und es sieht ein jeder einfach immer gesünder aus, wenn er das Thrombose-Weiß gegen ein leichtes Braun eintauscht ... also, der Prinz ist unter der Haube und wenn man es genauer betrachtet, dann hätte die #PIPPA MIDDLETON durchaus auch diese Rolle besetzen können, denn den Hauch einer Ähnlichkeit, kann sogar ein #STEVIE WONDER nicht von der nackten Hand weisen ... 



#MERRY CHRISTMAS also bei den Engländern und während die Einen jubilieren und sich des Lebens erfreuen, werden die Schlecker-Zöglinge in der JVA die Kosmetik-Tiegel ihrer ehemaligen Mitbewerber für kleines Geld zusammen schrauben ... womit wieder einmal bewiesen wäre, dass sich ein jedes schlechtes Charma gepflegt wieder zu einem gesellt, wenn man dieses versprüht hat ... 

#HARRY & MEGAN BY SCHLECKER

DIE GLOCKEN IN DER FERNE LÄUTEN; SO MANCHES MÄDEL WIRD JETZT VOR WUT EINE VON DEN VEREITELTEN BRÄUTEN;

DER HARRY HAT LANGE GESUCHT UND VIELE DAMEN GETESTET UND PROBIERT; HAT SOGAR INTENSIV DAS NACHTLEBEN AUF DER WELT STUDIERT;

AUSGETOBT UND FREI VON SÜHNE NUN ES WIRD GEPLANT DIE GROSSE FEIER; VIELLEICHT SOGAR WIRD EINGELADEN SO MANCH HONORIGER PLEITE GEIER;

UND WÄHREND DIE ROYALEN SPROSSEN SICH FREUEN AUF DAS KOMMENDE JAHR; WÜNSCHTEN SICH DIE SCHLECKER ES WÄRE EINFACH NICHT DA;

DENN NICHT ALLEN STEHT BEVOR DIE LECKERE TORTE UND DIE WILDE NACHT; NATÜRLICH WIRD DIESE BEI DER MEGAN NICHT JUNGFRÄULICH VERBRACHT;

DENN SCHON EINMAL SIEHT HAT ES VERSUCHT MIT EINEM MANN ZUVOR; DOCH VERFÜGTE DIESER NICHT ÜBER DAS BLAUE BLUT IN SEINEM ROHR;

MAG ES AUCH KLINGEN VULGÄR ODER GAR OBSZÖN; IST DOCH DIESE ART DER ERZÄHLUNG FÜR VIELE SCHÖN;

WOZU BLASEN DEN TRÜBEN AKKORD IM KOLLEKTIV; SIND DOCH NUR DIE SPRÖSSLINGE DES DROGERIE KÖNIG MEHR ALS NUR NAIV;

DENN WER DA ÜBERWEISST SICH VIELE MILLIONEN FLOCKEN VOM LEEREN KONTO IN DIE SCHWEIZ; DANN NOCH IN DIE INDUSTRIELLE GESCHICHTE EINGING ALS MANN UND FRAU VOM GEIZ;

DEN TRIFFT ES NICHT HART SONDERN EINFACH NUR FAIR; DENN ZU EINEM HUNGERNDEN LOHN ZU ARBEITEN IST WAHRLICH SCHWER;

DOCH DIESES WERDEN JETZT AUCH DIE KIDS DES SCHLECKER ERFAHREN; WERDEN SO ERKENNEN DEN SINN DES AUFRICHTIGEN LEBENS DEN WAHREN