Samstag, 9. März 2019

#RAINMAN

Nichts da, es wird nie wieder gejammert, weil uns der Wind um die Ohren pustet und scheinbar mehr Regen aus dem Himmel fällt, als die Nordsee an Wasser hat ... eben, wer erinnert sich denn nicht an den letzten Sommer, der sage und schreibe fast ein dreiviertel Jahr angedauert hat ... und ein jeder der nicht über eine Spitze in seinem Garten verfügt und trotz der Dürre seinen Rasen gesprengt hat, wird sich spätestens jetzt nach dem Eintreffen der Jahresabrechnung in Sachen Wasser wieder an dem andauernden Mist-Wetter erfreuen ... überhaupt, je schlechter der Wetter, desto absurder die Gelüste, denn ich bin doch tatsächlich über ein Dutzend Mohrenhäupter gestolpert ... besser gesagt, meine Augen haben diese gesehen und wollten ihnen partout nicht widerstehen ... oh ja, die heißen ja nicht mehr Mohrenkopf, sondern Schaumkuss ... die Apostel der Diskriminierung haben dafür gesorgt aber das ist an dieser Stelle total egal, denn es geht ja nicht um die dem Fremden feindlich gesonnene Stimmung, sondern darum was man mit einem Mohrenkopf so alles kulinarisch veranstalten kann ... nein, lassen Sie es, in der Mikrowelle explodiert das Ding und eigentlich schmeckt es noch immer am Besten, wenn es zwischen eine Semmel verbracht wird ... oder eben mit in einen Nachtisch eingebracht wird ...  sage ich doch, die klassische Tiramisu kennt doch ein jeder aber die Variante mit dem Mohrenkopf ... nehmen Sie die Löffelbiskuit klassisch wie man es so macht ... in eine Form das Ganze ... und durchaus ein wenig Likör oder ähnlichen Schnaps hinzu, um das Staub trockene Gebäck überhaupt zu verdauen, dann durchaus auch Mascarpone aber dann folgt eben die Abwandlung ... es werden ein paar oder durchaus zwei Paar der Schaumküsse mit in die Creme eingerührt und als Clou wird eine hauchdünne Schicht der geschmolzenen Schokolade als Topping aufgebracht ... ja, ja, ja, in Zeiten der Großmutter nannte man es Kuvertüre ... egal ist nun einmal nicht 88 aber sollten Sie wie ich zu den echten Verweigerern der #WEIGHTWATCHERS gehören, dann ist das der sicherste Weg auch so zu bleiben, wie man nun einmal von der Mutter Natur und den leckeren Schmankerln gewünscht wird ...

#MADE IN ITALY

WAS DEM BAMBINI SEINE NUDEL ODER DIE PASTA IM ALLGEMEINEN; BRINGT DEN FAN DER SCHMALEN TÖPFE WAHRLICH ZUM WEINEN;

DIESES IST ZU FETT UND DAS NUR UNGESUND UND OHNE ECHTEN NÄHRENDEN WERT; JENES DARF NUR DER ESSEN DER ZU FEIGE IST SICH HINZURICHTEN MIT DEM EIGENEN SCHWERT;

DIE APOSTEL DER GESUNDEN GENÜSSE EINEM WOLLEN WAHRLICH ALLES UNTERSAGEN; DABEI NIEMALS EINER WILL UNTERHALB DES NÄHRENDEN TAGEN;

IMMER LUSTIG UND UM SO VERGNÜGTER ES SICH LÄSST LEBEN; WENN MAN EBEN NICHT WILL NUR DAS GESUNDHEITSPAPST GEWAND WEBEN;

DAS LEBEN IST NICHT LANG GENUG UM JEDEN GENUSS UND JEDE NUANCE DES DASEIN ZU UNTERBINDEN; WER WILL SCHON SEINEN LEIB UNTER DEN HUNGERNDEN FINDEN;

DIE BLÜTE UND DAS GEMÜSE MAN DARF DURCHAUS MIT VERSPEISEN; DOCH SOLLTE MAN IMMER WISSEN DAS SO PUR ES NEIGT DAZU DEN POPO ZU VEREISEN;

DAHER GENIESSE DIE SÜSSEN SACHEN UND DIE BÖSEN GESTALTEN DARIN; WELCHE ERZEUGEN DEN GLOBALEN CURVY MODELL SINN


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#BAUERNPROTESTE ERWÜNSCHT

 ENDLICH; JA ENDLICH GESCHIEHT ETWAS IN DIESEM LAND UND IN DIESEM FALL ETWAS AUSDRÜCKLICH ERFREULICHES; DENN DIE BAUERNSCHAFT GEHT AUF DIE S...