SEITENAUFRUFE

#DIESEL

15.09.2018

So läuft es also in dieser maroden Welt der ungerechten Vorgehensweisen ... als Anleger darf man also im großen Stil auf sein Recht pochen aber die echten Opfer des betrügerischen Automobil-Bau stehen da wie die begossenen Pudel ... 

Wie, Sie verstehen meine Wut nicht ... also, der lapidare Aktionär und Spieler des Geld hat durchaus die Möglichkeit sich mit den Anderen zusammen zu schließen, um die verlorenen Moneten aus dem Geschäft der Börse zurück zu fordern aber die dummen Autofahrer dürfen dieses kollektive Aufbegehren nicht ... ehrlich, es läuft wahrlich mehr aus dem Ruder, als der naivste Narr glauben möchte ... und am Ende sehen wir schon die Errichtung neuer Städte, in denen ausschließlich nur Diesel-Fahrzeuge fahren dürfen ... sagen Sie mir doch bitte einmal mit dem verlorenen gesunden Menschenverstand, liebe Autobauer, wie mein Empfinden für die Gerechtigkeit den Umgang im Diesel-Drama verarbeiten soll ... verdammt noch einmal, in den US-Staaten müssen Sie an einen jeden Besitzer der mogelnden Autos die Umrüstung mitsamt einem Schadensersatz zahlen und hier im Land werden sie verschont ...

Sage ich doch, dieses Land ist ein Land der drastischen Ungereimtheit und immer wieder beschleicht mich das unschöne Gefühl das wir alle zu einem Fußgänger unter Zwang mutieren sollen ... und das Volk wehrt sich einfach nicht ... ob nun die ungebremste Zuwanderung, das willkürliche Erhöhen von X-beliebigen Steuern oder gar der andauernde Verlust der echten Freiheit ... ach hören Sie doch auf, weder dürfen Sie an einem Sonntag ihren Rasen mähen, geschweige denn auf ihrem Grund und Boden das Auto waschen ... selbst eine 20 Meter hohe Schutzmauer bedarf einer Genehmigung und wehe dem sie errichten auf ihrem Stück Land eine Gartenlaube ... für alles und jeden Mist gibt es eine Verordnung und niemals zuvor war unser aller Leben mehr reguliert, als in diesen Zeiten ... nix da, ohne den staatlichen Segen dürfen sie nicht ein Ladenlokal in der Nacht öffnen und wehe dem sie beabsichtigen gar in ihrer gemieteten Wohnung zu rauchen oder gar einen Goldfisch zu halten ... das ist #VERBOTEN, wenn es so in der Hausordnung steht ... 

Eben, noch nie zuvor sind die Menschen der vorherigen Generationen derartig alt geworden und meine Omi und mein Opa haben mehr geraucht, als die erste Dampfmaschine, auch wurde in jungen Jahren gerne mal das eine oder andere Glas über den Durst und somit unter den Tisch getrunken und trotzdem sind diese fast 100 Jahre alt geworden ... überhaupt, selbst wir ehemaligen Säuglinge sind mit den stinkenden Diesel und noch mehr Zigaretten-Qualm groß geworden und dennoch werden auch wir älter, als noch vor Millionen an Jahren der FRED FEUERSTEIN ...



#DIESEL-PUFF-POETRY

HAST DU ETWAS BIST DU AUCH ETWAS MEHR ALS DER MIT DEM OHNE; ENTWEDER ES REICHT ZUM FLIEGER AUS PAPIER ODER EBEN ZUR FERNGESTEUERTEN DROHNE;

DIE SCHERE DER ARMEN UND REICHEN SCHEINT IMMER MEHR ZU SPREIZEN; DABEI HAT ES DER WIRTSCHAFT NOCH IMMER GESCHADET AN DER FALSCHEN STELLE ZU GEIZEN;

ES WURDEN GEBAUT MIT UNSER ALLER GELD UND SUBVENTION SO MANCHES AUTO MIT DEM AUSSTOSS DER FIESEN LUFT; DIE SACHE IST AUFGEFALLEN DOCH NUR DER BESITZER MUSS BEZAHLEN FÜR DEN FIESEN DUFT;

SELBST EIN JEDER BAUER MÜSSTE NEHMEN ZURÜCK DIE FAULENDEN  KNOLLEN; NUR HIER IM LAND DER NARR MUSS SEINEM DIESEL AUTO DEN TRIBUT SELBER ZOLLEN;

IMMER MEHR WIR WERDEN ZU EINEM VOLK DER STILLEN GEDULD UND MEHR UND MEHR DEVOT; FÜR DEN FEHLER DER BANKEN MUSSTE JA AUCH BEZAHLEN DIE ZECHE DER FRANJO POOTH;

NIEMALS DIE GROSSEN UNTERNEHMEN STEHEN ZU IHREN FEHLERN UND ZAHLEN AUCH DAFÜR; SOLIDARITÄT DIE NATION ERFÄHRT DIE MENSCHHEIT NUR WENN DER SCHNEE RUTSCHT WIE EINST IN GALTÜR;

KAUFEN SIE SICH EIN STÜCK LAND ODER GAR NUR EINE ZU BEACKERNDE PARZELLE; BINNEN WENIGER TAGE ES FOLGT DIE NACHRICHT VOM FINANZAMT AUF DIE SCHNELLE;

UND DIESES IMMER WIEDER UND MIT JEDEM JAHR AUF DAS NEUE; SO MAN SORGT DOCH SICHER FÜR DES IMMOBILIEN KÄUFERS REUE;

SELBST AN UNSER ALLER STRÄNDE AUF DEM GLOBUS MAN VERLANGT IRGEND WIE GELD; DER VERWEIGERER DES BEZAHLTEN SAND GILT DOCH NICHT EINMAL MEHR ALS HELD;

DIE WERTE SIND UND BLEIBEN VERSCHOBEN IN DIESEN ZEITEN UND DIE GESELLSCHAFT IST NUN EINMAL AUS DEM TAKT; AUCH WENN ES KLINGT VULGÄR ODER GEWÖHNLICH ABER DIE GESAMTE REGIERUNG HAT ES VERKACKT




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen