Mittwoch, 23. August 2017

#MERRY CHRISTMAS

24.08.2017

Ja, in nur 4 Monaten ... also knappen 16 bis 20 Wochen, schleicht schon wieder der Santa aus dem Kamin ... Halleluja, wie schnell doch die Zeit vergeht und erinnern Sie sich noch daran, wie lang sich ein Jahr erstreckte, als man noch mit dem Apfel und dem Butterbrot in der Kindergarten-Tasche das Zuhause verlassen hat ...

Exakt, die Zeit rennt, je älter man wird und das ist nicht nur die subjektive Wahrnehmung einer Einzelnen, sondern ich schwöre Ihnen, jenseits der 50 Lebensjahre hat ein Jahr nur noch 300 Tage und auch wenn Ihnen der Kalender etwas anderes sagen möchte ... bedenken Sie doch nur, während Sie hier sitzen und dieses lesen aber bis zum erbitterten Ende sind es höchstens nur noch 30 Weihnachtsfeste und dann war es das mit dem munteren #SEIN und da kommt dann auch kein weiser Schriftsteller aus seinem lyrischen Loch und sagt: SEIN ODER NICHT SEIN ... DAS IST DIE FRAGE der Fragen ...

Eine seltsame Erfindung der Evolution ist dieses #KOMMEN UND GEHEN und kaum hat man sich mit den Widrigkeiten auf diesem Planeten arrangiert, schon steht der Sensenmann vor der Tür und bittet zum Appell ... das ist doch ein grandioser Betrug an allem was sich Leben nennt ... wozu das Ganze überhaupt, frage ich mich ...

Weil es sonst unaufhörlich auch die Bekloppten geben würde ... stellen Sie sich vor das man einen GOTTESKRIEGER aus den Reihen des IS einfach nicht kaputt machen kann ... also dieser würde immer wieder wie der #HIGHLANDER aufstehen und partout nicht von dieser Erde zu seinen Einhundert jungfräulichen Tanten abwandern ... sehen Sie, es hat alles dann doch einen Sinn und wenn ich mir vorstelle das sich das Leben über Millionen von Jahren fortsetzen würde ohne das Finale am Tag X ... na da lobe ich mir doch die 300 Tage der verkürzten Wahrnehmung ...

Überhaupt, auch wenn es Sie stört aber alles drehen und wenden nutzt nichts, denn wenn die letzte Stunde geschlagen hat, dann geht es ab in die Kiste ... oder die Urne, welche dann unterhalb einer Platte platziert wird ... da muss ich Sie doch einmal etwas fragen, so als Liebhaber der ganzen Filetstücke ... empfinden Sie das Begräbnis einer Urne als Beerdigung ... also ich kann mir nicht helfen aber ich finde das absurd, wenn nur noch ein Haufen aus Asche aufgebahrt in der Kirche steht, denn da sind doch wahrlich keine sterblichen Überreste mehr vorhanden, wenn man erst im Ofen verpufft ist ...

#URNE-POETRY

AUS GRÜNDEN VON GELD ODER AUS MANGEL AN ZEIT; IMMER MEHR MACHT SICH DAS VERWANDTE VERBRENNEN IN DER GESELLSCHAFT BREIT;

DIE GANZE KISTE MIT DER HAUT UND DEN HAAREN WILL KAUM NOCH EINER HABEN; DABEI SICH DOCH SO GERNE DIE MADEN AN DEN KÖRPERN LABEN;

UND WENN SCHON ICH EMPFINDE DIE MADE NICHT ALS SCHLIMM; DENN SO HAT DAS BEENDETE LEBEN DANACH AUCH NOCH EINEN TIEFEREN SINN;

MAN WIRD GELASSEN MIT SACK UND PACK IN DER BOX AUS HOLZ IN DEN BODEN; NACH SPÄTESTENS VIER WOCHEN HABEN SICH IN DER FOLGE AUCH AUFGELÖST DIE LETZTEN HODEN;

DANN KOMMEN DIE KLEINEN WÜRMER UND FUTTERN SICH SATT; AUF DER SUCHE NACH DEM NÄCHSTEN DIESE WANDERN ÜBER SO MANCHES OBERIRDISCHE BLATT;

DANN KOMMT DER VOGEL AUS DER HÖHE UND VERPUTZT DIE VOLL GEFRESSENE MADE; DIESE WIRD VERDAUT UND LANDET MANCHES MAL SOGAR AUF DES KUHES WADE;

DIENT DANN ALS DÜNGER FÜR DEN HUMUS UND DIE NATUR AN SICH; SO WÄCHST UND GEDEIHT AUS DER MADE IN DEM RASEN DER NEUE GRÜNE STRICH;

DIESER WIRD DANN WIEDER GEFRESSEN VOM MÄHER ODER GAR DER BESAGTEN KUH; VON WEGEN MAN KANN SPRECHEN VON DER ALLERLETZTEN RUH;

KAUM GEFRESSEN SCHON WIRD WIEDER GEKAUT UND VOR ALLEM VERDAUT; DER BAUER ES DANN IST DER DEN KUHFLADEN FÜR DEN ACKER WIEDERUM KLAUT;

IN EINEM FASS REIFT DANN DIE KACKE IN ALLER SEELEN RUH VOR SICH HIN; IST SIE ERST VERGOREN DANN MACHT DAS DÜNGEN WIEDER EINEN SINN;

SO LANDET DER EHEMALIGE TOTE WIEDER IN DER NATUR; WÄCHST HERAN ALS GRASHALM ODER GAR ALS MADE NUR;

DOCH JEDE MADE IST NUR DER HÄSSLICHE WEG ZUM ZIEL; DENN REIFT DIESE AUS DANN MAN ERHÄLT DIE FLIEGE GANZ VIEL;

DIESE SICH BEGIBT FÜR EINEN TAG ODER LÄNGER AUF DIE REISE; WIRD GEFRESSEN VON DER MÖWE UND BEGINNT ERNEUT MIT EINER LANGEN REISE;

GEHT ZURÜCK IN DAS WASSER ALS KOT VOM GEFIEDER; LÄSST SICH SO DANN AUF DEM MEERESSPIEGEL NIEDER;

SINKT LEISE UND GANZ STILL AUF DIE ALGEN ODER DIE KORALLE AM BODEN; WIRD DORT DURCH VIELE VORGÄNGE WIEDER ERNEUT ZUM EI AM STOCK ODER EBEN DEM HODEN;

UND ALL DIESES BLEIBT ERSPART WENN MAN SCHICKT DEN LIEBEN VERWANDTEN IN DEN OFEN AUF DIE SCHNELLE; VERDAMMT NOCH EINMAL EIN TOTER GEHÖRT KOMPLETT IN DEN BODEN AN DER AUSERWÄHLTEN STELLE


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#BAUERNPROTESTE ERWÜNSCHT

 ENDLICH; JA ENDLICH GESCHIEHT ETWAS IN DIESEM LAND UND IN DIESEM FALL ETWAS AUSDRÜCKLICH ERFREULICHES; DENN DIE BAUERNSCHAFT GEHT AUF DIE S...