Freitag, 15. Februar 2019

#Mohren und Zigeunerschnitzel

Na, na, na ...wer wird denn da sogleich wieder auf die Fremden feindselige Palme aufspringen, auch wenn sich der Puszta-Salat ärgert aber bei mir heißt das Schnitzel mit dem Paprika und dem anderen Gemüse darin noch immer ZIGEUNERSCHNITZEL und die Schaumküsse bleiben bis zu meinem Lebensende in meinem Haupt als Mohrenköpfe fest verankert ... das wird ja immer schlimmer mit der Haarspalterei ... dieses darf man nicht sagen und jenes erst recht nicht, weil es immer irgendwo jemanden gibt, der sich auf den Schlips getreten fühlt ... meine Herren, wenn das so weiter geht, dann sind auf die Dauer selbst die Gedanken nicht mehr das freie Gut ... ja, ich denke das wir ein Problem haben ... ja, sehr wohl auch mit der Zuwanderung und nicht nur das, sondern was geschieht eigentlich, wenn unser aller #ANGELA nicht mehr in Amt und Würden ist ... wer soll denn dann unsere Nation anleiten und für ein gutes Ansehen in der verkehrten Welt sorgen ... sage ich doch, es kann nur noch schlimmer werden und erst recht dann, wenn auch der oder die zukünftige Führungsebene zu #UDO WALZ zum Haare schneiden gehen muss ... 

Doch wozu verliere ich mich in dem Haar in der Suppe, wenn doch eigentlich das Problem gar nicht so groß ist, wie der Truthahn ... und ich sage Ihnen, wer noch niemals in seinem Leben einen großen Vogel zubereitet hat, der kennt auch nicht das Volumen seines Backofen ... doch, man muss alle Bleche und Roste heraus nehmen und den Vogel in eine überdimensionierte Backform packen ... und dann heißt es #GEDULD ... #GEDULD ... #GEDULD ... denn wenn Sie nicht der beste Freund von Schwester Salmonelle und Gevater Geflügelpest werden wollen, dann bringen sie diese auf ... ja, mindestens 3 Stunden muss das Geflügel in die Röhre ... es dürfen auch durchaus 4 Stunden bei schlappen 90 Grad werden und ich schwöre Ihnen, dann ist der Piepmatz endgültig Fluguntauglich ... nix da, es wird keine Dose Bier in den Truthahn gestopft und erst recht wird der Beutel mit den Innereien vor dem Garen hinaus genommen ... und dann heißt es entweder befüllen mit getrocknetem Obst oder einer Mixtur aus diversem Allerlei ... das darf auch durchaus Gemüse sein ... nur die Würze auf der Haut muss stimmen, denn sonst schmeckt das Ganze nach #NICHTS ... und seien Sie mutig ... die Pelle muss zum Schluss der Prozedur schön braun und knusprig sein und das geht nur, in dem man kurz vor dem Tranchieren und somit dem Verspeisen die Grillfunktion des Herdes auf mindestens 250 Grad anheizt und  dann setzt man sich am Besten vor den Ofen und beobachtet das brutzeln ... denn es wird schneller braun auf der Oberfläche, als Sie unterhalb des Ozonloch ...

Hollymoly, ich bin ein echter Laie in Sachen großem Vogel aber ich versuche es einfach und das ist das einzige Geheimnis der kochenden Fraktion ... TRIAL AND ERROR eben ... wenn der Vogel nicht schmeckt, dann gibt es ja zur Not immer noch den #LIEFERSERVICE für jeglichen Gaumen ... aber nur zur allergrößten Not 

#DRIVE IN AND OUT

MAL IST ES DER BURGER AUF DIE GANZ SCHNELLE ART UND WEISE; MAL MAN BESTELLT SICH DAS GERICHT VIA PC GANZ LEISE;

SO WERDEN WIR IMMER MEHR ZUR COUCHPOTATO UND DEM VERWEIGERER VOM TOPF; DURCH DIESES ESSEN ENTSTEHT GANZ SICHER AUCH SO MANCHER ENDDARM PFROPF;

SIND WIR DOCH EHRLICH UND GEBEN ES EINFACH ZU; EIN JEDER HAT SCHON EINMAL ETWAS GEHOLT ODER ES VOR ORT IM IMBISS GEGESSEN IM NU;

GRUNDSÄTZLICH ES MUSS AUCH GEBEN DEN MACHER DER PIZZA MIT DEM SPINAT UND DER SARDELLE; AUCH WILL MAN NICHT VERZICHTEN AUF DEN DÖNER GANZ AUF DIE SCHNELLE;

DOCH NOCH IMMER IST ES DOCH ZUHAUSE AM HERD DAS SCHÖNE SEIN; DA WEISS MAN DOCH IMMER WAS DA TATSÄCHLICH FINDET IN DAS ESSEN HINEIN;

OH JA ES IST EINE WAHRE WONNE ZUZUBEREITEN DAS EIGENE ESSEN AM HERD; SO VERMEIDET MAN DAS UNGEWOLLTE SPEISEN VON DER WURST VOM PFERD;

AUCH LÄSST SICH MUNTER PLAUDERN AUS DEM BEUTEL DES NÄHEN; UND ES LASSEN SICH SCHNELL AUCH DIE MITESSER ERSPÄHEN;

SIND DIE PÖTTE ERST ALT UND GUT EINGEFAHREN; LASSEN SICH AUCH OHNE PROBLEME IN DIESEN DIE EINTÖPFE AUFBEWAHREN;

WAS FÜR EIN SCHWACHSINN DIESER REIM DER GERICHTE UND DEM WAS ES ZU DIESEM MACHT; ENTSCHEIDEND NOCH IMMER IST DAS MAN NACH DEM VERZEHR WIEDER ERWACHT






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#BAUERNPROTESTE ERWÜNSCHT

 ENDLICH; JA ENDLICH GESCHIEHT ETWAS IN DIESEM LAND UND IN DIESEM FALL ETWAS AUSDRÜCKLICH ERFREULICHES; DENN DIE BAUERNSCHAFT GEHT AUF DIE S...