Samstag, 5. Dezember 2015

#NO-GO-POETRY

#Sauer ... nein ich bin nicht SAUER, ich bin so sauer, dass ich schon zu einer Stinkfrucht mutiere ... nein, ich mag es nicht, ich mag diese Menschen nicht, die immer nur auf ihren Vorteil bedacht sind und zu diesem Zweck über Leichen gehen ...

Beginnen wir an dem Anfang des Laster ... also dem Führerhaus und damit, wie sich manche Kadetten in die Handels-Welt einschleichen, denn auch wenn Sie nicht in den Kreis derer gehören, die da ein paar Euro mit dem Handel und Vertrieb verdienen, werden auch Sie sehr schnell verstehen, warum aus einer milden Orangenhaut binnen weniger Sekunden eine waschechte Zitrone werden kann ...

Handel, also jener Bereich in der freien Wirtschaft, welcher seinen Kunden die Ware zu Verfügung stellt ... falsch, es gibt Produzenten, jene die die Sachen in den Handel bringen und am Ende der Wirtschafts-Kette fristet der Einzelhändler sein Dasein. Nix da, nur Narren kaufen im Internet und wer da keine Lust auf eine Geister-Innenstadt verspürt, der beherzigt ebenfalls die goldene Regel der AMAZONen ... 



Wer einen Einzelhandel betreibt, der hat seine Lieferanten ... jene findet er auf den Fachmessen oder in den gelben Seiten und wenn man erst eine befruchtende Geschäftsbeziehung erschaffen hat, dann basiert diese auch auf dem Vertrauen in das Gegenüber. Ja, ja, ja, wir wissen es alle, das exclusive Recht für ein sehr gutes Produkt ist schwer zu bekommen, denn wie immer im berechnenden Leben entscheiden die Zahlen und Fakten über die Behandlung des einzelnen Kunden ... Händlers. Und ein jeder der schon einmal in einer METRO oder einem Handelshof eingekauft hat, der weiss das er sich legitimieren muss, wenn er in einem Grosshandel oder gar bei einem Produzenten direkt einkaufen möchte. Exakt, das dient der ungebremsten Einkaufsfreude der Verbraucher, denn wie gesagt, man will ja auch noch in der Lage sein durch eine Einkaufsmeile zu flanieren. Jetzt gibt es aber immer Gestalten, die nicht nur den Igel in der Tasche beheimaten, sondern auch auf sehr unrühmlichen Wegen in das Handels-Milieu einschleichen ...

OK, Sie verstehen nur den Bahnhof ... dann nehme ich Sie mit auf die unverständliche Reise ... Sie verkaufen Fleisch, also Sie sind ein Abkömmling der Familie vom Stefan Raab ... Metzger ... und wo fahren Sie als Metzger hin, wenn Sie ordentliches Fleisch haben wollen ... zum Bauern und zwar nur sie und nicht jeder daher gelaufene Metzger ohne Metzgerschein ... Sie verstehen, es gibt Regeln und es gibt solche, die diese brechen ... hallooo, Angela Merkel, wann endlich wird die Mauer in und um Berlin wieder errichtet, ich will dieses Volk aus dem Osten hier nicht haben ...

Ja, ja, ja, ich habe etwas gegen diese Mentalität, gegen diese Gier und dieses Spiel von hinten, denn ich heisse nicht Madonna oder Jennifer Lopez und verdiene meine Geld mit dem zeigen meines Popo ... Du lieber Himmel, ich entwickel mich ja zu einer PEGIDA-Demonstrantin gegen die Ossis ... ach was denn, die paar Syrer und Sleeper ... die sind doch der schnöde Mammon gegen Damen und Herren aus dem Osten der Republik ... Oh ja, lassen Sie uns einmal Öl in das Feuer der West-Rentner gießen ... der Arbeiter aus dem Osten bzw. der ehemalige Arbeiter aus dem Osten, welcher seit 25 Jahren in Rente ist und der in den Rententopf der Bundesrepublik Deutschland niemals auch nur eine Mark eingezahlt hat, ja der bekommt fast 200 Euro der Rente mehr, als der dumme Depp aus dem westlichen Teil der gleichen Nation ... na, und, wann wird sich denn in der Kirche wieder versammelt, um gegen diesen Missstand zu demonstrieren ...



#OST-POETRY

UNGEFRAGT WURDE EINGERISSEN DIE SCHÜTZENDE MAUER; LAGEN DIE ZECKEN DOCH SCHON BEREIT DAHINTER AUF DER LAUER;

NICHT NUR DIE STASI UND DIE TREUHAND HAT UNS DIE WENDE GEBRACHT; AUCH DEN EISERNEN VORHANG HAT MAN UNS GENOMMEN UND ZUGESEHEN WIE DER OSSI DARÜBER LACHT;

FAND DIE NATION DEN ERSTEN TRABI NOCH WITZIG; IST INZWISCHEN NUR NOCH BELIEBT DER ROTKÄPPCHEN-SEKT IN SPRITZIG;

DIESE NATION IST NICHT EINE GEMEINDE; ES GIBT NÄMLICH ZWISCHEN OST UND WEST SO MANCHE FEINDE;

SO VIELE HÄLSE HABEN SICH GEDREHT NACH DEM GEFALLEN WAREN DIE ERSTEN STEINE; NUR GEMACHT HAT DENEN IN DER FOLGE KEINER BEINE;

ERST HOCKTEN SIE MIT HONNI AUF DER BANK; DANN MIMTEN SIE DEN FREUND VOM NEUEN VATERLAND;

DIE WITT UND SO MANCH ANDERE GANZ ENG AN DEN FUNKTIONÄREN; UND WÄRE DER KIM JONG UN UNSER KANZLER SO DIESE AUCH DESSEN BESTE FREUNDE WÄREN;

NEIN DEN FALL DER ZIEGEL WOLLTE ICH NICHT; HABE ICH DOCH GESEHEN IN DAS ZUKÜNFTIGE STAATSSCHULDEN GESICHT;

ZAHLEN NUN SEIT JAHRZEHNTEN DEN BEITRAG ZUR SOLIDARITÄT; ZUM NEUEN MAUERBAU SCHEINT ES JETZT ZU SPÄT;

DENN DIE NATION HAT SICH IM WESTLICHEN GHETTO GEWÖHNT AN DEN SELTSAMEN SLANG; JA ES IST WAHR ICH GRÜNDE EINE WESTLICHE GANG;

BIN SEIT GESTERN SO SAUER AUF ALLES AUS DEM OSTEN WAS DA KREUCHT UND FLEUCHT; DOCH MEIN BUDDHISMUS LEHRT MICH ZU SITZEN DIE SACHE AUS UND ZU WARTEN AUF DEREN AUGEN IN FEUCHT;

VERABSCHIEDE UND GENESE HEISST DIE DEVISE; UND WER MIR AN DIE KARRE PINKELT LERNT KENNEN DIE NICOLE ALS FIESE

OOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMM


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#BAUERNPROTESTE ERWÜNSCHT

 ENDLICH; JA ENDLICH GESCHIEHT ETWAS IN DIESEM LAND UND IN DIESEM FALL ETWAS AUSDRÜCKLICH ERFREULICHES; DENN DIE BAUERNSCHAFT GEHT AUF DIE S...