Montag, 22. Mai 2017

#ROLEX-US-COM

#23.05.2017

Och, dass ist aber mehr als nur eine nette Geste, denn ich soll angeblich eine ROLEX gewonnen haben, nach dem ich 3 Fragen beantwortet habe und dann auch noch meinen Dank als Kommentar hinterlassen habe ...

Was mich nur bis zu dieser Sekunde stutzen lässt, ist die Tatsache das bis Dato noch keiner der Mitarbeiter von ROLEX nach meiner Anschrift gefragt hat und wenn die Nobelmarke nicht über eine Kugel-Leserin ala Nicoletta verfügt, dann bin ich gespannt wie diese mir die Uhr zukommen lassen werden ...

Ja, man kann sich wahrlich nur noch wundern und gerade HEUTE war es ein Prospekt von der klangvollen Lebensmittel-Kette ALDI, welche ja faktisch gar nicht mehr mit der FOOD-Batterie handeln, sondern die NON-FOOD für sich als Einnahmequelle entdeckt haben und was soll ich sagen, diese bieten jetzt sogar auch die Schalen aus Bambus an, welche wir FAIR TRADE von einer seriösen Firma eingekauft haben und zwar zu wahrlich mehr Geld, als die Aldi´s diese verramschen. Was sagt uns das in der Folge, liebe Kämpfer gegen die Ausbeutung und die Kinderarbeit ... mal ganz abgesehen von der wahrlich nicht so heraus ragenden Qualität ... es ist ein Schritt in die falsche Richtung, wenn man seinen Profit auf den Knochen der Armen erzielen will und wenn ich ja Sie wäre, dann würde ich die ALDI´s schlicht und ergreifend boykottieren, denn wer da Artikel weit unter dem Einkaufspreis des normalen Einzelhandels verkauft, der kann nur blutige Schüsseln verkaufen ...

Nein, mich regt das nur am Rande auf, denn über die kurze oder lange Sicht, wird auch denen einmal das große Leid entgegen schlagen und so lange Zeit wie die Käufer einfach nur billig einkaufen wollen ohne zu hinterfragen woher die Produkte kommen und vor allem unter welchen Arbeitsbedingungen diese gefertigt werden, so lange Zeit wird es auch die auserwählten Händler des Vertrauens geben, die nur die Dinge einkaufen, wleche nicht auf unmenschlichen Wegen erzeugt wurden ... eben, eine Schüssel für 7 EURO und damit noch Gewinn machen, da kann ich mir schon denken was bei dem Arbeiter in Vietnam in der Tasche hängen bleibt, der da für die Ketten die Dinger fertigt ... nach Abzug von Profit, Transport und Zwischenhandel ... ganz zu schweigen von der Qualität, denn stellen Sie doch einmal ihre Schüssel aus dem Aldi neben eine fair gehandelte ... sehen Sie, dass macht den Unterschied, da wird dann mal eben auf die Glasur verzichtet und ich schwöre Ihnen aber die Lacke aus der Masse, welche da in der Folge in ihrem Salat schwimmen, sind alles andere als die gesunden ... was rege ich mich auf, wenn doch mit jedem Tag immer wieder die Anderen versuchen Produkte zu kopieren ... ja, wenn ich alleine an die unzähligen FAKES der Nobelmarken denke ... doch, doch, doch ... selbst ich hatte schon einmal eine Sonnenbrille von GUCCI oder PRADA einen Tag lang ... länger haben diese nicht gehalten und was lerne ich aus diesem Etikettenschwindel in der Folge ... Qualität hat nun einmal seinen Preis ...

Ach ja, dass ist so eine Sache mit dem Handel, denn natürlich gibt es den Porsche von Porsche und den Fiat von Fiat und alle vereint das Fahren mit Hilfe eines Motors und selbstverständlich lassen die meisten Produzenten diverser Produkte DANK VERDI immer mehr im Ausland produzieren, denn das Lohn-Niveau in dieser Nation, kann mit der weltweiten Konkurrenz einfach nicht mithalten und wie immer wird dann auf die billigen Kräfte aus den fernen Ländern zurück gegriffen, anstatt sich des MADE IN GERMANY zu bedienen ...



#FAIR-TRADE

DER DÜMMSTE AUF DER ERDE MUSS DOCH IN DER FOLGE BEGREIFEN; DASS DIE UNFAIREN PRODUKTE NUR IN DEN KETTEN HERAN REIFEN;

AUF GEDEIH UND VERDERB ES WIRD GEKAUFT IN GROSSEN MENGEN; SO MAN SCHNELL ERWIRTSCHAFTET DEN PROFIT IN LÄNGEN;

ERST WAR ES DAS INTERNET DAS DA MACHTE DEM HANDEL ZU SCHAFFEN; JETZT DIE BILLIGEN ESSEN VERKÄUFER HABEN ENTDECKT DIE GIERIGEN WAFFEN;

WER DA AUF SICH HÄLT UND HAT EIN GEWISSEN IN SEINEM KOPF; DER BEDIENT SICH NICHT DES ARMEN LEUTE TROPF;

FAIR GEHANDELT UND IMMER MIT DEM WISSEN UM DAS WOHER MUSS ES SEIN; NUR DEN EISKALTEN INTERESSIERT NICHT DAS AUSGEBEUTETE ARME SCHWEIN;

WIR STEHEN FÜR DIE WAREN AUS DIESEM LAND ODER WENN SCHON AUS DER FERNE; NUR AUS DEN FIRMEN WO MAN HAT DIE ARBEITER AUCH GERNE;

DA KOSTET DAS PRODUKT DANN VIELLEICHT DEN EINEN ODER ANDEREN EURO MEHR; DOCH MAN SIEHT ES AUCH AN DER QUALITÄT WENN DIE ARBEIT IST NICHT ALL ZU SCHWER;

WERDE MICH VERWEIGERN UND SCHICKEN DIE HÄNDLER DER MASSEN ZU DEM MANN MIT DER HUFE; NOCH NIEMALS HAT ERREICHT DER SCHLECHTE MENSCH AUCH NUR EINE HIMMLISCHE STUFE;

WEG MIT DEM KAMPF IM INTERNET UND DER AUSBEUTE DER EIGENEN NATION; SIE MERKEN IN DER FOLGE ES WIRD SCHÄRFER MEIN ANGESÄUERTER TON;

VERKAUFT EURE MILCH VON DEN GESCHUNDENEN KÜHEN UND DAS EI VOM GERUPFTEN HUHN; NUR WERDEN WIR NIEMALS SO AGIEREN UND DAS GLEICHE TUN;

UNSERE WAREN SIND DIE FAIREN UND WIR FOLGEN DEN REGULARIEN DES MENSCHLICHEN SEIN; SCHON IMMER DIE GROSSEN WAREN MEHR SCHEIN ALS SEIN


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#BAUERNPROTESTE ERWÜNSCHT

 ENDLICH; JA ENDLICH GESCHIEHT ETWAS IN DIESEM LAND UND IN DIESEM FALL ETWAS AUSDRÜCKLICH ERFREULICHES; DENN DIE BAUERNSCHAFT GEHT AUF DIE S...