Montag, 15. April 2019

#IDIOT-PROOF

Sehr wohl verbirgt sich in der fremdländischen Sprache so manche Pointe ... und meine liebste und neuste Errungenschaft ist das Prüfsiegel der Texaner ...  #IDIOT-PROOF ... 

Ja, ich mag diese Art der kurzen Umschreibung für ein Ding, dass man treffender nicht beschreiben kann ... also, selbst das dümmste Huhn findet irgend wann ein Korn und das schlauste Federvieh schlüpft sogar in einem Kühlschrank ... und als bekennender Fan der #PROMI-SHOPPING-QUEEN, ist mir natürlich die Sendung des gestrigen Abends nicht entgangen ... und ja, ich habe mich Schock verliebt, in die ehemalige Gattin des ehemaligen Schweizer Botschafter ...#SHAWNE FIELDING heisst die Gute und wer bis Dato dachte das das Gefärbte blonde oder schwarze Ding  einfach nur humorlos und dumm ist, der muss auch über den #MICAELA SCHÄFER -Tellerrand hinweg schauen können ... Halleluja, es gibt sie also doch noch, diese Dame der ersten Kajüte, welche wahrlich alles durch gemacht hat, was es so gibt ... und bestimmt nicht so gut kochen kann, wie ... ja, ist es sehr vermessen, wenn man seine Fähigkeiten in den Vordergrund setzt, um einfach sich selbst mal zu bauchpinseln oder einfach nur selber zu entlausen, denn alle Menschen brauchen doch hin und wieder eine Streicheleinheit und wenn man sich nur zu dem Pflänzchen macht, dass sich selber gießt ...

Wir kochen trotzdem und auch wenn Ihnen nicht nach dem Kochen ist aber die Liebe geht nun einmal durch den Magen und das Gewicht eines jeden, ist ja nun wahrlich die Geschichte der gestrigen Waagen ... und daher, es gibt eine totsichere Suppe ... genauer gesagt eine cremige Suppe ... und damit man nicht schon von Anbeginn überfordert ist, werden schlichte aber nicht weniger ergreifende Zutaten verwendet ... 

Gut, es wird also der günstigste Frischkäse der Gattung #KRÄUTER eingekauft ... ja, er kostet cirka 99 Cent pro Packung und von diesem No-Name-Philadelphia, werden 2 Packungen in den Korb befördert ... dann unbedingt zwei Becher Schmand und ... das mag sich nach Milchreis oder Brei anhören, wird am Ende des Ganzen aber mehr als nur eine leckere Einlage ... sodele, ein paar Kräuter aus der Kühlung oder frisch dazu, dann unbedingt und faktisch wie immer noch den frischen Ingwer und wer Zuhause nicht über Curry im Gewürz-Schrank verfügt, legt sich diesen nun aber endlich zu ... und jetzt wird alles an Zutaten in einen Topf befördert und zwar auf mittlerer Flamme und verdammt noch einmal, Sie bleiben dabei stehen bis der Käse und der Schmand sich im 1 Liter zugeschütteten Wasser aufgelöst haben ... schön rühren setze ich bei diesem Vorgang voraus ... und damit nicht die eingeschlafenen Füße mit in den Topf wandern, wird noch das halbe Glas weißen Weines oder wenn es nicht anders geht des roten mit hinein gegeben ... und jetzt, wie schon betont, das Ganze schmelzen und schön umrühren ... und ist die Sache heiß, dann ist das Essen auch schon fertig ...

#SUPPE ALA IDIOT-PROOF

IN DEN TOPF DEN FERTIGEN KÄSE MIT DEN KRÄUTERN AUS DEM KÜHLENDEN REGAL; DAZU DEN SCHMAND UND DEN LITER WASSER MITSAMT DEM WEIN UND DEM TEELÖFFEL CURRY IN JEDEM FALL;

DANN DAS GANZE ERHITZEN UND RÜHREN UNTER DER STÄNDIGEN KONTROLLE; SICH SONST BILDET EINE HAUT BODER GAR DIE ZU PUTZENDE ÜBERGEKOCHTE ROLLE;

DER WÜRFEL BRÜHE WIRD BITTE NICHT VERWENDET UND NUR GENUTZT BEI DEM FLOTTEN DURCHMARSCH IM POPO; MIT DEM BRÜHWÜRFEL KOCHEN MACHT WAHRLICH KEINER MEHR SO;

ABGERUNDET UND SCHÖN WARM ES WIRD GEGEBEN IN DIE SCHÜSSEL ODER AUF DEN TELLER; WAHRLICH KEINE DOSE MITSAMT DEM ÖFFNEN IST DABEI SCHNELLER;

UND HAT MAN ERST BEGRIFFEN DAS WERK DER HEXEN MIT DEM LÖFFEL IN DER HAND; MAN KANN VARIIEREN DIE BASIS MIT ALLERLEI ZUTATEN GANZ GALANT;

SOLL ES SEIN DIE CREMIGE SUPPE MIT DEN PILZEN UND CO; ODER GELÜSTET ES NACH SCHALENTIEREN ODER SO;

DIE BASIS IST IMMER DAS WASSER MIT DEM WEIN UND DER SCHMAND; DENN SO GELINGT IMMER EINE JEDE SUPPE IM WECHSELNDEN GEWAND;

SOLL ES SEIN DIE SUPPE MIT DEM HUHN ODER DEM FLEISCH VOM RIND DARIN; DANN MACHT DER SCHMAND NATÜRLICH IN DIESER NUR WENIG AN SINN;

ALSO LIEBE LEUTE UND LERNENDEN KÖCHE DA DRAUSSEN OHNE KÖNNEN UND MIT WENIG GELD; AUCH MIT KLEINEN MITTELN MAN KANN WERDEN ZUM KOCHENDEN HELD


1 Kommentar:

  1. Nice post. I was checking constantly this blog and I'm impressed!
    Extremely useful info specially the last part :) I care for such info much.
    I was seeking this certain info for a long time. Thank you and best
    of luck.

    AntwortenLöschen

#BAUERNPROTESTE ERWÜNSCHT

 ENDLICH; JA ENDLICH GESCHIEHT ETWAS IN DIESEM LAND UND IN DIESEM FALL ETWAS AUSDRÜCKLICH ERFREULICHES; DENN DIE BAUERNSCHAFT GEHT AUF DIE S...