Sonntag, 31. Dezember 2017

#2018

#2018

Was für eine meteorologische Katastrophe ist das in dieser abschließenden Weihnachtszeit ... Sturm, Niesel, Regen und noch schlimmere Dinge werden in den kommenden Stunden bis in das nächste Jahr erwartet ... da will man doch nur noch auf eine Insel aber natürlich nicht in unseren Refugien, sondern dort wo sich der Sandmann in der Gestalt des Mittsommernacht-Fee-Märchen herum treibt ... eben, wer fährt denn jetzt schon freiwillig dort hin, wo einem der Wind nicht nur um die Nase, sondern bis in die Unterhose verfolgt ... ach was denn, dass ist doch kein meckern, sondern ich verstehe einfach die Naturfreunde der damit verbundenen Gewalten nicht ... eben, egal ob Baum oder Strauch, Schmetterling oder Dinosaurier aber der Blick in die Wunderwelt der Natur ist für meine Person genau so spannend, wie der Besuch eines Heimat-Museum ... und nein, ich werde mich auch nicht verstellen, nur um mitreden zu können, denn es langweilt mich oder besser gesagt will der naturalistische Heimat-Funke einfach nicht auf mich überspringen ...

Überhaupt, wenn ich das schon höre ... ich habe mir die #Mona Lisa angeschaut ... waren Sie schon einmal zu Besuch bei dieser Tante ... und, waren Sie auch derartig vom Donner und Blitz zu gleichen Teilen betroffen ... was für ein Wirbel um die paar läpischen bemalten Miniatur-Zentimeter ... da erwartet der Laie doch ein monumentales Werk, welches mindestens über die Fläche eines Garagentores verfügt und dann ist das nur so ein Bild, was man eigentlich als Museums-Direktor auch als Medaillon um den Hals mit sich tragen könnte ... da lobe ich mir doch wahrlich mehr #DIE NACHTWACHE von dem EINOHR-Maler ... Oh nein, das war der ja gar nicht ... Rembrandt hatte die Nachtwächter und der van Gogh die Sonnenblumen und das Selbstporträt mit dem halben Ohr ... doch, doch, ein wenig kennt man sich im Rahmen der allgemeinen Bildung schon aus aber jetzt mal unter uns Gebet-Schwestern aber der Menschheit nutzt das Gepinsel doch rein Wirtschaftlich gesehen NULL oder sehe ich das Ganze zu Materiell ... sage ich doch, wenn man die bornierten Köpfe schon sieht, wie sie da vor dem Fetthaufen des Herrn Beuys fachsimpeln ... ehrlich, es gibt durchaus Erschaffer von KUNST, die sich absolut gar nichts bei ihrem TUN gedacht haben oder zumindest nicht das, was da die anblickenden Augen in diesem sehen wollen ... oder glauben Sie allen ernstes, dass die Sonneblumen des Vincent die Folge dessen gewesen ist, dass er zum Braten seiner Poffertjes kein Sonnenblumen-Öl mehr im Vorrat hatte ... 

#MAD-ART-POETRY

MIT DEM KATALOG UNTER DEM ARM UND MIT DER HALBEN BRILLE AUF DER NASE; WIRD AUS MANCHEM TOPF DER NOTDURFT TATSÄCHLICH EINE ANTIKE VASE;

HOCH INTELLEKTUELL MUSS DER BESUCHER AUF JEDEN FALL WIRKEN; MUSS SICH LABEN MIT DER NACHTIGALL UNTER DEN SHAKESPEARE BIRKEN;

DANN STEHEN SIE DORT VOR DEN ACH SO HONORIGEN SCHINKEN; BEI MANCHEM BILD SOGAR DER EINJÄHRIGE WÜRDE DAS WERK FÜR DEN KOMPOST DURCH WINKEN;

VIELE BETRACHTER ERGEBEN AUCH IMMER DAS VIEL AN MEINUNG UND KENNEN; DABEI DIE MEISTEN EINFACH NUR DIE WAHRE BIOGRAFIE VERPENNEN;

DER PICASSO HAT GEMALT UM DAVON AUCH GUT ZU LEBEN; AUCH DER DALI HAT MIT DER VERFLOSSENEN ZEIT GESORGT FÜR DAS KULTURELLE ERDBEBEN;

DER EINE SIEHT IN DEM BLAUEN REITER EINFACH NUR DAS BILD MIT GEKLECKSTEM BLAU; EIN ANDERER MACHT AUS DIESEM DAS GOLDENE KALB ALS DIE STINK NORMALE SAU;

WICHTIG MUSS DER MALER SEIN UND DEM SAMMLER IST DIESER AM LIEBSTEN TOD; DENN DIE AUSGABEN SICH VERMEHREN DANN UND DIE KASSE KOMMT SOMIT IN DAS SCHWARZE LOT;

GANZE BUSSE PILGERN DURCH DIE LANDE UM ZU SEHEN DEN MANN MIT DEM GOLDENEN HELM; EIN NARR WIRD DER VERWEIGERER GENANNT UND SOGAR BISWEILEN EIN SCHELM;

MEINE PERSON NUR SELTEN GEHT IN DIE HALLEN DER KREATIVEN; MAG JA SEIN DAS MAN DIESES AUCH BENENNT ALS VERHALTEN DER MÄNNLICHEN DIVEN;

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#BAUERNPROTESTE ERWÜNSCHT

 ENDLICH; JA ENDLICH GESCHIEHT ETWAS IN DIESEM LAND UND IN DIESEM FALL ETWAS AUSDRÜCKLICH ERFREULICHES; DENN DIE BAUERNSCHAFT GEHT AUF DIE S...