Donnerstag, 14. Dezember 2017

#ALEXA verso #SIRI

14.12.2017

Verschwinde endlich wieder aus unser aller Leben, denn dieses Kommandieren der virtuellen Dame, geht wahrlich selbst dem enspanntesten Zeitgenossen nach einer kurzen Weile auf die sprichwörtliche Kirsche ... ALEXA, wo liegt meine Unterhose ... und wenn es das nicht ist, was da der kleine Verstand in der Lage ist zu beantworten, dann sind es die dümmsten Aufgaben, seit der Erfindung der Fernbedienung ... ALEXA ... SCHALTE DEN FERNSEHER AUS ... 

Hallo, geht es noch, wie soll man denn in Zeiten der absoluten Kontroll-Verweigerung durch die Datenschützer, das Vorhandensein einer ALEXA rechtfertigen ... sage ich doch, wir werden nicht nur immer fauler, sondern auch mit jedem Tag blöder und ehrlich, wir werden dieses sogar mit RECHT ... NEIN, nein, nein, mir kommt weder eine SIRI, ALEXA oder sonst ein imaginärer Gnom in meine Hütte, denn mir reicht es schon das mir GOOGLE auf Schritt und Tritt folgt ... ach was denn, Sie können die Berechtigung für den Standort beruhigt ausschalten, denn spätestens ab der Sekunde wo Sie ihr Navigationsgerät bedienen oder einfach nur etwas googlen, weiss der große Bruder und die kleine Schwester, wo man die letzten Stunden zugebracht hat ... und das Tolle an dieser Sache ist die Tatsache, dass wir immer transparenter und kontrollierbarer werden ... denn die Daten einer Alexa müssen ja irgend wo verarbeitet werden ... exakt, in einem zentralen Rechner und jetzt raten Sie doch einmal, wer diesen bedient ... 

Ach was denn, weder werde ich schneller älter, geschweige denn intoleranter dem Neuen gegenüber, sondern mir gehen die Neuerungen der Technik einfach auf den Keks, denn es kann doch nicht sein das man seine Befehle einer nicht existenten Dame mitteilt, während die eigene Gattin Zuhause vor Langeweile die Daumen dreht ... oh ja, die SIRI ist der Feind einer jeden Hausfrau und wenn diese in der Zukunft auch noch Arme und Beine bekommt ... da fällt mir sogleich eine süsse Geschichte aus der Transplantation-Welt ein ... ein Arzt oder besser und genauer gesagt ein Chirurg, welcher eigentlich eine nicht zu schlechte Arbeit abgeliefert hat, hat doch tatsächlich mit dem Laser seine Initialen in die transplantierten Organe gebrannt ... eben, es gibt immer noch eine Steigerung der Profilneurosen und mal ehrlich aber auch wenn es den Organen nicht geschadet hat aber welcher Teufel muss einen reiten, wenn man während einer OP auf Leben und Tod solch einen Mist im studierten Kopf hat ... mein Gott, was ist das nur für eine entrückte Welt, in der wir alle zusammen leben müssen ... 

#ALEXA

DAS KOMMANDO ERHALTEN VON DER VERTRAUTEN STIMME; HANDELT DIESE AUSSCHLIESSLICH NUR IM BEFEHLSHABENDEN SINNE;

DOCH SOLLTE DIE DAME AUS DER BOX ENTWICKELN EINES TAGES DAS EIGENE LEBEN; SICH NICHT LÄNGER ERKLÄREN UND DAS EIGENE ICH ABGEBEN;

DANN WIRD ES LUSTIG AUF DIESEM PLANETEN; BEGINNEN DIE SIRI UND KOLLEGEN ERST VIRTUELL MIT IHREN FETEN;

WARUM DENN WILL KEINER MEHR TUN ALL DIE NORMALEN SACHEN; SOLL DENN AM ENDE NUR DIE VIRTUELLE DAME ÜBER DIE MISSGESCHICKE LACHEN;

ALEXA UND SIRI ÜBERWACHEN DAS GESCHICK MIT DEM MIKROFON; REAGIEREN NUR AUF DEN VERTRAUTEN TON;

DOCH EINES TAGES ES WIRD SICH RÄCHEN DIESES TREIBEN; SCHON JETZT DÜRFEN SICH ALLE DATENSCHÜTZER DIE HÄNDE REIBEN;

DENN WAS IMMER AUCH GESCHIEHT IN DEN INTIMEN VIER WÄNDEN; LIEGT AB JETZT AUCH MIT IN DEN ALEXA HÄNDEN;

WENN DANN DIE DAME VERLIERT DEN STROM ODER GAR DIE ABGESPEICHERTEN DATEN; DANN MUSS EIN JEDER WIEDER DIE FUNKTION DER FERNBEDIENUNG ERRATEN;

HALLELUJA WIE VERRÜCKT UND ENTRÜCKT IST DIESE ZEIT; MACHT SICH DA AUF DIE DAUER NICHT EIN MEHR AN LANGEWEILE BREIT






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#BAUERNPROTESTE ERWÜNSCHT

 ENDLICH; JA ENDLICH GESCHIEHT ETWAS IN DIESEM LAND UND IN DIESEM FALL ETWAS AUSDRÜCKLICH ERFREULICHES; DENN DIE BAUERNSCHAFT GEHT AUF DIE S...