Donnerstag, 20. September 2018

#CHEERS AND ALL THE BEST

20.09.2018

Wie oft haben Sie in einer stillen Stunde schon über dieses und jenes nachgedacht und sind zu der spontanen Idee gelangt, dass grundsätzlich niemals die selbst gebastelte Suppe derartig heiß gegessen wird, wie man sie Minuten zuvor vom Herd genommen hat ... und weil dieses nun einmal eine Tatsache ist, die man auch dann nicht ändert, wenn man die Suppe erst gar nicht erhitzt oder überhaupt zubereitet ... sollte man auf die Meldungen und Botschaften an einem jeden neuen Tag erst dann reagieren, wenn der Nachwuchs erst in den Brunnen gefallen ist ... wenn Sie verstehen zwischen dem Bahnhof mit den damit verbundenen gestohlenen Teilen ... 

Wie, Sie wissen nicht was der wahre Sinn in einem Leben ist ... probieren Sie es doch mit einer gelangweilten Gelassenheit und wenn das nicht geht, dann hoppeln sie doch einfach wie der aufgezogene Spielzeug-Hase und drehen an den Rädern, die sie so oder so nicht ändern dürfen ... es ist doch viel zu Schade sich über Dinge unnütze Gedanken zu machen ... sage ich doch, selbst wenn sie nicht eine einzige Tüte in das Meer werfen und zu dem niemals für auch nur ein Elend in dieser Welt verantwortlich sind, ändert es niemals etwas daran das es immer Menschen geben wird, die einfach nicht die richtige Oberstube auf ihrem Hals erhalten haben ... das Eis am Pol schmilzt, das Wetter ändert sich stetig und mit immer mehr Grad auf dem Thermometer, diverse Staatsmächte rasseln mit den Säbeln, Millionen an Menschen befinden sich auf der Flucht, noch immer werden auf diesem Globus Länder und Nationen toleriert, die die Rechte der Frau mit den unreinen Füßen treten und trotzdem gibt es die Gestalten, die alle diese Sachen einfach ausblenden und dann sogar Urlaub dort verbringen, wo nur wenige Plätze weiter die Todesstrafe auf Homosexualität steht ... 

Ja, es ist eine Welt von Irren und immer wieder Frage ich mich, warum nicht mehr Gestalten mit meinem Bewusstsein erschaffen werden ... nein, ich bin weder Heilig, geschweige denn #FREI von Fehlern aber ich verfüge über das, über das ein jeder mündiger Bürger verfügen sollte und das nennt der Mund der sozialen Gemeinschaft das gesunde #BAUCHGEFÜHL ... natürlich hat ein jeder eins und auch wenn Sie meinen das bei Ihnen im Bauch nur die serbische Bohnensuppe ein Gefühl auslöst, dann befinden Sie sich auf dem legendären Weg aus Holz ... die Grundanlagen sind bei allen die Gleichen, ob sie nun im mittleren Osten auf die Welt einfahren oder in Asien ... alle verfügen wir irgend wie über die gleichen Ersatzteile ... und eigentlich unterscheiden wir uns doch nur in der Farbe der Haut ... und leider scheinbar doch auch durch die fehlende Masse in den Gehirnen ... ja, ja, ja ... wem man als Baby schon in das Ohr haucht, dass ein Dromedar mehr Wert ist, als die eigene Mutter, die einen immerhin in die Welt befördert ... der wird in späteren Jahren an diesem absurden Weltbild festhalten und so einfach ist das nun einmal nicht mit dem Mischen der verschiedenen Nationalitäten ... 

Grandios oder, was für eine Spinnerei und vor allem was für ein heilloses Durcheinander an Szenarien ... 

#CHAOS-THEORIE-POETRY

DEN GEIST GESCHULT UND SCHARF WIE EIN BLITZ; SO MAN EMPFINDET NOCH IMMER SO MANCHEN ZEITGENOSSEN ALS EVOLUTIONÄREN WITZ;

UNBELEHRBAR SICH ZEIGEN DIE GELEHRTEN MIT DEM FREIHEITLICH LEEREN HAUPT; GIBT ES DOCH MEHR KONSERVATIVE ALS DER NAIVE ZEITGENOSSE GLAUBT;

NOCH IMMER ES MEUTERN AM LAUTESTEN DIE DIE DA EIGENTLICH HABEN NICHTS ZU SAGEN; ODER ES GIBT SO VIELE DIE DA NUR HABEN GELERNT DAS FATALE JA SAGEN;

DER GROSSE FEIND DER MENSCHHEIT NOCH IMMER IST DAS FEHLEN DER BILDUNG IN DER RICHTIGEN ART; ZU GLAUBEN MAN SEI SCHLAU WEIL MAN TRÄGT GAR EINEN LANGEN BART;

LEIDER DIE DUMMEN SICH NOCH IMMER MEHR VERMEHREN ALS DIE GESCHEITEN; MAG DARAN LIEGEN DAS DIESE MEHR GEWALT ZUHAUSE VERBREITEN;

BIN FROH ZU LEBEN IM HIER UND JETZT UND NICHT IM MORGEN; DER ZEITGEIST UND DIE TRENDS MACHEN MIR WAHRLICH SEHR GROSSE SORGEN;

IMMER WIRD ES GEBEN DIE WANDERUNG DER MENSCHEN MIT UND OHNE ECHTE NOT; IMMER WERDEN DAMIT BEFÖRDERT DIE ASYL LÄNDER AUS DEM GEWOHNTEN LOT;

DABEI DIE MASSE DER ERDE WIRD BLEIBEN IMMER DIE GLEICHE; SELBST ÄNDERT NICHTS DARAN DAS VERBRENNEN SO MANCHER LEICHE;

DENN DIE ASCHE DIE DA WIRD ZUM STAUB NACH EINER BESTIMMTEN ZEIT; SORGT ALS RIESELNDER NEBEL IN DER ATMOSPHÄRE FÜR BESTÄNDIGE HEITERKEIT;

OB SIE NUN GLAUBEN AN DEN OSTERHASEN ODER DEN WEIHNACHTSMANN ZU GLEICHEN TEILEN; DER TAG IST HEUTE UND ES LOHNT SICH NICHT SICH MIT DEM LEBEN ZU BEEILEN;

ES KOMMT WIE ES KOMMEN WILL UND DAS EREILT ZU GLEICHEN TEILEN DEN REICHEN UND ARMEN TROPF; UND WER ES SCHAFFT BIS ZUR HUNDERT WIRD NICHT SELTEN DANN AUCH GESETZT VON DER SCHWESTER AUF DEN NÄCHTLICHEN TOPF;

DINGE DIE MAN NICHT KANN ÄNDERN GESCHEHEN SO ODER SO; SO MANCHE UNRÜHMLICHE EPISODE DES LEBENS GLEICHT NUN EINMAL HIN UND WIEDER DEM SPRICHWÖRTLICHEN GRIFF IN DAS KLO








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#BAUERNPROTESTE ERWÜNSCHT

 ENDLICH; JA ENDLICH GESCHIEHT ETWAS IN DIESEM LAND UND IN DIESEM FALL ETWAS AUSDRÜCKLICH ERFREULICHES; DENN DIE BAUERNSCHAFT GEHT AUF DIE S...